Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Notting Hill (2.12.2010)

    Universal gibt seit Sommer mächtig Gas mit dem Back Katalog.

    Am 2.12 wird nun auch Notting Hill auf BD erscheinen:
    http://www.dvd-palace.de/datenbank/blu-ray/59867.html

    Das wird für mich sogar eine nostalgische Sache.
    Notting Hill war zusammen mit Blade (was für eine Mischung ) meine erste DVD überhaupt. Damals beide noch im Super Jewel Case (vergrösserte CD Hülle)!!

    Nun also ein historischer Moment:
    Ich ersetze eine meiner beiden ersten DVDs.....

  2. #2
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Und in aktueller Universal Manier komplett ohne Bonus, obwohl es schon auf DVD zig Auflagen gab.
    Damit kein Update für mich, andre Labels krieges es doch auch hin, den alten SD Bonus einfach noch mit drauf zu packen und gut ist. Hat Universal selbst bis vor ein paar Monaten gibt, aber jetzt setzen sie den Preis lieber 3€ tiefer an und lasses grundstätzlich alles Material weg.
    Geändert von Scooby (06.10.10 um 11:04:44 Uhr)

  3. #3
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Ohne das bereits vorhandene Bonusmaterial? Ich möchte wirklich mal wissen, was für Flachpfeifen solche Entscheidungen treffen...
    Naja, wieder Geld gespart...

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Also das Bonusmaterial zu Notting Hill auf DVD war extrem dürftig.

    Den AK hätte man übernehmen können und die Deleted Scenes. Aber der Rest war eh kacke.

    Na ja seis drum:
    Die Deleted Scenes kenne ich und AKs sind grössenteils unattraktive Extras weil sie soviel Zeit brauchen.

    Alles imho natürlich.

    Jedenfalls schmerzt das fehlen von diesem 08/15 Material hier nicht. Mich zumindest nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Auf der HD DVD (US) waren extras drauf. Glaub nicht, dass sie die weglassen. Normalerweise klonen die doch die "alte" HD DVD für die BR.

    Link zum Review der HD DVD (Extras im Review aufgeführt)

    http://hddvd.highdefdigest.com/916/nottinghill.html

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Zitat Zitat von singulus Beitrag anzeigen
    Normalerweise klonen die doch die "alte" HD DVD für die BR.
    Definitiv nicht!

    Siehe Dante's Peak und diverse andere Beispiele.

  7. #7
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Scheinbar hat Universal ja nun doch ein Einsehen, denn alle Backkatalog in den News heute haben wieder das komplette Bonusmaterial dabei Hoffentlich in Zukunft auch wieder Standard, schade dass es für die Zwischentittel wie DAWN OF THE DEAD und WILD AT HEART schon zu spät ist

    EDIT: Hoffentlich nicht nur ein Fehler in den News, auf der Universal Seite ist leider weiterhin kein Bonus angegeben.
    Geändert von Scooby (13.10.10 um 12:04:39 Uhr)

  8. #8
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Bin gespannt auf die Blu-ray... vor allem auch darauf, welche Version des Songs "She" im O-Ton zu hören sein wird, Elviso Costello oder Charles Aznavour und natürlich ob Universal das Bild versaut oder nicht. Der Transfer der HD DVD war recht gut aber es wäre ja leider nicht der erste Katalogtitel den Universal auf Blu-ray verschlimmbessert hätte...

    Da ich mir aus meiner HD DVD eine eigene Blu-ray gebastelt habe, warte ich erst mal ganz entspannt ab, was Universal diesmal abliefert.

    Gruß,

    Mav

  9. #9
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Laut Area ist das Bonusmaterial doch enthalten. Überhaupt scheinen die meisten Katalogtitel aus dem Dezember das bereits vorhandene Material mitzubringen. Scheint so, als wenn da jemand was gelernt hat...

  10. #10
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Ja, hoffen wir mal, dass es nicht nur einen Fehler bei den Ankündigungen gab, siehe #7, die Universal Seite weiß vom Bonusmaterial noch nichts...
    Bin aber erst mal optimistisch da ich wie gesagt auch nie verstanden habe, was Universal dazu bringt Käufer zu verschrecken, indem man bereits vorhandenes Material grundlos weglässt.

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    @Mav

    Kannst du Screenshots des HD DVD Transfers hier beisteuern?

    Die Blu Ray wirkt leider ziemlich glattgebügelt. Würde mich interessieren ob die HD DVD gleich aussah.
    Wenn du Screenshots mit Timecode lieferst kann ich die entsprechenden Shots der Blu Ray liefern.

    Gruss

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Hab noch die Erstauflage im Schrank stehn, die war recht griselig, ein bischen weniger davon würd mich nicht stören.

  13. #13
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    @DVD Schweizer

    Ich hatte schon mal einen Vergleich zwischen der R1 DVD und der HD DVD gemacht. Leider habe ich keine Timecodes für die Bilder:
    http://www.hd-compare.info/Compare/i...?p=NottingHill

    Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
    Welche Version von "She" gibt's im Vorspann im O-Ton zu hören? Charles Aznavour oder Elvis Costello?

    Gruß,

    Mav

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    @ Mav

    Danke für die shots der HD-DVD - kannte ich noch nicht. Die sehen meiner Meinung ja auch schon etwas weich aus. Bin gespannt, was DVD Schweizer im Vergleich mit der blu-ray dazu meint. Gegen ein paar blu-ray shots hätte ich auch nichts einzuwenden * bettel * .

  15. #15
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    @Mav

    Ich habe mir erlaubt mal 3 HD Bilder raus zu picken und werde mir die mal auf der BD zusammensuchen und dann hier einen Vergleich präsentieren. Bin gespannt. Die HD DVD wirkt jedenfalls auch recht glatt.

    Zu deiner Musik-Frage:
    Sowohl in Synchro wie auch O-Ton ist Costello zu hören.

    So und jetzt geh ich Vergleichsshots machen

  16. #16
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Und hier der Bildvergleich:
    http://screenshotcomparison.com/comp...1978/picture:0

    Fazit:
    Wenn die HD DVD Screenshots von MAV im Farbraum korrekt sind (wovon ich bei ihm mal ausgehe) dann hat Universal in Sachen Kontrast und Farben wohl noch mal rumgespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein anderer Transfer ist.
    Jedenfalls sieht die Blu Ray für mich klar besser aus wegen den deutlich natürlicheren Farben und dem besseren Kontrast (dank besserem Schwarz).
    In sachen Glattheit geben sich beide Scheiben nicht viel imho. Auch dieser Universal Transfer ist leider viel zu Glatt geraten und wurde mit allen möglichen Filtern inkl. nachschärfung verschandelt.
    Ich hatte die DVD im Super Jewel Case bisher. Und zu der ist es eine deutliche Steigerung. Daher hat sich der Kauf für mich als Beamer-Besitzer doch gelohnt. Aber das wars auch schon.

    Wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte sind Universal Back Katalog Scheiben immer ein Glücksspiel. Die Qualität ist da extrem uneinheitlich. Von wirklich gut bis miserabel ist da alles vertreten. Wie als hätten die mehrere Teams. Die einen Filtern wie blöde und die anderen lassen es sein (zB. Duft der Frauen).

    Das Review vom geschätzten HD-Reporter (Oh_Behave) bringt es wieder mal super auf den Punkt:
    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...-hill-blu-ray/

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (15.12.10 um 21:11:42 Uhr)

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Vielen Dank für den Vergleich. Subjektiv gefällt mir die blu-ray in der Farbgebung ebenfalls besser (welche Scheibe hier richtiger ist, kann ich nicht beurteilen). Ansonsten sieht die blu-ray aus wie eine farblich, kontrast- und schärfemäßig aufgepeppte Version der HD-DVD. Universal, Katalogtitel und blu-ray: * Seufz *.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein sehr starker Unterschied in Sachen Kontrast / Helligkeit. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Version dem Ideal der Filmemacher näher kommt.

    Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass die BD-Version angenehmer aussieht.
    Geändert von K-Rated (16.12.10 um 08:12:22 Uhr)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.096

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Notting Hill kommt am 25.12. auf ZDF HD in nHD.
    Da werde ich erstmal die Bildquali abwarten. Vielleicht genügt mir das bei diesem Film und spare mir die BD.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Notting Hill (2.12.2010)

    Moin!

    So,habe den Film am Sonntag auf ner 2,40m breiten Leinwand gesehen und ich muss sagen,es hat Spass gemacht.Den Screenshots Vergleich kannte ich schon den der Schweizer gepostet hat und gerade deswegen habe ich ihn auch gekauft.Für nen 10er nimmt man so was mit!

    Zum Thema Waxing : Hatte ich vielleicht manchmal das Gefühl in den Gesichtern,hat mich aber nicht weiter gestört.Ich muss allerdings dazu sagen,dass ich 8 Meter ungefähr entfernt sitze,sprich,Waxing fällt nicht auf auf der Distanz.

    Trotzdem bleibt irgendwie der typische Nachgeschmack das bei Universal nur Hohlbratzen am Mastertisch gesessen haben.Liegt wohl auf ner Beautyfarm das ganze Filmkorn so gut wie wech,leichte Überschärfung...also alles das was bei HD Reporter zu lesen war,aber auf der Diagonale hätte die DVD ganz schnell einpacken können...

    Allerdings hatte ich das Gefühl,das in einigen Szenen ein schönes seitliches Bildzittern war.(Meine Frau brauch ich nicht zu fragen,die ist in der Hinsicht blind.) Ich meine mich zu erinnern,das es zumindest in den Szenen (nicht jede Einstellung) war wo J.R. das erste Mal nach dem O-Saft in H.G.´s Wohnung war.

    Naja,irgendjemand wird den Film sich ja noch anschauen und mir dann erzählen ob ich mich getäuscht habe!

    Gruß

    Sneaky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entertainment-WM-Countdown 2010 - Jeden Tag ein Schnäppchen ab dem 28.05.2010
    Von Calypso im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 06:27:12
  2. Benötige Hilfe und Überblick bei: NOTTING HILL
    Von DaPsycho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 12:54:37
  3. Notting Hill HD DVD mit deutschem Ton??? für 12$ bei Amazon.com
    Von Maddin360 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:32:34
  4. Notting Hill im Schuber
    Von Kinogänger im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 17:33:45
  5. Wie komme ich an die Interaktiven Features von Notting Hill?
    Von cine_jo im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 23:17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •