Cinefacts

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 471

Thema: Iron Man 3

  1. #261
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Iron Man 3

    Bloß ist es schon wichtig, daß die ewigen (natürlich meist lustigen) Downey Jr. Kaspereien mal mehr als ein wenig zugunsten einer entsprechenden Figurenentwicklung des Herrn Stark zurückgefahren werden. Im zweiten wurde alles auf Anfang zurückgestellt, und in den Rächern tut sich da ehrlich gesagt auch nicht so viel. Da kann Captain America noch so auf ihn einreden....
    Ich finde es dahingehend hervorragend, daß es mal so richtig einen auf den Sack gibt, und so das aufgeblasene Ego in einem, so sieht es zumindestens aus, einzigen Schlag zusammengestaucht, ja möglicherweise sogar zunächst gebrochen wird.
    Aus einer Krise wie der in "Iron Man 3" gegebenen, sollte die Figur verändert und gestärkt hervorgehen.
    Ich freue mich extrem auf den dritten Teil.

  2. #262
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Bloß ist es schon wichtig, daß die ewigen (natürlich meist lustigen) Downey Jr. Kaspereien mal mehr als ein wenig zugunsten einer entsprechenden Figurenentwicklung des Herrn Stark zurückgefahren werden. Im zweiten wurde alles auf Anfang zurückgestellt, und in den Rächern tut sich da ehrlich gesagt auch nicht so viel. Da kann Captain America noch so auf ihn einreden....
    Ich finde es dahingehend hervorragend, daß es mal so richtig einen auf den Sack gibt, und so das aufgeblasene Ego in einem, so sieht es zumindestens aus, einzigen Schlag zusammengestaucht, ja möglicherweise sogar zunächst gebrochen wird.
    Aus einer Krise wie der in "Iron Man 3" gegebenen, sollte die Figur verändert und gestärkt hervorgehen.
    Ich freue mich extrem auf den dritten Teil.
    Thank FUCKING god. In Teil 1 war das Ganze noch charmant, aber in dem schnell hinterhergeschossenen Zweiten hat es mich hier und da schon etwas genervt. Bin bei Shane Black da guter Dinge, dass er sowohl etwas mehr Tiefgang in die Chose bringen, als auch den Humor wohl sogar noch pointierter und besser einsetzen wird. Der Mann hatte es eben drauf. Und hat es hoffentlich noch immer.

  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: Iron Man 3

    Bin ja immer noch der Meinung, daß sich Stark im zweiten Teil leicht geändert hat. Er war nachdenklicher und ruhiger, wenn er alleine war. Daß er das natürlich nicht raushängen läßt, wenn andere anwesend sind, oder vor seinem Gegner Hammer ist doch nachvollziehbar. Getreu Q: "Never let them see you bleed."

    Und ich finde Charakterentwicklung einfach überschätzt. Warum darf ein Charakter nicht mal so sein, wie er ist, schließlich hat sich der Charakter schon einige Jahrzehnte entwickelt, bevor der erste Film gedreht wurde. Man mag doch einen Charakter so wie er ist, dann muß er sich nicht in jedem Film immer um 180° drehen. Mir gefällt Tonys überhebliche und überdrehte Art und in "Avengers" war sie ein netter Kontrast zu den relativ ernsten und ruhigern Rächern, allen voran dem Captain.

    Soviel dazu, ich hoffe halt, daß ein Teil der Atmosphäre der ersten beiden Teile erhalten bleibt und "Iron Man" jetzt nicht auf Teufel komm raus zum "Dark Knight"-Verschnitt (mit denen ich einfach nicht warm geworden bin) mutiert. Auf jeden Fall freue ich mich, daß Happy Hogan weiterhin an der Seite seines Chefs steht und schiele voller Vorfreude auf nächsten Monat.

  4. #264
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Iron Man 3

    Im zweiten Teil waren diese kleinen Momente einfach zu wenig. Die Figur wurde schlicht und einfach wieder auf Null zurückgesetzt, weil es einfach ist, das Publikum wieder mit dem Gleichen zuzuballern und es vor allem sehr bequem ist, sich darauf auszuruhen.

    Nee, nee, keine 180 Grad-Drehung. Mehr Ecken und Kanten sind wichtig.
    Es geht einfach nur darum, daß seine überhebliche und flappsige Art zwangsläufig zu schwerwiegenden Konsequenzen führen muß, die ihn dann im Gegenzug aufzeigen, daß es mit dieser sehr geradlinigen Schiene SO nicht weitergehen kann, und er dementsprechend aus diesen Lektionen, wie sie so treffend vom Mandarin formuliert werden, lernt. Denn Downey Jr.'s Stark hat verdammt nochmal nicht IMMER recht.
    Einer der Gründe, wieso mir der Captain so gut gefallen hat, ist sein berechtigtes Bestreben, Stark Kontra zu geben.

  5. #265
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Ich fand ja Teil 2 kein Stück schlechter als den Erstling und denke einfach that's Tony Stark. Ich will gar nicht dass der sich weiterentwickelt.

  6. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Iron Man 3

    Finde auch, dass sich Stark im zweiten sehr wohl verändert hat! Wie ein Vorredner bereits gesagt hat, zweigte sich das sehr schön in den ruhigeren Momenten. Die überdrehte Art war doch nur sein Ausdruck der Verzweiflung, da er dachte, sterben zu müssen! Da fand ich seine Reaktion, als Multi-Milliardär, doch sehr nachvollziehbar! Immerhin, kann er sich Preislich und technologisch doch absolut jede Spinnerei leisten! Und wer würde das, kurz vor seinem Tod, nicht wollen?
    DAS, war doch der eigentliche Plot der Fortsetzung! Ausserem fungierte er als Avengers-Vorfilm und diente sehr schön zur Einführung von Warmachine und Black Widow. Dadurch wurde die Story natürlich weniger "persönlich" wie die des Vorgängers, aber deshalb absolut nicht schlechter!
    Er war halt kene 08/15 Vortsetzung nach dem Motto GRÖSSER, LAUTER,SCHNELLER! Das ist doch schön! Aber es ist sowieso immer alles Falsch was gemacht wird!
    Alle wollen immer was neues, doch ist was neues immer schlecht!

  7. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Iron Man 3

    Hi

    Hat Edgar Wright eine Szene für den Film gedreht? Und wenn ja - taucht zum ersten mal.....aber schaut selber (Vorsicht: Wenn das Gerücht wahr ist, dann handelt es sich vielleicht um einen Spoiler!):

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=77244

    Gruss

    Darkman

  8. #268
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ich fand ja Teil 2 kein Stück schlechter als den Erstling und denke einfach that's Tony Stark. Ich will gar nicht dass der sich weiterentwickelt.
    Dann können wir uns von einigen geilen Storylines aber gleich verabschieden.

  9. #269
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Na ja sagen wir ich will nicht, dass der sich zu nem neuen Bruce Wayne entwickelt

  10. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Beiträge
    1.413

    AW: Iron Man 3

    Kann man davon ausgehen, dass in den Triple-Features, die zum Start des 3. Teils in einigen Kinos angeboten werden, die gekürzte deutsche Kinofassung läuft?

  11. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Iron Man 3

    Ich denke schon. Beim Double-Feature war das damals der Fall.

  12. #272
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Na ja sagen wir ich will nicht, dass der sich zu nem neuen Bruce Wayne entwickelt
    Naja. Hoffen wir auf jeden Fall, dass er nicht zu "Bruce Bale" wird. Und hoffen wir noch stärker, dass das Ganze nicht nolanisiert wird. Aber, wie gesagt, "in Shane Black, I trust".

  13. #273
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Ist bestimmt nur wieder so ne Trailerlüge und in 2 Wochen bin ich schlauer

  14. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: Iron Man 3

    @Kinta & Flagg


    Ich bin wirklich freudig überrascht, daß jemand meine Meinung teilt. Hatte immer den Eindruck, ich stünde mit meinem Urteil zu Teil 2 alleine da.

    @BlackCatHunter
    Wäre Tony gemäßigter gewesen, hätte Cap nicht so gut Kontra geben können. Gerade die charakterlichen Unterschiede und das langsame Gewöhnen und Zusammenarbeiten fand ich halt sehr gut umgesetzt in Avengers.

    Ecken und Kanten sind in Ordnung, so lange ein Teil seiner Unbeschwertheit und seiner "Kaspereien" erhalten bleiben und er nicht zum introvertiertem Grübler mutiert. Aber die Gefahr ist bestimmt gering.

    Je öfter ich hier in den Thread schaue, desto mehr freue ich mich auf den Film.

  15. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Iron Man 3

    Hi

    Downey philosophiert über sein Ende als Tony Stark und den Zeitpunkt (wenn er 50 wird?!):

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=77686

    Gruss

    Darkman

  16. #276
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Iron Man 3

    Hoffe auch alle Fälle das Teil 3 wieder besser als der zweite wird!

  17. #277
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Iron Man 3

    Der Film wurde Ende der letzten Woche FSK geprüft.
    Auffällig: Concorde schickte extra einen Medienanwalt zum Prüfungstermin.

    Diesmal FSK 12 ohne Schnitte?

  18. #278
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Concorde? Kommt der in Deutschland nicht über Disney?
    Nö, wie auch immer es Zustande ging, aber Iron Man 3 kommt tatsächlich noch bzw. wieder von Concorde.

    Werde mich heute mal umhören ob Schnitte oder nicht.

  19. #279
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Concorde? Kommt der in Deutschland nicht über Disney?
    Nö. Der kommt, wie schon Teil 1 und 2, hierzulande von Concorde. Der Deal für die IM-filme ist älter als die Marvel-Übernahme durch die Maus.

    Edit: zu spät ...

  20. #280
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Ich mache mal einen auf Darkman

    Die ersten Reaktionen scheinen schonmal gut zu sein.

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=77778

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Iron Man 2
    Von executor im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:55:50
  2. [Korea] 3-iron
    Von mascara im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:41:54
  3. [Korea] 3-Iron (Kim Ki-Duk)
    Von Seghal im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •