Cinefacts

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 220
  1. #101
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Und woher sollen die von der ARD ne bessere Fassung herhaben?
    Zugang/Kontakte zu besserem Material? Wäre ja nicht das erste Mal, siehe 3.sat und Dark Star.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Dann müsste es aber andere HD Abtastungen geben, die dann auch irgendwie und von irgendwem nachbearbeitet werden mussten.
    Die Fragen sind, wenn es eine bessere HD Version geben sollte, wo kommt die her, wer hat die Abtastung veranlasst, wer ist für das bearbeiten des Material zuständig gewesen und...hier einer der wichtigsten Fragen...warum hat der Rechteinhaber diese Abtastung nicht bekommen.
    Klingt für mich bis jetzt noch nicht sonderlich glaubhaft. Kann mir nicht vorstellen das die ARD ne eigene Abtastung erstellen lässt und das, nachdem schon eine HD Abtastung erfoltg ist. Die werden doch sicherlich nicht ihr eigenes Süppchen kochen?!

    Am besten wäre es, wenn mal jemand bei der ARD nachfragen würde.
    Geändert von TV-Junky (27.12.10 um 13:57:52 Uhr)

  3. #103
    diabolo
    Gast

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    ..-warum hat der Rechteinhaber diese Abtastung nicht bekommen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, kauft der Vertrieb nur die Lizenz zur VÖ des Filmes, um ein Masterband muss er sich selber kümmern.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Klingt nicht sonderlich logisch.

  5. #105
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Was ist denn mit dem WDR, der eine aufwendig grestaurierte FAssung damals herstellen lies, die es ja nicht auf die DVD geschafft hat?

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem WDR, der eine aufwendig grestaurierte FAssung damals herstellen lies, die es ja nicht auf die DVD geschafft hat?


    Die vom WDR restaurierte Fassung ist m.W. auf der zweiten DVD-Veröffentlichung zu finden, dort als "digital überarbeitete Fassung" beworben.



    Gruß

    sell

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Läuft grad auf ARD HD. Ein tolles Bild. Es handelt sich um die 4:3 Fassung.

    Ist denn diese Fassung nun besser als die DVD/Blu-Ray "Neuaufgelegte"?

  8. #108
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    die 4:3 Fassugn ist auch auf der Blu-Ray

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    die 4:3 Fassugn ist auch auf der Blu-Ray
    Danke für die Antwort. Aber das wusste ich bereits. Es wurde im Forum die Vermutung angestellt, dass die ARD HD Fassung besser sei, als die der Blu-Ray. Daher meine Nachfrage ob es vielleicht doch einen Vergleich gibt?

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Evtl hat ja jemand diese Fassung mitgeschnitten und kann einige SHots bereitstellen.

  11. #111
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    die 4:3 Fassugn ist auch auf der Blu-Ray
    Die Bluray dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die falsche Tonhöhe haben.

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem WDR, der eine aufwendig grestaurierte FAssung damals herstellen lies, die es ja nicht auf die DVD geschafft hat?
    Auf den Dritten läuft nur noch diese neue WDR-Fassung mit grafisch neu gestalteten, orangefarbenen Texteinblendungen im Vorspann - die passen gar nicht.

    Die ARD strahlt noch die Originalfassung mit den echten, weißen Texten in original Schriftart aus. Erst vor wenigen Tagen wieder. Vom Bild her steht diese Ausstrahlung der "restaurierten" WDR Fassung in nichts nach. Ich glaube "restauriert" wurden da nur die Textgrafiken.

    Auf ARD HD wird in Letterbox ausgestrahlt, das Senderlogo liegt deshalb außerhalb des Bildes. Wägt man alles ab, dann ist die Aufzeichnung von ARD HD die beste Fassung. Gutes Bild, korrekter Ton, kein Logo drin und alles unverfälscht original.

  12. #112
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Die Bluray dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die falsche Tonhöhe haben.
    Die Blu-ray ist doch 1080i, deshalb deshalb laufen beide Bildformat-Versionen mit Pal-Geschwindigkeit. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Dumm genug, dass man im Player-Menü von 1080p auf 1080i stellen muss, damit's nicht zu abnormen Rucklern kommt.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #113
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Sorry, das mit 1080i hatte ich überlesen. Dann stimmt der Ton natürlich.
    Geändert von Franklin (01.12.12 um 23:20:06 Uhr)

  14. #114
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Bei ARD HD scheint es sich um das selbe Material wie auf der Blu-ray zu handeln.
    Jap, die Tonhöhe (und Filmgeschwindigkeit) ist auf Blu nicht korrekt bzw. wie gewohnt mit PAL Speedup. Steht auch bereits im entsprechenden Thread.

  15. #115
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Wieso nicht korrekt? Der Film ist doch eine TV-Produktion mit 25fps? Dann sollte doch die Tonhöhe stimmen?

    Ich dachte ja, die Blu-ray hätte zu tiefen Ton, wegen 25fps auf 24fps. Da es aber eine 25fps Blu-ray ist, müsste der Ton genauso passen, wie auf DVD und im TV.

    Oder ist der Film am Ende eine 24fps-Kinoproduktion? Ich ging immer fest von einem Fernsehfilm aus! (?)

  16. #116
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    hier stehen zumindest Datumsangaben dafür:
    http://www.imdb.com/title/tt0070832/releaseinfo

  17. #117
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Also ich habe den Film schon mal in einem sowjetischen Kino gesehen, würde also von der korrekten Aufnahmegeschwindigkeit von 24fps ausgehen. Wurde ja auch auf Film gedreht.

  18. #118
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Ok, dann ist man den PAL-Speedup gewohnt. Für mich bleibt die ARD HD Ausstrahlung das Optimum. Das ist der unverfälschte Originalfilm, wie man ihn aus Kindheitstagen kennt.

    Hat die Blu-ray (interessante) Extras?

  19. #119
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Bonus gibts nur in Form eines kleinen Videobeitrags über den Kult um diesen Film. Ich glaube man bekommt auch noch ein paar Originalkostüme vom Film zu sehen. Fands jetzt nicht sonderlich interessant.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Läuft der nicht gerade eben auf KiKa???

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
    Von Morgan Adams im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 08:58:40
  2. TRIO "Drei gegen Drei"
    Von helmet26 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 17:25:59
  3. Lohnt der Aschenbrödel Soundtrack ?
    Von Jackman Wulf im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 21:33:40
  4. Die drei ???
    Von Steiger im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:01:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •