Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.04
    Ort
    Siegburg
    Alter
    41
    Beiträge
    12.888

    Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)




    Ist gekauft!Gut das ich gewartet habe.

    # Limited Edition Dual Format Steelbook (Blu-ray & DVD) Edition
    # Stunning fully-restored 1080p presentation of the uncut film in its original aspect ratio
    # New video appreciation of the film by actor Samuel L. Jackson (Pulp Fiction)
    # Two commentary tracks: one featuring producer David Weisman, illustrator Jim Evans and Actor Gibran Evans (the voice of Daigoro)
    # the second with film scholar Ric Meyers and martial arts expert Steve Watson
    # Original HD theatrical trailer for Shogun Assassin
    # Original Japanese trailers for all six of the original Lone Wolf and Cub films


    Erhältlich ab 29 Nov.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.04
    Ort
    Siegburg
    Alter
    41
    Beiträge
    12.888

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Damn, das Teil findet ja Interesse hier.

  3. #3
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.381

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    hab schon US, Steelbook interessiert mich nicht

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Ich bleibe bei den jap. Originalfassungen. Was ich allerdings grossartig finde ist der andere Score der US-Version. Ist da was bekannt ob es den mal als Soundtrack auf irgendeinem Tonträger gab?

  5. #5
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.381

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    gab es auf LP und als Beilage bei einer Bootleg-DVD

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Habe noch keinen der Lone Wolf an Cup Filme gesehen. Shogun Assassin ist doch ein Zusammenschnitt oder? Kann man damit beginnen oder sollte ich doch erstmal auf ne Box warten?

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Kann man damit beginnen oder sollte ich doch erstmal auf ne Box warten?
    kann man, sollte man aber meiner meinung nach nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    gab es auf LP und als Beilage bei einer Bootleg-DVD
    Hmmm....
    Danke für die Info

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.149

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    hab gestern zum ersten mal überhaupt den shogun assassin gesehen, trash vom feinsten, hab mich erkundigt und festgestellt, dass es ja nur ein zusammenschnitt von den ersten beiden lone wolf filmen ist und es insgesamt 6 teile gibt (plus ne tv serie??) jedenfalls kommt ne blu ray mit allen teilen (6 fime) da sich einige über die bisherige box beschwert haben (zusammenschnitt und 4 filme)
    http://www.amazon.com/Lone-Wolf-Cub-...e+Wolf+and+Cub

    wie sind die anderen filme so im durchschnitt?
    werde ich mir wohl zulegen müssen

  10. #10
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Die einzelnen Teile sind nicht als Trash zu betrachten.

    Shogun Assassin (so der Name des Zusammenschnitts von Okami 1 und 2) finde ich immer sehr kurzweilig da (fast) alles an Gewalt vorhanden ist, man kaum Längen hat, der englische Dub schön peinlich ist und die US Musik herrlich vor sich hindüdelt.

    Das ist bei Okami anders.

    Die Teile gehen jeweils 90 Minuten und haben eine ganz andere Atmosphäre ducrh die andere Musik. Des Weiteren sind sie wesentlich langsamer und zäher an vielen Stellen. Die japanische Sprache tut dann noch ihr letztes für den zäheren Erzählfluss.

    Muss man selbst ausprobieren. Fühlt sich beides völlig unterschiedlich an.

    Okami habe ich erst einmal komplett geschaut und mir fehlt einfach die Motivation alle 6 Filme zu schauen.

    Shogun Assassin dagegen macht einfach nur kurz und kraftvoll Spass (natürlich mit Trashfaktor) und wandert mindestens einmal jährlich in den Player, meistens zu den ersten stürmischen verregneten Herbsttagen. Zu einem solchen Zeitpunkt habe ich das damalige GB Tape das erste Mal gesehen...


  11. #11
    Tell, Tod äh toll, Ted!
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Dortmund
    Alter
    34
    Beiträge
    457

    AW: Shogun Assassin: LE Steelbook (Blu-ray & DVD)

    Zitat Zitat von Ziggy3 Beitrag anzeigen
    wie sind die anderen filme so im durchschnitt?
    werde ich mir wohl zulegen müssen
    Habe den "Shogun Assassin"-Zusammenschnitt nie gesehen, aber zumindest Teil 1-5 ist mit das Beste, was das Samurai-Exploitation-Genre je hervorgebracht hat. Klar, der Begriff ist nicht so recht passend, denn wie McQuade schon erwähnt hat, handelt es sich eher um ruhig erzählte Episoden, die nicht auf die schnelle Action abzielen. Wenn's dann aber zur Sache geht, wird's meist extrem blutig und nicht selten auch ganz schön fies. Kommt natürlich immer auf die Definition an, aber trashig ist meiner Meinung nach keiner der Teile. Vor allem nämlich ist die Inszenierung absolut großartig, bietet tolle, durchkomponierte Bilder und die jeweiligen Geschichten werden abwechslungsreich erzählt. Allein Teil 6 hinkt imho ein klein wenig hinterher, aber soweit ich mich erinnere liegt das nur daran, dass es keinen richtigen Höhepunkt als Abschluss der Serie gibt. Ist schon etwas länger her, dass ich alles am Stück gesehen habe, doch ich fand immer, dass Teil 5 nicht mehr getoppt wurde.

    Wie auch immer, freue mich wie blöde auf die VÖ und kann die Reihe eigentlich nur jedem wärmstens empfehlen, der sich ein wenig für das asiatische Exploitation-Kino der 70er Jahre interessiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - SHOGUN ASSASSIN (30th Anniversary CE) - 24.08.2010
    Von J.J._McQuade im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 12:08:13
  2. Shogun Assassin
    Von andreas82 im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:52:03
  3. Kann jemand etwas zur deutschen DVD von "Shogun Assassin" sagen?
    Von metalaxi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 11:29:00
  4. Shogun Assassin bei Benson.....
    Von ZB28 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 17:08:12
  5. The Assassin ????
    Von Lobi im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:42:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •