Cinefacts

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 471

Thema: Iron Man 3

  1. #301
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Iron Man 3

    "Sehr humorlastig....vielleicht für einen Iron Man fast zuviel..."

    Oha. Noch mehr Kaspereien als schon in den ersten beiden Teilen? Da muß ich meinen "inneren Regler ein wenig justieren", wenn ich mir den nächste Woche im Kino anschaue.
    Ich hatte ja doch ein wenig die Hoffnung, daß es ein bisschen ernster zugeht, bei der demoralisierenden Tony-Stark-Demontage die im Trailer seitens des Mandarins betrieben wird. Na ja, zu früh gefreut. Dann muß ich's halt nehmen, wie's kommt.

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: Iron Man 3

    Gestern in der Sneak gesehen. 8/10 gibt´s auch von mir. Eine deutliche Steigerung im Vergleich mit dem letzten Teil!

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Iron Man 3

    So wie ich das sehe gibts in meiner Umgebung mal wieder keine 2D Vorstellungen. Also ist dieser Besuch für mich geschtrichen. Keine 2D Vorstellung, kein Kinobesuch. Schade. Hätt ihn zu gern gesehen.

  4. #304
    Kino ist besser als DVD
    Registriert seit
    18.02.04
    Ort
    Mingga
    Beiträge
    2.159

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe gibts in meiner Umgebung mal wieder keine 2D Vorstellungen. Also ist dieser Besuch für mich geschtrichen. Keine 2D Vorstellung, kein Kinobesuch. Schade. Hätt ihn zu gern gesehen.
    In meinem Stammkino gibts morgen die einzige 2D-Vorstellung im Programm... mit Bonus für 4,50€. Werde die Gelegenheit nutzen, ansonsten: 3D - ohne mich!

  5. #305
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Vintersorg69 Beitrag anzeigen
    Komme grad aus'm Kino. Fand den Film sehr sehr unterhaltsam. Story eher zweckmäßig. Action bombastisch. Sehr humorlastig, vielleicht für einen Iron man fast zu viel. Ich bin nicht sonderlich firm mit der comicvorlage, daher hat es mich nicht so sehr gestört, dass der Mandarin derartig demontiert wird ; kann aber verstehen, dass das viele die Hard Fans sehr stört (siehe IMDB Bewertungen).
    Die Figur von Guy Peace fand ich leider eher unglaubwürdig und im negativen überzeichnet.
    Alles in allem aber 8/10, weil er einfach Spaß macht! Kenner der Comics könnten sich aber an vielerlei stellen vor den Kopf gestoßen fühlen.
    Auch gestern gesehen und das, was Dir eher negativ aufgefallen ist, hat mir gefallen. Den Humor fand ich ziemlich gut und einige klasse Oneliner waren auch dabei. Guy Pearce und Ben Kingsley haben auch eine super Leistung abgeliefert. Bin aber mit der ersten Stunde nicht so recht warm geworden, da zeiht es sich dann doch das ein oder andere Mal. Ach ja, und das 3D fand ich völlig überflüssig und hat den Film in keinster Weise aufgewertet. Für mich bisher auch der schlechteste 3D-Film, den ich im Kino gesehen habe.

  6. #306
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Iron Man 3

    Das kann ich mir mal so gar nicht vorstellen....Nachdem, was man für cooles 3D-Zeugs mit den holografischen Anzugsdisplays in "Avengers" veranstaltet hat.

  7. #307
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe gibts in meiner Umgebung mal wieder keine 2D Vorstellungen. Also ist dieser Besuch für mich geschtrichen. Keine 2D Vorstellung, kein Kinobesuch. Schade. Hätt ihn zu gern gesehen.
    Dito.

  8. #308
    Der Diepholzer
    Registriert seit
    16.06.05
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    37
    Beiträge
    922

    AW: Iron Man 3

    Jup, guter Film. Hat viele Probleme des zweiten Teils nicht, bleibt aber trotzdem nonstop unterhaltsam.

    Mehr später, muss ein paar Dinge erstmal sacken lassen. Aber Phase 2 des MCU beginnt schonmal sehr gut. Mal schauen was Thor in 'nem halben Jahr zu bieten hat.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    93

    AW: Iron Man 3

    Komme gerade aus der Preview. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der enttäuscht aus dem Kino rausgekommen ist.

    Das war mir alles zuviel comedy und irgendwie passiert nichts. Der Film zieht sich einfach in die Länge.

    Vielleicht muss ich den noch mal gucken, habe wohl zuviel erwartet.

    06/10
    Geändert von Antonio (30.04.13 um 22:18:00 Uhr)

  10. #310
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Iron Man 3

    Na ja also wenn ein Shane Black das Drehbuch schreibt und auch noch Regie führt sollte eigentlich klar sein, dass es ein humorlastiger Film wird.
    Heute auch gesehen und für sehr gut befunden. Klar besser als Teil 2.
    Ich kann aber Comicfans verstehen die sich vor den Kopf gestossen fühlen. Shane Black zieht bis auf gewisse Marvel-bedingte Einschränkungen imho sein Ding durch und schert sich so ziemlich einen Dreck darum wie sich Comic-Fans dabei fühlen.
    Die Art des Humors ist jedenfalls typisch für ihn und wie ebenfalls üblich wird dieser Humor auch in eigentlich ernsten Szenen eingesetzt. In wenigen Phasen beisst sich der Film damit etwas selbst weil dramatisches bei der Häufung an lustigen Sachen irgendwie nicht so richtig wirkt. Da hatte ich das Gefühl, dass diese Sachen halt einfach drin sind weil es eigentlich immer noch eine Comicverfilmung wäre aus der versucht wurde ein reines Black Vehikel zu machen

    Ich bin gott sei dank überhaupt kein Comic-Fan und daher ist es mir auch völlig egal was da in welcher Vorlage steht. Wie meistens bei Blockbustern habe ich nur den Anspruch unterhalten zu werden und nehme alles weitere lediglich als Bonus gerne mit. Wenn ich nen Blockbuster kriege wie Dark Knight der mehr als nur Krach-Bumm-Peng bietet nehme ich das sehr gerne. Andersrum erfreue ich mich aber auch an locker flockiger Unterhaltung.
    Iron Man 3 hat mich höllisch gut unterhalten was zu 80 Prozent rein am Humor lag und den dazu gehörenden Schauspielern.
    Die Story fand ich ne 08/15 Bösewicht Story. Sogar die Action fand ich diesmal nur 08/15. Inzwischen hat man besseres gesehen zB. alles was in Avengers abging.
    All das vermochte der Film wie erwähnt bei mir rein mit dem Humor auszugleichen. Ich hab mich schlapp gelacht bei dem Streifen und die ganze Sache mit Ben Kingsley als Mandarin Schauspieler war schon fast selbstparodie und arschgeil Bei dem was im Spoiler steht kann ich jetzt sogar die negativen Kritiken auf IMDB endlich nachvollziehen auch wenn ichs arschgeil fand weils mir eben nicht so wichtig ist was da nun als Vorlage versaubeutelt wurde.

    Ich gebe 8/10
    Hätte der Film nicht phasenweise mit sich selbst gekämpft (Die Drama Parts die nicht zum rest passten) wärens sicher 9 geworden.

  11. #311
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Iron Man 3

    Eben in der Vorpremiere gesehen und für unterhaltsam befunden. Der ersten Stunde fehlt in der Tat ein wenig das Tempo, aber danach zieht der Film wieder an. Dicke Bonuspunkte für Ben Kingsley in einer neuen Lieblingsrolle meinerseits!

    Und von den IMDB-Foren sollte man sich sowieso generell fernhalten.
    Geändert von c-Row (30.04.13 um 22:21:07 Uhr)

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    807

    AW: Iron Man 3

    Keine 2D Vorstellung, kein Besuch für mich...

    Unser Kino auf dem Land ist so stolz auf seine 3D Technik, will aber nicht wahr haben das es viele gibt die es nicht in 3D sehen können oder eben auch wollen. Die großen (Cinestar) zeigen eh nur die 3D Version.

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    93

    AW: Iron Man 3

    Ich bin wirklich ein riesen Marvel und allgemein Comic Fan. Ich habe auch das Iron Man Extremis Comic hier liegen, zwar nur kurz reingezappt, sah aber interessant aus. Aber irgendwie passt es für mich so garnicht in den Iron Man Film. Von Shane Black kenne ich auch kaum was, aber nach den Trailern habe ich was anderes und vorallem mehr erwartet, auch was die Action angeht.
    Von dem Mandarin war ich am meißten enttäuscht.

    Aber egal, es kann einem ja nicht alles gefallen

  14. #314
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: Iron Man 3

    Gott, was für ein Dreck! Zu lang, zu viele Kaspereien, und was sie dem Mandarin angetan haben, ist unverzeihlich. Warum, Marvel? Bisher habt ihr eure Figuren doch mit Respekt behandelt.

  15. #315
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Da sieht man mal wieder, ich bin doch zu sehr Vorlagenfan um begeistert aus der Preview zu kommen. Ich denke mal das wird mit Abstand der meistdiskutierteste Marvel Studios Film werden.

    An sich macht Iron Man 3 ja ziemlich viele Sachen richtig und wenn einem die Comics schnuppe sind oder man sie gar nicht kennt, kann der Film sogar ganz großes Kino werden. Aber in meinen Augen macht er halt auch viel falsch und dass Problem hatte ich nach den Trailern irgendwie nicht erwartet.
    Also ich fand es z.B. einfach toll, dass alles in kleinerem Rahmen passiert und dadurch die Geschichte persönlicher wird. In Avengers waren Story und Charaktere eigentlich nur Beiwerk und Sprüche und Action standen im Vordergrund, bei Iron Man 3 ist es genau umgekehrt. Die Person des Tony Stark wird mal näher beleuchtet, aber ohne ihn dabei zu stark zu verändern. Man merkt schon, dass er anders ist, aber er bleibt gleichzeitig auch typisch Tony. Und auch Pepper kriegt nen paar richtig tolle Szenen und im Mittelteil hat Tony dann sogar nen ziemlich unerwarteten Partner. Rhody bleibt leider wieder gewohnt blass, aber da durfte man wohl nicht mehr erwarten. Und dann der Mandarin von Ben Kingsley...
    Auf jeden Fall ist die Story endlich mal packend und auch etwas komplexer mit netten Wendungen. Und der Film kriegt, obwohl wieder sehr humoristisch, so einen gewissen "The Dark Knight" Touch. Aber Fans müssen keine Angst haben, der Humor ist immer vorhanden, also wer davor nach dem Trailer Angst hatte, kann beruhigt durchatmen. Und dass ein Marvel Studios Film mal etwas komplexer ausfällt, war ne freudige Überraschung. Aber auch wer auf Krawall Action wie in Avengers steht, wird vom Film überzeugt werden, denn die Endschlacht hat es echt in sich!

    Also warum bin ich vom Film also enttäuscht? Dazu darf ich ja fast nix sagen, ohne die wirklich gelungene Wendung des Films vorwegzunehmen. Aber auf welche Kosten der Aha Moment des Films erfolgt, ist mir eigentlich zu hoch. Ein Schlag in die Magengrube eines jeden Comicfans würde ich mal sagen. Und dafür, dass nach dieser Wendung die Story nicht unbedingt stark besser wird, hinterlässt es nen sehr schalen Nachgeschmack. Und auch insgesamt fehlen mir im Film die großen Momente. Es ist mal eine spannende Story vorhanden, aber sie ist einfach nicht besonders genug. Und im Endeffekt fehlte mir auch die greifbare Bedrohung wie ein Joker oder Bane in den TDK Filmen und der Gegenspieler wirkte tatsächlich so, als ob er nen bisschen direkt aus Iron Man 2 rauskopiert wurde.
    Desweiteren kam doch alles nen bisschen herzlos rüber. Die Story sitzt, die Charaktere haben Tiefe, aber haben sie auch Herz? Kam mir irgendwie nicht so vor. Aber das scheint wohl Shane Blacks eigener Stil zu sein und ich denke er wollte auch genau das was grade passiert. Fans der Vorlage wie normale Filmgänger gleichermaßen schocken.

    Für mich persönlich ist es damit leider der schwächste Iron Man Film und schon ne kleine Enttäuschung. Er zeigt dass Marvel Filme auch in eine andere Richtung gehen können, verspielt aber bei mir ziemlich viel, da er so mit meinen Erwartungen gespielt hat. Dabei muss ich sagen, ich fände es nicht schlimm, wenn es wirklich der letzte Teil wäre. Und das deutet der Film ja überdeutlich an.

    7,5/10 Punkten

  16. #316
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Dabei muss ich sagen, ich fände es nicht schlimm, wenn es wirklich der letzte Teil wäre. Und das deutet der Film ja überdeutlich an.
    Andererseits steht aber in den Credits "Tony Stark will return"

  17. #317
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen
    Andererseits steht aber in den Credits "Tony Stark will return"
    Verdammte Axt, zu sehr am diskutieren gewesen um das zu sehen Na ja immerhin steht da Tony Stark und nicht Iron Man

  18. #318
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Iron Man 3

    Ach ja noch was zum 3D. Das war DEUTLICH schlechter als in Avengers und war echt schade um die 3€. Vor allem der Tiefeeffekt war total schwch (nen paar Szenen ausgenommen).

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: Iron Man 3

    Zitat Zitat von Clippie Beitrag anzeigen
    Keine 2D Vorstellung, kein Besuch für mich...
    Dito.
    Dann halt erst auf BD.

  20. #320
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Iron Man 3

    Mmmph. Wir gehen dann doch nächste Woche nur "Star Trek" schauen. Was ich hier so lese, gefällt mir überhaupt nicht. Mit'm Kumpel noch darüber gesprochen, und dann haben wir beschlossen, daß wir uns die Kohle fürs Kino einfach sparen. Das könnte einfach zu scheiße für uns werden. Wenn dann neben dem Film voller "noch mehr" Kaspereien und dem angesprochenen fetten Arschtritt, der ja mal gar nicht geht - insbesondere nach dem Trailer - auch noch das 3D schwach sein soll, verzichte ich bis zum Heimrelease.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Iron Man 2
    Von executor im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:55:50
  2. [Korea] 3-iron
    Von mascara im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:41:54
  3. [Korea] 3-Iron (Kim Ki-Duk)
    Von Seghal im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •