Cinefacts

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
  1. #21
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    So, die ARD hat den Film (deutsches Master) mit der alten Synchro gezeigt. Diese ist zwar schön, war aber leider an einigen Stellen asynchron. Die Stellen in denen es um Sprachprobleme ging waren auch hier wieder geschnitten, oder mit überflüssigen anderen Dialogen gefüllt.

    Beispiel:

    In der oben beschriebenen Szene fragt Paul Hörbiger Alida Valli: Fräulein Schmidt, wie sagt man auf englisch gleich tot? Sie antwortet:He was quite dead.
    In der alten Synchro die gestern verwendet wurde sagt er:
    "Fräulein Schmidt sie wissen es doch auch, er war gleich tot." Frau Schmidt bestätigt daraufhin: "Ja, er war gleich tot."

    Das passt zwar vom Rhytmus, ist nur dramaturgisch völlig falsch, da die Frau noch eine Szene vorher zu Cotten versichert, dass sie nichts über die näheren Umstände des Todes weiß und es auch nicht wissen will.
    Von diesen 'unsinnig' synchronisierten Stellen, gibt es natürlich mehrere in der alten Synchro, zusätzlich wurden an solchen Stellen auch Frames weggeschnitten, da z.B. ein fragendes Gesicht nicht mehr in den Kontext passte.
    Ich muss sagen die Arthaus-Lösung der BD gefällt mir da besser, da es näher am Original-Text und vor allem -Sinn ist und zudem komplett ungeschnitten. Hier hat man dann mal wirklich alles richtig gemacht.
    Da ich kein HD über DvBt empfange, kann ich zur Bildqualität selbst nicht viel sagen. Auf jeden Fall war es ein deutsches Master. Sah für mich jetzt nicht besonders 'restauriert' aus. Möglich aber, dass die ARD das Master bearbeitet und so einige Kratzer entfernt hat. Ohne Vergleich schlecht zu sagen.

    Gruß
    Nutty
    Geändert von Nutty (13.10.10 um 10:19:00 Uhr)

  2. #22
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Die alte Synchro der heute Nacht kommenden Fassung soll gemäß ARD vollständig restauriert sein, und die Ausstrahlung ist übrigens auch in HD (720p)
    Die Ausstrahlung im Pillarbox Format sah ganz gut aus. Ich hab's noch nicht komplett gesehen und hoffe mal, daß keine Rolltexte vorkommen.

    Der nachfolgende Film "Im Zeichen des Bösen" wurde durch die blauen Rolltexte (Rettung in Chile) unbrauchbar.

  3. #23
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Der nachfolgende Film "Im Zeichen des Bösen" wurde durch die blauen Rolltexte (Rettung in Chile) unbrauchbar.
    Ja, da ist man halt beim Fernsehen sehr unsensibel in solchen Dingen. War es denn die alte Synchro? Ich bin leider eingepennt bevor der Film anfing.
    Geändert von Nutty (13.10.10 um 13:21:43 Uhr)

  4. #24
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ja, da ist man halt beim Fernsehen sehr unsensibel in solchen Dingen. War es denn die alte Synchro? Ich bin leider eingepennt bevor der Film anfing.
    Es war zumindest die Langfassung mit OmU Szenen, deren Untertitel aber vom blauen Rolltext verdeckt wurden.

    Die Aufnahme habe ich inzwischen gelöscht.

  5. #25
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Es war zumindest die Langfassung mit OmU Szenen, deren Untertitel aber vom blauen Rolltext verdeckt wurden.

    Die Aufnahme habe ich inzwischen gelöscht.
    Du sprichst jetzt vom 3. Mann oder vom Zeichen des Bösen?

    Beim 3. Mann habe ich beim Schnelldurchlauf keine blauen Rolltexte entdeckt!?

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    79

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Ich habe mal für eine halbe Stunde die alte DVD und die TV Ausstrahlung verglichen. Ist der gleiche Schnitt (abgesehen vom anderen Vorspann und fehlendem Abspann auf der DVD, mir gefällt der Vorspann auf DVD aber auch nicht besonders) und nahezu identische Texte, das Beispiel von Nutty ist in beiden Fassungen volkommen gleich.

    Leider ist bei der TV-Ausstrahlung eine Einblendung zur Tagesschau-Startzeit drin, da sich der Film verschoben hatte (blaue Rolltexte waren aber keine).

  7. #27
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Du sprichst jetzt vom 3. Mann oder vom Zeichen des Bösen?

    Beim 3. Mann habe ich beim Schnelldurchlauf keine blauen Rolltexte entdeckt!?
    "Im Zeichen des Bösen" war unbrauchbar.

  8. #28
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Die Ausstrahlung vom dritten Mann war übrigens nicht mehr im Ton rauschgefiltert.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Hat hier jemand Screenshots der ARD-Fassung? Ist die eher mit der Studio Canal oder Criterion-Version bzgl Bild vergleichbar?

  10. #30
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Im September erscheint eine Neuauflage, die dann hoffentlich den Criterion Master enthält.

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Wunschdenken . Die Arthaus Premium BD's werden mittlerweile schon seit Wochen der Reihe nach einfach in "normaler Verpackung" nachgereicht...

  12. #32
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Mir würde sogar schon ne Neuauflage der Criterion reichen, aber das ist wohl genauso Wunschdenken...

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Leider hat "Criterion" die Rechte verloren. Ich konnte mir rechtzeitig noch eine zulegen - was Euch jetzt aber nicht besonders hilft

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Schon schade dass Criterion hier die Rechte nicht halten konnte. Gibt ja so einige Filme die mal von Criterion released wurden und die seither wo anders schlechter umgesetzt wurden (Schweigen der Lämmer, Robocop). Ich hab die BD selbst auch (war mit rund 40€ eine meiner teuersten Blu-Rays weil er damals schon OOP war) und finde die Bildqualität sehr gut, auch wenn das kräftige Filmkorn sicher viele Käufer abschrecken würde. Da kann man Studio Canal schon etwas verstehen was den Einsatz von Rauschminderung angeht. Trotzdem wäre es schöner gewesen ein unverfälschteres Bildmaster zu benutzen.
    Nichtsdestotrotz Top Film, sollte man auf jeden Fall in der Sammlung haben, Bildqualität hin oder her. Einen so tollen Film macht eine mäßige Bildqualität auch nicht schlechter.

  15. #35
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.



    „Der dritte Mann“ kommt in diesem Jahr leider nicht mehr auf Blu-ray.

    Für das kommende Jahr ist momentan eine Neu-Veröffentlichung, mit neu restauriertem Material in 4k-Qualität geplant.

    Mit freundlichen Grüßen und eine stressfreie Restwoche,

    Ihr STUDIOCANAL – Team
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Auf jeden Fall!

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von Tekkaman Beitrag anzeigen
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
    Wurde auch in bezug auf die Verwendung der Erstsynchro gefragt?
    Wäre schon dreist, wenn diese wieder fehlen sollte.

  18. #38
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Sollte man denen mal schreiben.
    Aber ich bin in letzter Zeit relativ positiv überrascht, was SC bietet.
    The Driver in der längeren Version, Death Wish mit kompletter deutscher Tonspur...

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zu bedenken wäre, dass Synchro schon bei der letzten VÖ verfügbar gewesen wäre und sich Arthaus geweigert hat, diese zu benutzen.
    Hoffe diese Pfeifen sind nicht mehr bei SC.

  20. #40
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Der dritte Mann - Arthaus Premium Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Wurde auch in bezug auf die Verwendung der Erstsynchro gefragt?
    Wäre schon dreist, wenn diese wieder fehlen sollte.
    Von einer Erstsynchro wusste ich nichts, sonst hätte ich nachgefragt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der dritte Mann" ist keine PREMIUM-EDITION
    Von tobo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 09:57:31
  2. Ludwig II - Arthaus Premium
    Von ganymed# im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 16:57:40
  3. Die Brücke - Arthaus Premium
    Von pippovic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 08:18:26
  4. Die Reifeprüfung - Arthaus Premium
    Von The Mighty P im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:22:57
  5. Die Buddenbrooks I-III (Arthaus Premium)
    Von uli.online im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 11:32:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •