Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    hacker-film
    Gast

    Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Liebe Filmfans,

    ab November kommt der neue Film HACKER in die Kinos:

    Trailer

    Hier ein paar Infos dazu:
    In seinem Debütfilm HACKER trifft Alexander Biedermann fünf Hacker verschiedener Generationen und hinterfragt ihr Sein, ihren Antrieb. Porträtiert werden Hacker der Gegenwart, die mittels Viren und Würmern immer wieder die Grenzen der Computersysteme neu definieren und sich Anerkennung verschaffen wollen. Sie alle verbinden ihre Erfahrungen mit einem Gefühl von Macht. Dabei erklären sich die Hacker als Schützer und Bewahrer. Doch die Grauzone zwischen Legalität und Illegalität sowie eigenen Zielen und gesellschaftlichen Notwendigkeiten werden zum Prüfstein ihrer Biografien.

    Es stehen schon folgende Kinotermine fest, bei denen auch der Regisseur anwesend sein wird:

    12.11. Kassel: Filmladen (Vorpremiere auf dem Kasseler Film - und Videofestival um 23:30 Uhr)
    18.11. Leipzig: Premiere in der Schaubühne Lindenfels (20 Uhr)
    19.11. Dresden: Kino im Dach (Uhrzeit tba)
    21.11. Berlin: Sputnik am Südstern (17 Uhr)
    23.11. Darmstadt: Rex Kinos (Uhrzeit tba)
    28.11. Weimar: Kino Mon Ami (Uhrzeit tba)

    Fragt einfach die Kinos in eurer Nähe, ob sie den Film spielen.

    Weitere Infos gibts auf

    Website

    sowie auf

    Facebook

  2. #2
    hacker-film
    Gast

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Es gibt einen neuen Trailer...

  3. #3
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Das sieht ja geil aus.
    Aber wieso läuft der Film fast nur "drüben"....

  4. #4
    hacker-film
    Gast

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur


    ... weil er "drüben", also hier in Leipzig, produziert wurde..

    Aber wie bereits beschrieben, ist die Liste der Kinos noch nicht vollständig. Gerade sind wir zum Beispiel noch mit einem Nürnberger Kino im Gespräch. Es ergeben sich täglich neue Möglichkeiten -- frag einfach mal beim Kino deines Vertrauens nach

  5. #5
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Zitat Zitat von hacker-film Beitrag anzeigen
    Aber wie bereits beschrieben, ist die Liste der Kinos noch nicht vollständig. Gerade sind wir zum Beispiel noch mit einem Nürnberger Kino im Gespräch. Es ergeben sich täglich neue Möglichkeiten -- frag einfach mal beim Kino deines Vertrauens nach
    Okay, werde ich machen.
    Allerdings überlegte ich auch grad die Vorstellung in Kassel damit zu verbinden einen Freund dort zu besuchen, der seit Anfang Oktober da wohnt. Aber an dem ganzen WE kann ich leider gar nicht

  6. #6
    hacker-film
    Gast

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Im Dezember im Fernsehen: Der Dokumentarfilm "Hacker" von Alexander Biedermann wird erstmals am 11.12.2011 um 21:45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

    Anhand fünf eigenwilliger Persönlichkeiten entwirft Alexander Biedermann in seinem Debütfilm "Hacker" ein filmisches Kaleidoskop, das den modernen Mythos Hacker von innen heraus durchleuchtet. Er hinterfragt, was es bedeutet, ein Hacker zu sein und erfährt, welche Freiheiten und Konflikte mit den besonderen technischen Fähigkeiten des Hackers einhergehen; auch auch, welche Widersprüche, Motive und Identitäten sich im Leben zwischen Allmachtsgefühl und Missachtung entwickeln können.

    Mehr Informationen unter www.hacker-film.de

  7. #7
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Hier übrigens das offizielle Filmposter:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alien, Marx & Co. – Slavoj Žižek im Porträt
    Von F.LM im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 06:43:25
  2. [Sonst] Sony vs. Hacker 1:0 - GTA:LS bremst Raubkopierer aus
    Von delray im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 00:23:53
  3. darksigns (hacker-simulator)
    Von Who im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 17:47:37
  4. DVD über Hacker?
    Von XBox02 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:33:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •