Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.122

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Dies hier :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER-ponyo-blu-dt.jpg  

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Es wird übrigens ein Digipack mit FSK-Sticker. Hier nochmal in groß:


  3. #23
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Zitat Zitat von Howl Beitrag anzeigen
    meinst du dies wirklich ernst...?!

    Habe die BD UK-Edition nach kurzer zeit wieder verkauft.
    "Ponyo" ist für mich bis dato der schlechteste Miyazaki !
    Was sollte uns der Film mitteilen ?
    Liebe zwieschen 5-Jährigen ? (Geschwisterliebe)
    Umwelt ?
    Alles ist Landunter, da rutert gemütlich ein Ehepaar mit Ihren hässlichen Baby über das Überflutete Land/Stadt...?!
    (Tsunami ist bestimmt lustig)

    Was sollte dies mit den Seniorenheim...?
    Ewige Jugend der Oma's ?
    Die Rolle von diesen Fujimoto....?
    Ne mir reichts jetzt schon wenn ich nur daran denke...

    Kein Vergleich mit Spirited Away, Princess Mononoke, Nausicaä, Laputa,
    Howls u.s.w.
    (So Simple doch einiges ist, vlt. fehlte nur ein Bösewicht?)

    Wahrscheinlich doch nur Geschmackssache....
    Mit dem neuesten Ghibli-Film "Die Borger" gibt es scheinbar den ersten überragenden Film seit "Chihiro" aus dem Jahre 2002, der weder in Sachen Story schwächelt (Earth Sea, Howl), noch versucht kleinkindgerecht zu sein (Ponyo). Hier der Videolink zum deutschsprachigen Bericht auf Arte. http://blog.affenheimtheater.de/2011...the-borrowers/ Schwärm...

    Am 15. April kommt immerhin schon Nausicaä auf BluRay in Deutschland auf den Markt, und diesmal hoffentlich mit echten deutschen Subtitles.

    Gruss, Marcel

    PS: Bleibt außerdem zu hoffen, daß es Miyazakis Sohn beim zweiten Versuch nach "Erdsee" nicht wieder verbockt http://blog.affenheimtheater.de/2010...-ghibli-anime/
    Geändert von mr pulp fiction (30.01.11 um 14:47:58 Uhr)

  4. #24
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Ergänzend hier noch der Link zu einem ersten ausführlichen deutschsprachigen Review von "The Borrower Arrietty" http://www.groarr.ch/index.php?optio...chte&Itemid=29

    Gruss, Marcel

  5. #25
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    @mr pulp fiction und @all
    Erdsee hätte auch der große Meister in den Sand gesetzt.
    Das ist das zweite Mal das Erdsee vergeigt wurde. Erst der Realfilm und dann das. Liegt leider hier auch an dem Roman. Ich habe die 4 (waren es 4 Bücher) gelesen aber nicht ganz. Nach dem dritten Buch Mitte (war eine 4 in einem Buch Edition) hat es mich nicht mehr interessiert oder besser etwas gelangweilt.
    Die Geschichte in Erdess war leider ziemlich ruhig und man musste viel erklären um alles zu verstehen. Das und das sie einfach einen Teil herausgenommen haben und versucht haben das interessant umzusetzen hat wohl das Übrige dazu getan das es nicht gut geworden ist was die Geschichte angeht. Die Farben und zum großen Teil auch die Animationen waren nicht mal so schlecht für Gorō erstes Werk unter dem Namen Ghibli.

    Es kann nur besser werden, wenn der Sohnemann gute Leute an seiner Seite hat die ihm hin und wieder helfen und Tipps geben und er sie gut annimmt. Auch wird Miyazaki hin und wieder sicher das ein oder andere Wort fallen lassen damit es nicht komplett daneben geht. Ich hoffe die Beiden können gut zusammen arbeiten. Des weiteren hoffe ich das Gorō sich gut entwickeln und entfalten kann und auch einen eigene Art des Anime machen hat dabei aber bei einigen Dingen so vorgeht wie sein Vater.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Earth Sea fand ich total schön, lag aber auch viel an der unglaublich schönen Musik.

    Howl dagegen war mal wirklich total für die Tonne und Ponyo irgendwo niedlich, aber wirklich was damit anfangen konnte ich leider auch nicht.
    Die Borger interessieren mich eigentlich null, aber da es n Ghibli ist wird der trotzdem geguckt, wär ja schön wenn der mal wieder gelungen wäre

  7. #27
    Dark-Sky
    Gast

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Ponyo war/ist überhaupt nicht mein Fall.Noch schlechter bei den Ghibli Movies war nur Das wandelnde Schloss.
    Ich hoffe der nächste wird wieder besser.
    Gut das auch endlich die " alten" Ghiblis auf Blu erscheinen.

  8. #28
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Auf jeden Fall ist der aktuelle Ghibli-Film "The Borrower Arrietty" mal wieder großer Kino-Erfolg, wie folgender deutschsprachiger Bericht zeigt http://www.anime-stars.de/news/borro...C3%A4chtig-412

    Gruss, Marcel

    PS: Wer in Sachen Universum-Statements bei "facebook" zwischen den Zeilen gelesen hat, der weiss, daß man sich derzeit in Lizenz-Verhandlungen mit den Ghiblianern für den deutschen Markt in Sachen "Die Borger" befindet
    Geändert von mr pulp fiction (31.01.11 um 12:41:02 Uhr)

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.03
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Finde die (an den japanischen Versionen orientierte) Covergestaltung einfach fantastisch und freue mich wie ein kleines Kind auf alle noch kommenden Ghibli-Veröffentlichungen in ähnlichem Gewand!
    Allerdings bin ich mir unsicher hinsichtlich des Freigabezeichens auf dem Digipack - wie ist denn diesbezüglich die aktuelle Handhabe bei Universum? Sticker oder aufgedruckt!?

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Alter
    34
    Beiträge
    856

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Sticker!

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.03
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    35
    Beiträge
    141

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Zitat Zitat von RealTemplar Beitrag anzeigen
    Sticker!
    Tolle Nachricht! Vielen Dank…

  12. #32
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    Daumen hoch NAUSICAÄ

    Zitat Zitat von Noblehouse Beitrag anzeigen
    Chapeau Universum. Welch grandioses Cover. Hoffentlich werden die anderen Ghiblis auch in diesem minimalistischen Stil veröffentlicht
    http://www.blu-ray.com/movies/Ponyo-Blu-ray/16203/
    Zitat Zitat von razorinc Beitrag anzeigen
    DAS wäre wirklich famos!
    Sieht ganz danach aus! Freue mich auch.
    PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER-61vt7simk-2bl._aa1400_.jpg

  13. #33
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Ebenfalls schon gekauft.

  14. #34
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    "Kari-gurashi no Arietti" aka "The Borrowers"

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    PS: Wer in Sachen Universum-Statements bei "facebook" zwischen den Zeilen gelesen hat, der weiss, daß man sich derzeit in Lizenz-Verhandlungen mit den Ghiblianern für den deutschen Markt in Sachen "Die Borger" befindet
    Muss den Thread nochmal hijacken:
    Das ganze konnte sich bestätigen: "Universum Anime hat mit ["Die Borger"] eine weitere Studio Ghibli-Produktion lizenziert und wird den von Hiromasa Yonebayashi inszenierten Film in naher Zukunft auch auf Blu-ray Disc veröffentlichen." bluray-disc.de

    Bockt sich richtig!

  15. #35
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Nicht nur das Cover ist ja ziemlich schlicht ausgefallen. Oo

    [IMG]http://www.*******.de/images/hNTpfD1300530677/546.jpg[/IMG]

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Mir gefällts.

    Davon abgesehen kostet die Blu-ray im Handel 29,99 Euro - eine typische Anime Frechheit wie immer. Und da beschweren sich die Händler, warum man bei Amazon kauft (21,99 Euro).

  17. #37
    Shimakaze
    Registriert seit
    10.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    388

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Ich finde das Design der Blu-ray ist sehr schick geworden. Zudem haben die Special Edition-DVDs auch "nur" Postkarten als Bonus, worauf ich verzichten kann.

    Ich werde mich jedenfalls auf die Blu-rays von Nausicaä und Laputa freuen.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Ich mag schlichte Designs und war auf Internet-Bildern sehr vom neuen Ghibli-BluRay-Konzept angetan.
    Habe die Blu allerdings seit gestern und bin doch relativ enttäuscht...
    Die schöne Einfachheit ist doch eher bloße Lieblosigkeit, wenn man sich zB. die Rückseite, das Innenleben oder den Schuber anschaut. Nirgendwo gibt es Bilder oder dergleichen, kein Inlay/Booklet/etc., und der Schuber wirkt relativ platt und schlappig...
    Schlimmer noch: Das Papp-Material in Kombination mit dem Druck ist MEGA anfällig. Ich hatte am Rand ein paar Fingerabdrücke weggewischt und an den Kanten ist dann prompt die Farbe abgeblättert. (Flatschen ließ sich aber gut ablösen.)

    Die Blu selbst ist aber toll! Nicht der selbe Wow-Effekt wie bei den Disney-Blus, aber alles stimmt ansonsten. Die Farbflächen sind etwas grieselig, aber das kann Stil-Element sein, und wirkt nicht störend im Kontrast zu den einfachen Zeichnungen.

    Freu mich auch auf Cagliostro und Nausicaä, meinen Lieblings-Ghibli!

  19. #39
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Also die Enttäuschung über die Qualität/Material des Schubers kann ich nachvollziehen.
    Da man von den DVD Special Editionen qualitativ bessere Schuber gewöhnt war, ist das hier schon verwunderlich. Langlebiges Material ist das Gewiss nicht.

    Ansonsten kann ich nicht klagen und bin zufrieden.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER

    Hat denn irgendjemand die UK-Blu von Ponyo? Die SE davon bekommt man für 17€ bei play.com und das scheint ein schöneres Digi mit Karten usw. zu sein. Aber wie sieht es da mit Bonusmaterial aus. Da ich eh Original schaue ist es mir relativ egal ob dt. oder englische UT.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Miyazaki's Neuer - Gake no ue no Ponyo / Ponyo On A Cliff
    Von paleiko im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 16:55:01
  2. Der Mann aus dem Meer?
    Von deepimpact im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 20:35:47
  3. Massive PONYO ON THE CLIFF
    Von roccosiffredi im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 21:31:18
  4. [News] Mar ardento - Das Meer in mir
    Von tom im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 21:56:56
  5. Das Meer in Mir
    Von buhli im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 09:24:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •