Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Thema: The Abyss

  1. #21
    SvenC
    Gast

    AW: The Abyss

    Ich gehe einfach mal von aus.
    Aber die ext. Version ist Pflicht. Ed Harris finde ich einfach absolut klasse in der Rolle.

  2. #22
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Ist der Film auf der DVD nicht im Seamless Branching aufgenommen worden? Ich dächte, das war so, oder?
    Für mich muss die Langfassung her (bzw. beide zur Auswahl), da dort vor allem das Ende besser erläutert wurde ...
    "Besser erläutert" ist gut, das Ende wird im Prinzip völlig verfälscht durch die Kürzungen, zu denen Cameron von Fox für die Kinofassung gezwungen wurde!

    OK, nicht alle Szenen des Director's Cuts müssen unbedingt rein, aber wenn nicht die stehende Riesenwelle, was denn dann???

    Ich hatte damals das Buch zum Film gekauft und war vom völlig anderen Ende total verblüfft. Ich dachte noch: "wow, da hat sich aber mal der Film-zu-Buch-Autor (Orson Scott Card, "Ender's Game", BTW) ganz schön viele Freiheiten genommen", bis ich dann den Director's Cut sah.

    Noch extremer sind die Abweichungen bei "Enemy Mine", aber das gehört nicht hierher.
    Geändert von Gerrit (30.09.10 um 22:03:12 Uhr)

  3. #23
    SvenC
    Gast

    AW: The Abyss

    Man könnte auch sagen. Der Film beginnt erst DADURCH Sinn zu ergeben.
    Okay. Ich hatte es etwas milde ausgedrückt. Da hast Du Recht.

    Dem einen mag das Ende vielleicht n bischen zu kitschig sein oder zu "melodramatisch". Von daher verstehe ich durchaus, wenn der Eine die normale Version möchte....

    Aber gerade durch das alternative Ende wirkt der Film erst richtig.....

  4. #24
    Jomei2810
    Gast

    AW: The Abyss

    Soll im Oktober 2013 von FOX kommen.

  5. #25
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: The Abyss

    Auf kaum einen Film warte ich so wie auf diesen. Hoffe die Quali wird gut. Und ich hoffe sie übernehmen alle Extras der DVD. Will diese endlich eliminieren können.

  6. #26
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Abyss

    ich verweise mal sicherheitshalber auf diesen Thread und die darin geäußersten Zweifel am Termin im Oktober dieses Jahres.
    http://www.cinefacts.de/Forum/219122...s-abyss-5.html

  7. #27
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Abyss

    Wobei ich persönlich darum bitten möchte diesen Einzelthread für The Abyss mit Infos am Leben zu halten und nicht alles in diesen blöden Doppelthread zu packen.

    Spätestens wenn diese Discs hoffentlich irgendwann erscheinen will ich nicht über zwei völlig unterschiedliche Filme, zweier völlig unterschiedlicher Genres die Infos und Meinungen in einem Thread lesen, das ist Kacke.

  8. #28
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Abyss

    Da hast Du sicher recht.
    Mein Einwurf galt auch mehr der Tatsache, dass es derzeit eigentlich noch nichts zu berichten gibt bzgl. eines Releases in diesem Jahr.

  9. #29
    Jomei2810
    Gast

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    ich verweise mal sicherheitshalber auf diesen Thread und die darin geäußersten Zweifel am Termin im Oktober dieses Jahres.
    Was ist heute schon sicher?
    Selbst von den Labels auf deren Homepages angekündigte Scheiben verschieben sich oder werden gar "in letzter Minute" gecancelt wie z. B. die DAMIANO DAMIANI-Edition von KOCH MEDIA

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    397

    AW: The Abyss

    Was war das gestern für eine Ausstrahlung von The Abyss auf Sixx?
    Bisher ging ich davon aus, es gibt kein anomorphes Bildmaster.

    Gruß
    Dietmar

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    400

    AW: The Abyss

    wer sagt das es kein anamorphes bildmaster für den film gibt? es gibt sogar ne hd version.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Di18 Beitrag anzeigen
    Was war das gestern für eine Ausstrahlung von The Abyss auf Sixx?
    Bisher ging ich davon aus, es gibt kein anomorphes Bildmaster.

    Gruß
    Dietmar
    Das Format war ja trotzdem falsch und natives HD war es auch nicht.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    397

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von bendermac Beitrag anzeigen
    wer sagt das es kein anamorphes bildmaster für den film gibt? es gibt sogar ne hd version.
    Zumindest gab es keine solche Neuauflage auf DVD.
    Wenn es mittlerweile ein neues Master gibt, lässt das ja auf eine zukünftige Blu-Ray hoffen

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    240

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von bendermac Beitrag anzeigen
    wer sagt das es kein anamorphes bildmaster für den film gibt? es gibt sogar ne hd version.
    Meines Wissens ist die HD Version auch nur ein simpler Upscale a la Leviathan.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: The Abyss

    Es ist mir völlig unverständlich wieso die blu-ray so lange auf sich warten lässt, ist ja schließlich ein sehr guter film! Bin gespannt ob da überhaupt noch was kommt

  16. #36
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Wodde Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist die HD Version auch nur ein simpler Upscale a la Leviathan.
    Aber das müsste doch auffallen, wenn man etwas näher an den Bildschirm geht, bzgl. Schärfe, Filmkorn und Gesamteindruck.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Aber das müsste doch auffallen, wenn man etwas näher an den Bildschirm geht, bzgl. Schärfe, Filmkorn und Gesamteindruck.
    Hätte gereicht gestern Abend auf SIXX HD einzuschalten. Das Bild lief im Vollformat und war leidlich besser als die DVD.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig unverständlich wieso die blu-ray so lange auf sich warten lässt, ist ja schließlich ein sehr guter film! Bin gespannt ob da überhaupt noch was kommt
    hallo
    ja, das hoffe ich auch.
    und dann im richtigem format.
    hatte mir letztens die se auf leinwand angesehen, einfach grauenvoll.

    gruß

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    127

    AW: The Abyss

    Das Bild auf Sixx war zwar 16:9 aber deutlich gezoomt!

  20. #40
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig unverständlich wieso die blu-ray so lange auf sich warten lässt, ist ja schließlich ein sehr guter film! Bin gespannt ob da überhaupt noch was kommt
    Ganz einfach: weil Herr Cameron keinen Bock hat (soll ja schon seit Jahren ein neues Master existieren, dass nur auf seine Abnahme wartet). Da er ja zudem die nächsten zehn Jahre mit (mindestens) drei "Avatar"-Filmen beschäftigt sein wird, glaube ich auch nicht an eine Änderung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Day After Tomorrow + The Abyss
    Von Beetlebum im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 10:37:36
  2. Abyss
    Von Zhadow im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 16:40:32
  3. Probleme mit The Abyss SE
    Von STM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:14:07
  4. Abyss - Abyss SE
    Von Nicki im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 13:43:46
  5. ABYSS - SE Hülle
    Von Scooby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 22:19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •