Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: The Abyss

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Diego Delgado Beitrag anzeigen
    Das Bild auf Sixx war zwar 16:9 aber deutlich gezoomt!
    hallo
    das ist es ja eben.
    abyss ist nicht 16:9, sondern 2.35:1

    gruß

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von grizzlywonda Beitrag anzeigen
    hatte mir letztens die se auf leinwand angesehen, einfach grauenvoll. gruß
    Gnaz ehrlich, habe die SE DVD seit ewigkeiten aber aus genannten gründet weder von dvd noch bluray seit VHS zeit nageschaut. Den will ich auf leinwand in top quality sehen und mit richtigem format, mal sehen wie lange wir noch warten müssen.

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: weil Herr Cameron keinen Bock hat (soll ja schon seit Jahren ein neues Master existieren, dass nur auf seine Abnahme wartet).
    Soll, aber ob es wirklich so ist? Ich bezweifle das stark sonst hätte er längst seinen segen gegeben trotz anderer projekte nebenher.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: The Abyss

    Vielleicht kommt ja ne 3D-Fassung

  4. #44
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: The Abyss

    Auch gut. Hauptsache, es kommt überhaupt mal was!!!

  5. #45
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von grizzlywonda Beitrag anzeigen
    hallo
    das ist es ja eben.
    abyss ist nicht 16:9, sondern 2.35:1

    gruß
    Ich glaube mit 16:9 meinte er, dass es anamorph war (und zudem auf 1,75:1 gezoomt).

  6. #46
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Soll, aber ob es wirklich so ist? Ich bezweifle das stark sonst hätte er längst seinen segen gegeben trotz anderer projekte nebenher.
    Van Ling, der ja bekanntlich eng mit Cameron zusammenarbeitet, hat mal vor ein paar Jahren (ca. 2009-2010) ausdrücklich gesagt: Es gebe ein neues Master, das "nur noch" von Cameron abgenommen werden müsste.

  7. #47
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: The Abyss

    Das Master dürfte inzwischen schon veraltet sein, wenn sie noch länger warten.

  8. #48
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Abyss

    Das ist vielleicht gar nicht so abwegig! 4k Scan please!

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: The Abyss

    Dass der Film auf SIXX anamorph lief muss nix heißen. ProSiebenSAT.1 zoomt seit der HD-Einführung alle 4:3 Letterboxed-Master auf, damit man auf Breitbild-Fernsehern nicht rundherum Balken hat. Meistens läuft auf dem SD-Ableger dann trotzdem die Letterboxed-Version, manchmal sind die Filme aber auch dort anamorph zu sehen. "Tamara" lief neulich auch auf SIXX. Von dem wurde auch definitiv das alte Letterboxed-Master gezeigt, das nur aufgezoomt wurde. Der Bildqualität tut man damit natürlich keinen Gefallen, schon gar nicht, wenn die Master eh schon grausig aussehen.

    Beim britischen Sky läuft der Film auch immer mal wieder. Die zeigen zwar leider auch kein HD-Master, aber immerhin scheint es ein anamorphes SD-Master im Originalformat zu sein.

  10. #50
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Abyss

    Heute abend läuft ab 20:15 Uhr "Abyss" angeblich in nativem HD auf Pro7MaxxHD!

    Ich nehm`s mal auf ...

  11. #51
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: The Abyss

    woher ist die INfo mit nativem HD? guck grad die ersten Bilder und das sieht nach 1.78:1 Upscale aus... vielleicht besser als die DVD aber kein HD

  12. #52
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    woher ist die INfo mit nativem HD? guck grad die ersten Bilder und das sieht nach 1.78:1 Upscale aus... vielleicht besser als die DVD aber kein HD
    ...dafür ist es für 3D ganz interessant

  13. #53
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    woher ist die INfo mit nativem HD? guck grad die ersten Bilder und das sieht nach 1.78:1 Upscale aus... vielleicht besser als die DVD aber kein HD
    Steht so in der TV Spielfilm, aber das Bild sieht wirklich in keinster Weise nach HD aus und ist auch wieder aufgezoomt.

    Also weiter warten ...

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: The Abyss

    war zu erwarten. Gleiches Master wie auf Tele 5.

  15. #55
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: The Abyss

    Habe den Sender leider nur in SD. Aber was ich da vorhin kurz sah, war jetzt schon eindeutig besser als die olle DVD. Und bei James Cameron nehme ich nicht an, dass das 1,78-Bild irgendwie beschnitten ist, sondern sogar mehr Inhalt zeigt, wäre typisch für ihn (Titanic 3D, Avatar)
    Das beweist doch, dass da schon was ordentliches vorzuliegen scheint. Wieso kommt da keine BD davon....zefix nochmal!??

  16. #56
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Abyss

    Kommt noch dieses Jahr zum 25th Anniversary des Films. Der Transfer hatte im Theatrical Cut bereits im US HDTV seine Premiere.

    Screenshots wurden hier auf CF auch bereits gepostet:
    http://forum.cinefacts.de/219122-tru...ml#post8023980

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Habe den Sender leider nur in SD. Aber was ich da vorhin kurz sah, war jetzt schon eindeutig besser als die olle DVD. Und bei James Cameron nehme ich nicht an, dass das 1,78-Bild irgendwie beschnitten ist, sondern sogar mehr Inhalt zeigt, wäre typisch für ihn (Titanic 3D, Avatar)
    Das beweist doch, dass da schon was ordentliches vorzuliegen scheint. Wieso kommt da keine BD davon....zefix nochmal!??
    Ob das Bild beschnitten war oder nicht kann ich heute Abend mal nachprüfen - leider scheint die HD-Ankündigung aber falsch gewesen zu sein.
    Das Bild war zwar deutlich besser als bei der DVD, aber es gab in den paar Minuten, die ich noch selbst gesehen habe teils deutliche Doppelkonturen, was bei HD-Mastern nicht der Fall ist. Dass ProSiebenSAT.1 eigentlich eine 2.35:1 HD-Version vorliegen hatte und die dann auf 1.78:1 kaputtgezoomt hat ist auch eher unwahrscheinlich. Normalerweise zeigt ProSiebenSAT.1 solche Filme dann in leicht gezoomtem 2.20:1, aber einen Zoom auf 16:9 Vollbild machen die in der Regel nicht - solchen Stuss bekommen sie höchstens schon vom Studio geliefert.

  18. #58
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Kommt noch dieses Jahr zum 25th Anniversary des Films
    Ich glaube das erst, wenn es wirklich offiziell angekündigt ist ...

  19. #59
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das erst, wenn es wirklich offiziell angekündigt ist ...
    Dito

  20. #60
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: The Abyss

    Gibt doch bereits das HDTV Master in wirklich toller Bildqualität inkl. neuer Farbkorrektur. Da wird die BD garantiert nachgeschoben. Selbst wenn es 2014 nichts mehr werden sollte, müsste spätestens 2015 was passieren.

    Ich mach mir da keine Sorgen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Day After Tomorrow + The Abyss
    Von Beetlebum im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 10:37:36
  2. Abyss
    Von Zhadow im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 16:40:32
  3. Probleme mit The Abyss SE
    Von STM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:14:07
  4. Abyss - Abyss SE
    Von Nicki im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 13:43:46
  5. ABYSS - SE Hülle
    Von Scooby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 22:19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •