Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Phantom der Oper - Special Edition

    Von dieser tollen Musical-Verfilmung von Joel Schumacher ist gerade eben eine Special Edition Blu Ray von Concorde erschienen welche im Gegensatz zur Erstauflage (komplett ohne Extras) auch alle Extras bietet.

    Technisch die wichtigste Änderung zur Erstauflage ist die Tatsache, dass nun auch der englische Ton in DTS HD Master Audio vorliegt. Bei der Erstauflage war der englische Ton in Fullrate DTS auf der Scheibe und nur der deutsche in Master Audio.

    Das Bild der Neuauflage ist identisch.


    Als Extras befindet sich folgendes Material drauf:

    - Making Of in mehreren Teilen (48 Min.)
    - Mehrere Featuretten wie "Produktionsdesign", "Effekte" etc. (insgesamt 73 Min.!)
    - Behind The Mask: Hintergrundinfos zum original Musical (67 Min.)
    - Die Musik von "Das Phantom der Oper" (17 Min.)
    - Entfallene Szene
    - Trailer und Teaser
    - Promotion Videos der Original Bühnenshow

    Also wirklich eine geballte Ladung an Extras.
    Da der Film mich immer wieder begeistert (damals mehrmals im Kino gesehen) wollte ich die neue Edition schon alleine wegen der Extras. Eine der wenigen Ausnahmen wo mich diese stark interessieren. Und das hat sich vollauf gelohnt. Wirklich sehr sehr interessante Einblicke in Filmentstehung und auch gute Hintergrundinfos zum Original Musical welches ich ebenfalls mal gesehen habe.

    Allen Freunden von Extras und Englischem HD Ton sei diese Neuauflage also empfohlen!

    Übrigens gibt es diesmal im Gegensatz zur Erstauflage auch ein Hauptmenü. Ja unglaublich, aber wahr.

    Soweit ich noch gesehen habe gabs auf der Erstauflage ebenfalls keine Untertitel für Hörgeschädigte sondern nur normale UTs.
    Diesmal gibts neben den normalen auch UTs für Hörgeschädigte welche sogar je nach Person die spricht farblich unterschiedlich sind.

    Ein Wendecover für alle Flatschen-Gegner gibt es übrigens auch.

    Grüsse

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Eine kleine Sparmaßnahme hat die SE allerdings im Vergleich zur Erstauflage: Es fehlt das Booklet.

  3. #3
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Welches Bildmaster wurde bei Concorde eigentlich verwendet? Es ist schon eine Zeit her, dass ich den Film auf DVD gesehen habe. Concorde ist ja berüchtigt, immer "eingedeutschte" Master zu verwenden (deutsche Titeleinblendung, fest eingebrannte deutschsprachige Ortsangaben oder Untertitel, Übersetzung von Schildern,...).
    Der Preis für die neue BD ist ja momentan echt in Ordnung, aber ein deutsches Master wäre für mich u.U. ein Ausschlusskriterium (hängt von der Menge deutscher Einblendungen ab). Danke vorab.

  4. #4
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Sind auf der Disc englische Untertitel vorhanden?

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Es wurde ein Originalmaster verwendet. Zumindest kommt zu Beginn "The Phantom of the Opera" und nicht "Das Phantom der Oper".

    Englische Uts gibt es keine.

    @K-Rated

    Ich hab einfach das Booklet der alten BD reingepackt
    Aber klar für Erstkäufer fehlt es natürlich.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Booklets sowieso eine Seltenheit sind und auch das der Erstauflage sehr spärlich war aber verkraftbar imho.

  6. #6
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Joa... das mit den Booklets find ich auch immer schade. Zumal in jeder Hülle ein Halter dafür ist. Aber stattdessen packen die dann lieber Werbematerial rein.
    Naja. Als langjähriger Cinema-Abonnent bekomme ich monatlich mit meiner Cinema die bekannten Plakatkarten mit Hintergrundinfos auf der Rückseite. Die werden schön in einer Karteikartenbox gesammelt und bei Anschaffung der entsprechenden BD/DVD in die Hülle gepackt wo eigentlich ein Booklet hingehört. Somit haben die Halter in der Box wenigstens was zu halte

  7. #7
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    was sind das für Karten?
    Wäre ja mal ne Überlegung, denn dass die Halterungen zumeist leer sind, stört mich auch irgendwie...

  8. #8
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Wenn man die Cinema im Abo hat, bekommt man zu jeder Ausgabe 8 Karten (ca DIN-A-6), auf der auf der Vorderseite ein Plakatmotiv, und auf der Rückseite Infos zum Film und Stab drauf sind. Früher waren es immer 4 Karten zu Klassikern und 4 Karten zu aktuellen Filmen. Mittlerweile sind es aber nur noch aktuelle Neustarts.
    Und gaaaanz früher waren diese Karten sogar bei der regulären Ausgabe dabei, die man am Kiosk kaufen kann.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    12

    AW: Phantom der Oper - Special Edition

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    [...]
    Übrigens gibt es diesmal im Gegensatz zur Erstauflage auch ein Hauptmenü. Ja unglaublich, aber wahr.
    [...]
    Merci für den Hinweis (oder sollte ich sagen "Wink" ) mit dem vorhandenen Hauptmenü! Zu einem klasse Film gehört schließlich auch eine klasse Verpackung! Die Blu-Ray ist bestellt und bereits unterwegs - nicht ausschließlich aus diesem Grund, versteht sich!

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Phantom der Oper [Blu-ray]
    Von Quathuul im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 13:21:24
  2. Phantom of the Paradise - Special Edition
    Von Tornhill im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:11:12
  3. EUR 19,99 - Das Phantom der Oper (Limited Edition)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 12:44:57
  4. phantom kommando special edition
    Von Brandon Lee im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:39:34
  5. Phantom der Oper
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:50:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •