Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    Stille Tage in Clichy

    am 25. januar veröffentlicht blue underground den film auf bd (rc-frei).

    weitere infos:
    http://www.blue-underground.com/product.php?product=196


    kenn den film leider noch nicht, kann jemand was zu dem sagen?

  2. #2
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.890

    AW: Stille Tage in Clichy

    Ich kenne nur den alten Film von Chabrol - dies scheint eine Neuverfilmung zu sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: Stille Tage in Clichy

    Ist genau umgekehrt. Der Däne Jens Jorgen Thorsen hat den Miller Stoff bereits 1970 adaptiert, Chabrol erst 1990. Imo ist der 1970er Film ganz großartig. Stilistisch ist er sichtlich von der Nouvelle Vague beeinflusst (weit mehr von Godard als von Chabrol), die Musik von Country Joe McDonald ist eine herrliche Singersongwriter-Sauerei. Tolles Werk!

  4. #4
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.890

    AW: Stille Tage in Clichy

    Ah - das ist der Alte!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Stille Tage in Clichy

    Ich habe den Streifen vor sieben Jahren bei Erscheinen der Blue Underground DVD zum ersten und letzten Mal gesehen. Mir hat der damals gar nicht zugesagt. Habe den Film als sehr puristisch ausgestattet und karg abgefilmt in Erinnerung. Mit den beiden Protagonisten wurde ich nicht warm. Die haben mich sogar richtiggehend genervt. Es gab relativ elenden, freizügigen Sex. Passend zu derem libertinären Junkie Dasein. Aber in meiner Erinnerung hat man sich damit auch begnügt. Das kam mir trotz des puristischen Ansatzes irgendwie zu artifiziell und wenig authentisch rüber, um als Milieu Portrait einer abgehalfterten Intellektuellen-Klasse durchzugehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. amos vogel und quiet days in clichy
    Von tobias im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 10:11:14
  2. Eisige Stille als dt. RC2-DVD?
    Von cine_jo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 23:12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •