Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Nightwalker
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Genau! Erstmal behaupten und dann nachfragen! Klasse!
    Was regst du dich so künstlich auf?
    Der Soundtrack ist von Hans Zimmer und manche Lieder von Bruce Hornsby & The Range.
    Ich habe mir mal den Trailer angesehen, aber kann mich an den gar nicht mehr so richtig erinnern.

    Das ab und wann für einen Trailer andere Musik Verwendung findet ist aber nichts neues (siehe Avatar Trailer).
    Im Fall von Backdraft haben sie wohl tatsächlich Musik von James Horner verwendet.
    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Ursprungsmusik aus dem Film "Glory" stammen.
    Und die ist in der Tat von James Horner, aber deshalb muss man sich ja nicht direkt so aufregen, oder?

  2. #42
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Format. Die Aspect Ratio ist definitiv nicht 1:2,35 , denn ich musste meine Maskierung vom Vorgängerfilm, der definitiv in Cinemascope war, deutlich nach unten aufmachen. Scheint also wieder ein 1: 2,0 wie auf der DVD zu sein!
    Hmm. Ich hab's eben mal am PC ausgemessen, da ich es nicht geschafft habe, mit PowerDVD einen Screenshot zu erstellen (irgendwie ist der Button dafür bei mir verschwunden, LOL).

    51cm breit und 21,7 cm hoch ist das Bild, das macht laut Adam Riese 2,35023, somit wäre die Angabe also korrekt.

    Ich glaube, die Credits wurden für den Film nur in 2:1 oder 1.85:1 erstellt, daher auch die anfängliche seitliche Maskierung (sie endet genau nach den Credits).
    Das gleiche Phänomen gibt's ja auch bei Star Trek III, dort schließt und öffnet sich sogar regelrecht ein "Maskierungs-Vorhang"...
    Geändert von Gerrit (05.12.10 um 13:11:38 Uhr)

  3. #43
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Format. Die Aspect Ratio ist definitiv nicht 1:2,35 , denn ich musste meine Maskierung vom Vorgängerfilm, der definitiv in Cinemascope war, deutlich nach unten aufmachen. Scheint also wieder ein 1: 2,0 wie auf der DVD zu sein!
    Ich kenne bis jetzt nur die letzte US DVD (Anniversary Edition) und die HD DVD. Dort ist das Format in etwa 2.35:1 nur die Title-Sequenz bis zum "Directed by Ron Howard" läuft window-boxed im Format 2.20:1 was dem Format der 70mm Kopien entsprach. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist ob die 2:20:1 70mm Version links und rechts beschnitten war oder mehr vom Bild des Super35 Negativs zeigt...

    Wie auch immer, ich gehe davon aus, das die Blu-ray auf dem gleichen Transfer wie diese beiden Disks basiert - eventuell enthält die Blu-ray ja sogar den gleichen Encode wie die HD DVD. Insofern dürfte auch dort weder 2.0:1 noch 1.66:1 zu finden sein.

    Gruß,

    Mav

  4. #44
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Also ich habe vorher "Last Samurai" und "Spiederman 2 +3" gesehen und die MAskierung war gleich. Bei Backdraft aber eben musste ich die MAskierung deutlich nach unten korrigieren. Dann muss mir das mal einer erklären! Für 2,4 :1 und 2,35:1 war der unterschied meines Erachtens zu groß!
    Und die Credits hatten die gleiche höhe wie das Folgebild, waren halt nur rechts und links beschnitten. Das kann somit auch nicht 1:1,85 gewesen sein? Die Erstauflagen der DVD waren ja in 1:2,20! NIcht die HD !

    P.S Ich rege mich nicht auf, mich nerven nur solche Beiträge, die nichts zur Klärung beitragen und ersteinmal irgendewas herausprusten!
    Ein typischer Betrag aus der Schweiz! Die Trailer Musik stammt von JAmes Horner und ist aus Glory- richtig. Sonst hätte ich es auch nicht geschrieben!
    Geändert von Ina (05.12.10 um 19:04:36 Uhr)

  5. #45
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Frage: Kann das Bild von Backdraft den Beamer über einen anderen Weg erreichen als das der anderen Filme (z.B. DVI statt HDMI)?
    Welcher Player? Welcher Proki? Overscan-Einstellung gecheckt?

    Ein typischer Beitrag von den Halligen! Nichts zur Klärung, stattdessen zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
    Schönen Gruß aus dem neutralen Spicheren (Frankreich). Ich halte mich raus aus eurem Privatkrieg, höhö...
    Geändert von Gerrit (05.12.10 um 19:31:01 Uhr)

  6. #46
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Also ich habe vorher "Last Samurai" und "Spiederman 2 +3" gesehen und die MAskierung war gleich. Bei Backdraft aber eben musste ich die MAskierung deutlich nach unten korrigieren. Dann muss mir das mal einer erklären! Für 2,4 :1 und 2,35:1 war der unterschied meines Erachtens zu groß!
    Und die Credits hatten die gleiche höhe wie das Folgebild, waren halt nur rechts und links beschnitten. Das kann somit auch nicht 1:1,85 gewesen sein? Die Erstauflagen der DVD waren ja in 1:2,20! NIcht die HD !

    ...
    So, ich habe mir gestern auch Backdraft angeschaut, und die BD hat mir (altersbedingt) wirklich gut gefallen.

    Zum Bildformat: Das Bild war bei mir etwa 2,35:1 (bis auf den Vorspann). Warum soll der Vorspann denn nicht in ungefähr 1,85:1 gewesen sein (wenn bei gleicher Höhe das Bild einfach schnalr war)? Die Erstauflage der DVD von ColTriStar war im übrigen nur 2,10:1 (genauso wie die LaserDisc).

  7. #47
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Genau! Erstmal behaupten und dann nachfragen! Klasse!
    Sag mal du Honk hast du irgend ein persönliches Problem mit mir dass du dich bei meinen Beiträgen so künstlich aufregst? Siehe auch andere Threads.
    Wo habe ich was behauptet?
    Die Filmmusik ist von Hans Zimmer. Das ist keine Behauptung.
    Da du aber vom Trailer geschrieben hast habe ich nachgefragt ob da evtl. andere Musik verwendet wurde wie es manchmal üblich ist da ich den Trailer nicht kenne.
    Aber du scheinst ja nicht in der Lage zu sein auf so eine ganz normale Frage einfach nur normal zu antworten sondern regst dich gleich völlig zu unrecht auf und wirfst mir noch irgendwelchen Bullshit vor ich würde was behaupten etc.

    Leute gibts
    Geändert von DVD Schweizer (06.12.10 um 18:21:03 Uhr)

  8. #48
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Spring doch nicht nach jedem Stöckchen das man wirft, Schweizer .
    Ich hoffe, ich schaffs die Woche noch, den Film zu sehen, is schon Ewigkeiten her...

  9. #49
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    a) ist das ein Review von bluray-disc.de

    b) Die HD DVD war ja auch kein Bildqualitäts-Wunder.
    Aber wenn hier der Transfer nicht noch zusätzlich gefiltert wurde ist das gebotene mehr als nur solides HD.

    Und für Besitzer der deutschen DVD ist ein Umstieg sowieso keine Frage bzw. sollte ein No-Brainer sein weil die deutsche DVD nicht anamorph ist.

    Was den Ton betrifft ist die tiefe Wertung für den deutschen Ton gerechtfertigt weil der nur ein Upmix von einer 2.0 Tonspur ist und kein echtes 5.1
    Der Originalton klingt aber meiner Meinung nach weit besser als im Review geschildert.

    Und die Extras sind auch drauf.
    Ich hab die Blu-ray heute von Amazon bekommen. Und kann deine Meinung dazu nur unterschreiben. Ein gewaltiger Unterschied. Im Bild wie beim Ton. Ich bin zufrieden damit. Allerdings hat das ganze immer noch den etwas bitteren Beigeschmack,das diese Quali auch auf DVD möglich gewesen wäre. Denn das,was man da abgeliefert hat,hatte Laserparadise bzw Best Entertainment Niveau.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    23

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Hallo,

    wurde bei der neuen "Jahr100 Edition" irgendetwas verändert, oder nur das Cover?

    Gruß

  11. #51
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Ich schätze, da ist die gleiche BD drin sein wie in der regulären Auflage auch. Schade, denn das aktuelle Framing unterschlägt Bilddetails, deretwegen ich das Vollbildtape aufheben muß.

  12. #52
    knocc out
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    ((((

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Ich denke aber mal, dass die BD dem Originalformat entspricht. Das Video war ja Open Matte und so sah man da mehr, als man eigentlich sehen sollte.

  14. #54
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Mag sein, aber das Framing ist in manchen Szenen schon etwas unglücklich ausgefallen. Vielleicht haben die einfach sturheil einen festen Bildbereich abgetastet, anstatt den Bildausschnitt szenenweise festzulegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jagd durchs feuer
    Von Zippelarz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 20:43:39
  2. [Filmthema] Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr durchs Internet?
    Von Merdalf im Forum Umfragen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 20:40:55
  3. [Offtopic] Mit welchen Design/Style surft ihr durchs Forum?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:10:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •