Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von TheLonleyMan Beitrag anzeigen
    Besonders erfreulich Amazon berechnet mir nur 10,99 für die Blu-ray,das war der Tiefpreis der mal vor einiger Zeit für zwei Tage gültig war
    Mist, bei mir wird der volle Preis berechnet. Ich hatte meine Vorbestellung am 23.11. storniert und erweitert um eine zusätzliche BD neu aufgegeben. Das hat mir wohl die Preisgarantie für insgesamt 4 Universal-Neuheiten (Backdraft, Beim ersten Mal, Notting Hill und Spartacus) versaut. Wann hattest du denn vorbestellt ?

  2. #22
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Also ich am 22. Oktober 2010, da kostete der grad 10,99€

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Mist, bei mir wird der volle Preis berechnet. Ich hatte meine Vorbestellung am 23.11. storniert und erweitert um eine zusätzliche BD neu aufgegeben. Das hat mir wohl die Preisgarantie für insgesamt 4 Universal-Neuheiten (Backdraft, Beim ersten Mal, Notting Hill und Spartacus) versaut. Wann hattest du denn vorbestellt ?

    Vorbestellt habe ich am 13.Oktober.Als dann die Preissenkung kam wollte ich eigentlich neu Bestellen aber da waren die Preise schon wieder geändert worden,eigentlich dachte ich Amazon berechnet die gerade Aktuellen Preise umso erfreulicher das der Tiefpreis berechnet wurde der nicht mal zwei Tage gültig war
    Das macht bei meinen 5 Vorbestellten Universal Titeln fast 12 Euro aus
    Ich hoffe nur das heute das Paket endlich ankommt das schon seit drei Tagen unterwegs ist

  4. #24
    Nightwalker
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Wäre wirklich toll, wenn jemand mal etwas zur Quali sagen könnte.

  5. #25
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Das Bild ist zwar in Punkto Schärfe und Detailreichtum nicht mit einem Topaktuellen Blockbuster zu vergleichen, bietet aber auch gemessen am Alter eine sehr ansprechende, filmische Qualität. Die alte DVD wird um Welten übertroffen. Zumindest auf größeren Diagonalen stellt sich fast durchgehend HD Feeling ein. Auch sonst gefällt das Bild, es ist ohne Störungen und auch das Filmkorn wird recht exakt wiedergegeben. Filter scheinen keine eingesetzt wurden zu sein. Die deutsche Tonspur klingt deutlich weniger räumlich und druckvoll als die englische, allerdings stammt der Film noch aus der Prä - Digitalton Ära und wurde nur in 4.0 synchronisiert. Das hört man dem Upmix auch deutlich an, aber auch hier gilt, gemessen am Alter ist auch die deutsche Tonspur noch ok (zumindest für einen einfachen Upmix).

    Ich persönlich bin mit der gebotenen Qualität (auch angesichts des Preises) jedenfalls komplett zufrieden.

  6. #26
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Auf das Review würde ich nicht einen Cent geben. Denen ist nicht mal aufgefallen, das der Film in VC-1 anstatt wie im Review behauptet in MPEG-4 encodiert ist...

  7. #27
    Nightwalker
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    @Mr

    Ich danke dir. Genau diese Review von bluray-disc.de kannte ich bereits. Da war ich erst einmal ein klein bisschen geschockt. Nach deiner kleinen, aber feinen Beurteilung, hast du mir die Scheibe wieder schmackhaft gemacht.

  8. #28
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Ja, ja die super Reviews von Bluray-disk. Ich schaue da auch ab und zu vorbei aber bei den Reviews gibt es nur 2-3 User die ihre Sache auch ganz gut machen meiner Meinung nach, der Rest... na ja. Darum schaue ich gerne hier vorbei, so jetzt genug geschleimt!

    Zum Thema, die DVD Version hatte ich auch mal und das Bild war wirklich furchtbar, dazu brauchte man nicht mal ein großes Panel um das zu erkennen. Was man hier so mitbekommt ist das Bild der BD ja viel besser und das reicht mir bei diesem Titel... wird demnächst gekauft.
    Geändert von Tomgun (03.12.10 um 15:35:31 Uhr)

  9. #29
    Nightwalker
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    @Mr

    Ach, eine Sache würde mich doch noch interessieren. Es gibt ja von Backdraft eine HD-DVD. Nun weiss ich aber nicht, ob du die auch besitzt oder irgendjemand anderes. Wäre nett, wenn derjenige, der sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray besitzt, einmal berichten würde. Mich würde halt brennend interessieren, wie gut die Blu-Ray gegenüber der HD-DVD abschneidet.

    danke

  10. #30
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    HD-DVD habe ich nie gehabt (ich hab bis zum Ende des Systemkrieges gewartet), von daher kann ich leider nicht direkt vergleichen. Aber mir sind keine Spuren von Filtern oder sonstigen (bei Universal leider vielfach üblichen), Verschlimmbesserungen aufgefallen. Das Filmkorn hat man nicht gefiltert und auch die Kanten sind nicht übertrieben nachgeschärft. Beide Fassungen sollen auf dem gleichen Transfer basieren. Ich würde daher vermuten, das beide Fassungen qualitativ praktisch identisch sind, eventuell (wenn neu encodiert wurde) mit minimalen Vorteilen für die BD aufgrund höherer Bitrate.

    Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Vermutung.

  11. #31
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Es ist genau der gleiche Video-Encode wie auf der HD-DVD, nur die Tonspuren sind anders.

  12. #32
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Ich würde aus der Erinnerung raus auch sagen, dass das Bild der BD mit der HD-DVD nahezu identisch ist. Auf jeden Fall ist es eine solide Umsetzung und ein Quantensprung gegenüber der DVD ...

  13. #33
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    allerdings stammt der Film noch aus der Prä - Digitalton Ära und wurde nur in 4.0 synchronisiert. Das hört man dem Upmix auch deutlich an,
    Das ist zwar schön und gut aber für den Upmix hat Universal nur die 2.0 Surround Spur verwendet leider.
    Der deutsche Ton fällt daher gegenüber dem englischen um Welten ab.
    Aber das war natürlich auf der HD DVD auch schon so.

    Schön, dass sich bei Universal langsam der Trend durchsetzt die HD-DVD Auflagen 1:1 zu übernehmen und nicht mehr dran zu verschlimmbessern.
    Allerdings muss man trotzdem immer Film für Film schauen. Teilweise gabs ja plötzlich wieder einen verschlimmbesserten Titel.
    Ebenfalls gut, dass man die Strategie das Bonusmaterial wegzulassen wieder begraben hat. Zumindest bei einigen Titeln

  14. #34
    Nightwalker
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Jetzt muss ich mir die Scheibe ansehen, klingt eigentlich recht gut. Das mit dem Ton ist natürlich schade. Ich habe aber Backdraft nie besessen, wegen der misslungenen Umsetzung auf DVD. Wird echt mal Zeit, den wieder mal zu sichten. In dem Sinne, recht herzlichen Dank an alle und viel spass beim Backdraft.

  15. #35
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist zwar schön und gut aber für den Upmix hat Universal nur die 2.0 Surround Spur verwendet leider.
    Der deutsche Ton fällt daher gegenüber dem englischen um Welten ab.
    Aber das war natürlich auf der HD DVD auch schon so.
    Ich hab den Film jetzt noch nicht komplett gesehen, aber zumindest fand ich auch den deutschen Ton nicht schlecht. Kaum Übersprechen der Dialoge in die Frontboxen und in den Feuerszenen gibt es auch einige nette Effekte. Wenn es ein 2.0 Upmix war, dann ein recht ordentlicher. Da hab ich schon weit schlimmere Sachen gehört. Klar wäre die Quali bei der Verwendung der original 4.0 Spuren noch etwas besser gewesen, aber für einen 20 Jahre alten Titel ist die Quaki der deutschen Tonspur (isoliert nur die deutsche Tonspur betrachtet) recht ordentlich und nicht schlechter als die Tonspur ähnlich alter Titel.

  16. #36
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Also ich bin von der Bildqualität auf einer Diagonalen von 3,20 m extrem begeistert. Hatte schon Schlimmes befürchtet, aber weit gefehlt!
    Wer sich hier über ein 1-2 x kaum merkbare weisse Bildpunkte mukiert, ist selber schuld.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass ersten Szenen nicht im Format 1: 2,35 vorliegen sondern ca. 1: 1,66. Endet so ziemlich mit der Rettung des Kindes durch den Vater.

    Aber sonst voll zufrieden.

  17. #37
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Schade das mal wieder der Trailer mit der genialen Musik von James Horner fehlt!

  18. #38
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Hallo!

    Nochmal zum Format. Die Aspect Ratio ist definitiv nicht 1:2,35 , denn ich musste meine Maskierung vom Vorgängerfilm, der definitiv in Cinemascope war, deutlich nach unten aufmachen. Scheint also wieder ein 1: 2,0 wie auf der DVD zu sein!

  19. #39
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    1:2,0 ist es aber wohl auch nicht.

    Und die Musik ist von Hans Zimmer und nicht von James Horner.
    Oder wurde im Trailer wie manchmal üblich andere Musik verwendet?

  20. #40
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und die Musik ist von Hans Zimmer und nicht von James Horner.
    Oder wurde im Trailer wie manchmal üblich andere Musik verwendet?

    Genau! Erstmal behaupten und dann nachfragen! Klasse!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jagd durchs feuer
    Von Zippelarz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 20:43:39
  2. [Filmthema] Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr durchs Internet?
    Von Merdalf im Forum Umfragen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 20:40:55
  3. [Offtopic] Mit welchen Design/Style surft ihr durchs Forum?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:10:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •