Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.04
    Alter
    36
    Beiträge
    327

    The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins



    IMDb: http://www.imdb.com/title/tt1161864/

    Trailer

    Sieht gut aus, Hafstroem traue ich seit 1408 auch durchaus zu hier nen guten Horrorthriller abzuliefern.

  2. #2
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Sieht gut aus, und Rutger Hauer ist auch mit dabei.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.04
    Alter
    36
    Beiträge
    327

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Zitat Zitat von Wong Chi Hang Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, und Rutger Hauer ist auch mit dabei.
    Oh, du hast recht, der ist mir im Trailer gar nicht aufgefallen. Noch ein Grund mehr

  4. #4
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Gibt jetzt einen zweiten Trailer.
    http://trailers.apple.com/trailers/wb/therite/

    Das könnte sehr interessant werden.

  5. #5
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Klasse.

  6. #6
    Der Vollstrecker
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    107

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    hab witzigerweise gestern mal wieder das Schweigen der Lämmer im Fernsehen geguckt und mich erinnert was für ein unglaublich guter Schauspieler der Kerl ist...
    fand den ersten Trailer sehr gut, den zweiten eher mittelmäßig, weil er mehr nach Übersinnlichem Horror Zeug statt psychologischem Thriller Zeug aussah...

  7. #7
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Auch wenn ich nach "The Last Exorcism" von Filmen diesen Themas eigentlich genug hatte, kann ich nicht umhin, "The Rite" wegen Anthony Hopkins doch noch eine Chance zu geben. Dieser Mann ist es einfach wert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    595

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    sieht echt super aus, nicht so 0815 quatsch, hauütsächlich wegen der schauspieler.
    finde aber, dass trailer 2 einiges vorweg nimmt.

  9. #9
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Seit ich den Teaser bei den Scream Awards gesehen hab, bin ich da gnaz heiss drauf. Glaub aber bei dem Thema spielt meine Freundin nich mit . Saw & Co. sind kein Problem, aber derart übernatürliches (isses das denn wirklich ? ) is nicht ihrs .

  10. #10
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Auch jetzt den neuen Trailer gesehen...sieht gut aus, könnte endlich mal wieder ein amtlicher Okkultismus-Film werden.

  11. #11
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    heute gesehen... hätte ich mir viel mehr von erwartet... 5 von 10

  12. #12
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Gestern gesehen und für ziemlich schlecht befunden. Hätte ich das Eintrittsgeld fürs Kino im Klo heruntergespült - ich hätte mehr Spaß dabei gehabt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Oh mein Gott - echt sooo schlecht?

  14. #14
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    naja soooo schlecht auch wieder net, aber schon eine enttäuschung... rutger hauer wird in einer nebenrolle verschenkt, die weibliche hauptdarstellerin hätte man sich schenken können( trägt nix zum filmverlauf bei)...
    aber vorallem die auflösung ist doch sehr einfach gehalten

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.479

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Totaler Humbug der Film! Angefangen bei den Touchscreens im Vatikan LOL und beendet bei dem hanebüchenen Ende! Da ist auch sofort klar, wer diese Farce produziert hat. 1/10 wegen dem Eintrittsgeld.

  16. #16
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Zitat Zitat von A-WAX Beitrag anzeigen
    Angefangen bei den Touchscreens im Vatikan LOL und beendet bei dem hanebüchenen Ende!
    Dachtest du, nur weil die in ihrem Glauben recht mittelalterkich rüberkommen, schreiben die noch auf Papyrus? Der Vatikan ist durch und durch hoch technisiert. Das fand ich überhaupt nicht panne.
    Eigentlich fande ich den Film sogar recht ordentlich. Schön ruhig und mit guten Darsteller. Auch wenn ich auch sagen muss, dass die Braga nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Man muss halt wissen, ob man die Botschaft des Films (Exorzismus ist gut, der Teufel real und Exorzisten sind wichtig) als filmische Realität akzeptieren kann. Aber wer über den Realismus von Hobbits hinwegsieht, sollte mit sochen Sachen keine Probleme haben. Schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, gebe aber wegen des tollen Spiels von Herrn Hopkins 7/10

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.479

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Ich bitte Dich! Es ist eine Sache, ob ich in eine Fantasy Verfilmung reingehe oder in einen sich ernstnehmenden Werbefilm der katholischen Kirche. Und ganz abgesehen von den lächerlichen Szenen im Vatikan, die Story war völliger Mumpitz und aus der Feder eines 14-jährigen Messdieners. Allein das Ende war doch totaler Quatsch.

    Wenn man an der Schwelle zum "Bösen" steht und dann plötzlich seinen Glauben wiederfindet und man vorher das Zimmer verlässt mit diesem stereotypen Schwachsinn a la "Ich kann das nicht. Es liegt nicht an ihm, es liegt an mir. Ich habe nicht genug Glauben!" anfängt Sorry, aber dann sträuben sich bei mir alle Haare am Körper. Bei sowas muss ich mich fremdschämen und schade, dass ein Hopkins sich für sowas hergegeben hat.

  18. #18
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Rite - Horrorthriller mit Anthony Hopkins

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nach "The Last Exorcism" von Filmen diesen Themas eigentlich genug hatte, kann ich nicht umhin, "The Rite" wegen Anthony Hopkins doch noch eine Chance zu geben. Dieser Mann ist es einfach wert.
    Ich hätte auf mich hören sollen.
    Ich wünschte, Anthony Hopkins würde wieder einmal etwas vom Format eines "The Silence of the Lambs" drehen oder "The Remains of the Day" oder "Howards End"....aber ich befürchte, diese Zeiten sind wohl vorbei. Selbst in "Meet Joe Black" war er besser als in so manchem Film der letzten Zeit.
    "The Rite" erhebt den Anspruch, auf einer wahren Begebenheit fussend, realistisch zu sein. Aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel, noch an irgendwelchen Exorzismuskram. Insofern hatte der Film es von vorn herein schwer. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Film diesen Themas von Beginn an für klare Verhältnisse sorgt und offen auf Grusel oder Schocker aus ist, sobald aber ein Exorzismusfilm meint, die Realität widerzuspiegeln und dann mit den genreüblichen Elementen auffährt, z.B. plötzliche Verfärbungen des Gesichts des Besessenen oder eine verfremdete Tonlage in der Aussprache, dann kann ich diesen Film nicht mehr ernst nehmen.
    "The Rite" war besser als "The Last Exorcism" aber schlechter als z.B. "The Exorcism of Emily Rose". Technisch habe ich eigentlich nichts auszusetzen und auch der Score war ziemlich stimmig. Sehr gefallen haben mir die Locations in Rom. Das Setdesign in diesem Bereich war wirklich prima.
    Insofern 5/10.
    Mal schauen, welche Figur Anthony Hopkins demnächste als Odin machen wird.
    Geändert von DorianGrey (22.03.11 um 01:11:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Anthony Hopkins als The World's fastest Indian
    Von EisenKrunsch im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:03:58
  2. Anthony Hopkins - Peter and Paul
    Von Ettore im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 16:55:38
  3. Anthony Hopkins-Box?
    Von _someone_ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:37:45
  4. The Human Stain - Nicole Kidman, Anthony Hopkins.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 11:21:09
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 19:05:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •