Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: The Abyss

  1. #1
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    The Abyss

    Mal was neues:

    Wie Bill Hunt in seiner "Rumor Mill" auf The Digital Bits berichtet, soll James Cameron ein neues HD-Mastering für "The Abyss" nach dem Vorbild von "Aliens" vorbereiten, der für die kommende Blu-ray Disc-Veröffentlichung umfangreich nachbearbeitet wurde.

    Offiziell ist aber noch nichts und somit auch der Termin für eine neue Veröffentlichung von "The Abyss" auf Blu-ray Disc und DVD offen. Der Qualitätssprung dürfte bei diesem Film besonders hoch sein da die DVD-Version aus dem Jahre 2000 nicht einmal einen anamorphen PAL-Transfer bietet.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: The Abyss

    zeit wirds..

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: The Abyss

    Na endlich, wurd jetzt langsam mal Zeit, hab noch ne alte VHS von dem Film weil die DVD ja qualitativ ziemlich scheiße war und ich dafür kein Geld ausgeben wollte. Der Film ist jetzt zwar nicht der Klassiker wie Terminator oder Aliens, verdient hat der Filme eine schöne Aufbereitung aber allemal.

  4. #4
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Abyss

    Ich finde The Abyss ist auch ein Film Klassiker :-)

  5. #5
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: The Abyss

    Der ist wirklich überfällig. Hab noch die alte nicht anamorphe RC1 im Regal stehen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

  7. #7
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ich finde The Abyss ist auch ein Film Klassiker :-)
    Imo ist's immer noch Cameron's bester Film und auch in meiner persönlichen Top 10.

  8. #8
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: The Abyss

    Ich würde fast sagen das "The Abyss" meine Wunsch BD Nummer 1 ist!

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Abyss

    Hach das wäre schööööööööööööööööööööööön .

    Einer der noch wenigen Letterbox-DVD Leichen.
    Hab den Film ewigs nicht mehr gesehen weil diese Letterbox Scheibe auf 2m Bild keinen Spass macht

  10. #10
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: The Abyss

    Einer meiner MOST WANTED. Die DVD war ja eine Frechheit.

    In Kino habe ich mir den damals mehrfach angesehen.

    Und der Film ist ja noch in 70mm gedreht. Eine gute Basis für einen Transfer.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Einer meiner MOST WANTED. Die DVD war ja eine Frechheit.

    In Kino habe ich mir den damals mehrfach angesehen.

    Und der Film ist ja noch in 70mm gedreht. Eine gute Basis für einen Transfer.



    Guten Tag,


    die special effects wurden in 70mm gedreht, der nicht unwesentliche Rest auf 35mm (vgl. BLADE RUNNER).

    Nichtsdestotrotz bestünde hier selbstredend enormes Steigerungspotential zu allen bisherigen home-releases.


    Hoffen wie das BESTE!



    Schöne Grüße

    sell

  12. #12
    Separatistenführer
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    46
    Beiträge
    2.535

    AW: The Abyss

    Eine anständige BD/DVD von The Abyss ist wirklich mehr als fällig.

    Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

  13. #13
    SvenC
    Gast

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    zeit wirds..
    Hoffen UND beten wir, dass es was wird und vor allem, dass es endlich ne vernünftige (Neu)abtastung geben wird.

  14. #14
    SvenC
    Gast

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von Zhadow Beitrag anzeigen
    Imo ist's immer noch Cameron's bester Film und auch in meiner persönlichen Top 10.
    Für mich auch, wobei T. und A. auch nicht ohne sind. Aber The Abyss hat wirklich einen ganz eigenen Charme und ich LIEBE diesen Film.

  15. #15
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: The Abyss

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hach das wäre schööööööööööööööööööööööön .

    Einer der noch wenigen Letterbox-DVD Leichen.
    Hab den Film ewigs nicht mehr gesehen weil diese Letterbox Scheibe auf 2m Bild keinen Spass macht

    Ist das die Version mit den extrem dicken Balken oben und unten.... die habe ich nämlich auch! War eine meiner ersten DVD damals, ca. im Jahr 2000/ 2001 tippe ich mal.
    Nicht das ich was gegen Balken hätte aber diese Teile sind ja extrem.

  16. #16
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: The Abyss

    Wenn man bedenkt, dass zu seligen Laserdisc-Zeiten THE ABYSS mit an der Spitze des im Heimkino damals qualitativ machbaren stand, ist es schon eine Schande, wie dieser Film seither vernachlässigt worden ist. Die DVD ist heutzutage nicht mehr wirklich anguckbar, eine Blu Ray dringend überfällig. THE ABYSS ist einer meiner absoluten Lieblinge, hoffentlich tut sich wirklich was.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: The Abyss

    Aber bitte auch den Director's Cut in HD. Der Kinocut taugt auch bei guter Qualität nix

  18. #18
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: The Abyss

    Sehe ich genau entgegengesetzt.
    Würde nur die Langfassung veröffentlicht wäre ich sehr enttäuscht.

  19. #19
    SvenC
    Gast

    AW: The Abyss

    Ist der Film auf der DVD nicht im Seamless Branching aufgenommen worden? Ich dächte, das war so, oder?
    Für mich muss die Langfassung her (bzw. beide zur Auswahl), da dort vor allem das Ende besser erläutert wurde ...

    http://www.schnittberichte.com/schni...cht.php?ID=728

  20. #20
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: The Abyss

    @SvenC: Richtig. Auf DVD sind die Kinofassung und der DC enthalten und per Seamless Branching auswählbar. Und ich hoffe, dass es auf BD genauso sein wird...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Day After Tomorrow + The Abyss
    Von Beetlebum im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 10:37:36
  2. Abyss
    Von Zhadow im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 16:40:32
  3. Probleme mit The Abyss SE
    Von STM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:14:07
  4. Abyss - Abyss SE
    Von Nicki im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 13:43:46
  5. ABYSS - SE Hülle
    Von Scooby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 22:19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •