Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Am 02.12.2010 wird Backdraft endlich auf Blu-ray erscheinen. Die DVDs, sowohl Erst- als auch Zweitauflage (Special Edition), sind qualitativ schlecht und dem Film nicht angemessen. Und laut der unten angegebenen Quelle wird es auch Bonusmaterial geben. Wenn ich micht recht erinnere, ist die HD DVD seinerzeit schon sehr gut gewesen oder? Auf jeden Fall ist es schön, dass Universal langsam in die Pötte kommt, und ihre HD DVD Leichen in BDs umwandelt (siehe Tremors im November). Langsam wird es Zeit für The Big Lebowski, von dem es ja auch ein HD DVD Pendant gibt.

    Backdraft zählt für mich immer noch zu den völlig unter Wert veröffentlichten Perlen (die HD DVD mal außen vor) im deutschsprachigen Raum. Schön, dass die Blu-ray da nun Abhilfe schafft.

    Quelle

  2. #2
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Na endlich,da warte ich schon lange drauf

    Kann man den Film endlich im korrekten Format und vernünftiger Quali sehen!

  3. #3
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Die DVDs, sowohl Erst- als auch Zweitauflage (Special Edition),
    Die sogenannte DVD Special Edition ist immer noch der übelste "Scherz" den sich Universal jemals erlaubt hat.
    Die haben sich damals erlaubt die Bonus-DVD der USA einzudeutschen und für die Filmdisc aber einfach die Uralt Scheibe mit dem Letterbox Transfer zu recyclen!
    Und dies obwohl die SE in den USA vollwertig mit anamorphem Transfer auf Basis des HD Masters erschienen ist.

    Da wurde dem deutschen Kunden übelst mitgespielt!

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Wenn ich micht recht erinnere, ist die HD DVD seinerzeit schon sehr gut gewesen oder?
    Die HD DVD habe ich hier.
    Das war damals eine neue Abtastung. Die könnte zwar mit mehr Aufwand noch besser sein bietet aber ein gutes Bild. Nicht mehr, nicht weniger.
    Und gegenüber dem Letterbox-Murks-Bild der deutschen DVD sind da sowieso Lichtjahre.
    Also kaufen ist hier ein No-Brainer.

    Einzig der deutsche 5.1 Upmix ist nicht gelungen. Man hört an jeder Ecke das es nur ein Upmix ist und der O-Ton 5.1 Mix ist hier um Welten besser. Da kommt richtig Atmosphäre auf in den Feuer-Szenen.
    Aber bei dem Film kann ich unmöglich zum O-Ton wechseln seit ich die Synchro mit HD Bild habe. Robert De Niros Sprecher, Kurt Russell etc. Nicht wechselbar für mich.

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Und laut der unten angegebenen Quelle wird es auch Bonusmaterial geben.
    Das will ich dieses mal hoffen!!
    Ist in diesem Fall echt interessant. War ja damals echt gefährlich weil die noch kein CGI Feuer oder so verwendet haben sondern die meisten Szenen echt im Feuer gedreht wurden.
    Deshalb haben ja Kurt Russell und co. auch einen Credit als Stuntman in dem Film weil sie vieles selber gemacht haben.
    Ist echt interessant die Making Of Sachen.

  4. #4
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die sogenannte DVD Special Edition ist immer noch der übelste "Scherz" den sich Universal jemals erlaubt hat.
    Die "Wild at Heart" - SE ist aber auch nicht schlecht. Da hatte es Universal fertiggebracht, die geschnitte Fassung drauf zu packen, während die erste Ausgabe uncut war (war wohl so ne EU-Vermarktungsvariante wie einst auch bei "The Frighteners").

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Die HD DVD hat ein gutes bild, da es sich hier um universal handel wär ich vorsichtig. Die ziehen gern mal mit dnr über die scheiben, gibt einige filme von den jungs die auf hd dvd besser aussehen.

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Die ziehen gern mal mit dnr über die scheiben, gibt einige filme von den jungs die auf hd dvd besser aussehen.
    Aber scheinbar haben die inzwischen damit aufgehört.

    Die letzten Blu Ray Back Katalog Titel sahen alle identisch wie die HD-DVD aus (Duft der Frauen, The Game, etc.)

  7. #7
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    ...na das lässt hoffen. Universal hatte ja so einige Blus verschlimmbessert!

  8. #8
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Ist der schon irgendwo vorbestellbar?
    Ausser der ital. Blu-ray, die scheinbar keinen dt. Ton hat, habe ich noch nichts finden können.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. So wirklich überzeugend liest sich da ja leider nicht.

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    a) ist das ein Review von bluray-disc.de

    b) Die HD DVD war ja auch kein Bildqualitäts-Wunder.
    Aber wenn hier der Transfer nicht noch zusätzlich gefiltert wurde ist das gebotene mehr als nur solides HD.

    Und für Besitzer der deutschen DVD ist ein Umstieg sowieso keine Frage bzw. sollte ein No-Brainer sein weil die deutsche DVD nicht anamorph ist.

    Was den Ton betrifft ist die tiefe Wertung für den deutschen Ton gerechtfertigt weil der nur ein Upmix von einer 2.0 Tonspur ist und kein echtes 5.1
    Der Originalton klingt aber meiner Meinung nach weit besser als im Review geschildert.

    Und die Extras sind auch drauf.

  12. #12
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und die Extras sind auch drauf.
    Gerade das ist ein wichtiger Punkt. Bei Katalogtiteln (zb Dantes Peak) hatte sich ja Universal alle Extras verkniffen, obwohl speziell Dantes Peak über ein sehr interessantes Makino of und einen gleichermaßen interessanten Audiokommentar verfügte und auch die SE DVD schon beim Erscheinen 2003 keine 10 Euro gekostet hat. Hoffentlich tut sich da bei weiteren Katalogtitel noch etwas, ich hasse BDs, wo man nicht wenigstens das Bonusmaterial der DVD übernommen hat. Bei Titeln wie Armageddon, Dantes Peak und Das Boot behelfe ich mich damit, das ich die Hülle gegen eine Doppel - Elite Hülle tausche und die DVD zur BD beipacke. So hab ich dann wenigstens alles zusammen in einer Hülle.

  13. #13
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Blu kam heute an. Wird wohl morgen Abend gesichtet. Guter Start ins Wochenende, Feuer ist momentan immer gern gesehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Na dann hoffe ich mal das ich morgen Post von Amazon bekomme,dachte eigentlich das ich mir den Film noch heute Abend ansehen könnte
    Besonders erfreulich Amazon berechnet mir nur 10,99 für die Blu-ray,das war der Tiefpreis der mal vor einiger Zeit für zwei Tage gültig war

  15. #15
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Gerade mal reingeschaut. Das Bild ist schon ganz ok so. Und definitiv nicht digital nachbearbeitet, was man am doch recht starken Grain sehen kann.
    Ist gerade auch in der Media-Markt-Aktion für 9,90€ zu haben!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Ist gerade auch in der Media-Markt-Aktion für 9,90€ zu haben!
    Also in der aktuellen bundesweiten MM-Aktion ist Backdraft nicht drin.

  17. #17
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
    Also in der aktuellen bundesweiten MM-Aktion ist Backdraft nicht drin.
    Lag bei uns mit bei den Angeboten aus der Aktion rum.
    Im Prospekt ist der aber in der Tat nicht drin. Hab ich auch gerade gesehen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Also eine lokale Aktion. Schade.

  19. #19
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    Zitat Zitat von TheLonleyMan Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal das ich morgen Post von Amazon bekomme,dachte eigentlich das ich mir den Film noch heute Abend ansehen könnte
    Besonders erfreulich Amazon berechnet mir nur 10,99 für die Blu-ray,das war der Tiefpreis der mal vor einiger Zeit für zwei Tage gültig war
    Jop, so wars bei mir auch.
    Heute kam quasi ein Überraschungspaket aus Backdraft und Bandit von Amazon an, die Bestellungen von beiden hatte ich schon wieder vergessen^^

  20. #20
    SvenC
    Gast

    AW: Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

    BD gemeinsam mit den Muppets gekommen. Ich bin auf die Quali gespannt...
    DANKE nochmal an DHL, die es innerhalb EINES Tages geschafft haben, bei DEM Wetter!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jagd durchs feuer
    Von Zippelarz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 20:43:39
  2. [Filmthema] Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr durchs Internet?
    Von Merdalf im Forum Umfragen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 20:40:55
  3. [Offtopic] Mit welchen Design/Style surft ihr durchs Forum?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:10:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •