Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Cars 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    36
    Beiträge
    2.312

    Cars 2

    Die Suchfunktion hat nichts ergeben, ich hoffe es gibt noch kein Thema.

    Es gibt jetzt einen Teaser
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    edit: es gibt ein Thema, dieses umfasst allerdings diverse Filme...
    http://forum.cinefacts.de/189027-dis...is-2012-a.html
    Geändert von Looper2 (20.10.10 um 22:39:12 Uhr)

  2. #2
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Cars 2

    Cars 2: Official Trailer 1

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  3. #3
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Cars 2

    Ok, dass sieht wieder sehr spaßig für mich aus. Denke Pixar wird mich da nicht enttäuschen, die Agentenstoryline mit Autos ist nen nettes Konzept.

  4. #4
    Uli Kunkel 2.0
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Köln/Bonn
    Alter
    47
    Beiträge
    7.846

    AW: Cars 2

    für mich war der vorgänger der schwächste pixar film überhaupt, mir unverständlich, dass es da noch einen nachklapp geben muss...

    dann lieber incredibles 2

  5. #5
    Dochmann
    Gast

    AW: Cars 2

    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    für mich war der vorgänger der schwächste pixar film überhaupt, mir unverständlich, dass es da noch einen nachklapp geben muss...
    Find ich auch, und der Trailer bestätigt das; eine Story um diese Charaktere aufzubauen, die ähnlich originell und vielseitig ist wie zuletzt Oben, Wall-E oder auch Toy Story 3 ist mit den Cars-Figuren ohnehin schwer vorstellbar, und was der Trailer hergibt, sieht doch sehr nach lustigem aber wenig berührendem Kinderspektakel aus. Ist ja auch ok, und auf heimischer Leinwand wird er sicher geguckt, aber ich habe seit der Monster AG alle Pixar-Filme im Kino gesehen, Cars 2 könnte der erste werden, den ich mir schenke.

    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    dann lieber incredibles 2

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Cars 2

    Tja, und für mich ist Cars immer noch der beste Pixar. "Lustiges aber wenig berührendes Kinderspektakel" waren eher die jeweils zweiten Hälften von WALL-E und Up. Und so lustig waren die dabei auch nicht. Cars funktioniert aber auch nur, wenn man einen gewissen Bezug zu der erzählten Geschichte und deren Hintergründen aufbauen kann. Und genau das wird das Problem vom zweiten Teil sein. Der erste Film lebte doch von der amerikanischen Geschichte um die Route 66 und die damit verbundene Nostalgie. Ob eine ähnliche Stimmung und Atmosphäre auch in einer Agentengeschichte in Japan aufgebaut werden kann, bezweifel ich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.04
    Beiträge
    733

    AW: Cars 2

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Cars ist für mich nach Monster AG der beste Pixar Film. Dafür kann ich mit The Incredibles nicht viel anfangen. Zur Überbrückung bis Sommer 2011 kann ich Hooks unglaubliche Geschichten empfehlen. Auch wenn die DVD 15€ kostet und gerade mal knapp über 30 Minuten drauf sind.

  8. #8
    Dochmann
    Gast

    AW: Cars 2

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    "Lustiges aber wenig berührendes Kinderspektakel" waren eher die jeweils zweiten Hälften von WALL-E und Up.
    Durchaus, nur hat Cars im ganzen Film imho nicht ansatzweise etwas zu bieten wie die genannten Filme in der ersten Hälfte. Neben dem großen Krabbeln ist er auch der einzige Pixar-Film mit einem imdb-Wert unter 8 ...
    Ich will auch nicht rumstänkern, auch wenn ich mir wie Uli Kunkel und viele andere lieber eine andere Fortsetzung oder besser noch eine neue Geschichte gewünscht hätte - außerdem

    Zitat Zitat von Holgerman Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Klar ... da meine Frau ständig Wer wird Millionär guckt, hab ich mal mitgekriegt, wie Günther Jauch sich entsetzt über WallE äußerte und etwas in Richtung "stinklangweilig, gehen sie bloss nicht rein." sagte.

  9. #9
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Cars 2

    Die Fortsetzung wird für viele sicher "zugänglicher", da der Hauptdarsteller nicht mehr so stark, wie in Teil 1, ein arrogantes Arschloch ist. Aber gerade das hat für mich den ersten Teil ausgemacht: dieses überhebliche und unsympathische Rennauto, das es in ein zurückgebliebenes Bauernkaff verschlägt. Keine Ahnung, wie man das noch toppen will. Der erste Film war ein Meisterwerk. Ich erwarte von Disney/Pixar nix anderes bei der Fortsetzung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Cars 2

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    [...] oder besser noch eine neue Geschichte [...]
    Darauf kann man sich einigen. Aber der Fortsetzungswahn hat nun auch im Hause Pixar Einzug erhalten.
    Vielleicht sollten sich die kreativen Köpfe mal wieder in einem Café zusammensetzen und Ideen auf einer Serviette notieren...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Cars 2

    Walle und Up haben mir garnicht gefallen, in Cars 2 hab ich auch keine großen Erwartungen, da er die geniale Atmosphäre vom ersten wohl nicht mehr so einfangen wird.
    Geändert von chilipepper (17.11.10 um 22:54:22 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Cars 2

    Hmmm, mich spricht der Trailer jetzt überhaupt nicht an. Das wirkt alles viel zu aufgesetzt. Bei dem Film habe ich das Gefühl das man krampfhaft versucht den ersten Teil zu toppen.

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    dann lieber incredibles 2

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Cars 2

    Cars ist der einzige Pixar Film den ich nach der Hälfte (oder 2/3, so genau weiß das nicht mehr) ausgemacht hab, weil ich jeden Charakter uninteressant und die Story zu 08/15 fand (arrogantes Arschloch aus der Großstadt landet in Kaff und bessert sich dank der freundlich-doofen Einwohner, Doc Hollywood mit Autos?).

    Wir haben die DVD für den Neffen meiner Freundin gekauft, bei den fünfjährigen ist Cars nämlich grad voll der Hit. Der wird sich auch über den 2. Teil freuen denke ich.
    Als Kind waren Autos für mich auch das allercoolste, da hätte ich Cars bestimmt auch super gefunden.

  14. #14
    Dochmann
    Gast

    AW: Cars 2

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Wir haben die DVD für den Neffen meiner Freundin gekauft, bei den fünfjährigen ist Cars nämlich grad voll der Hit. Der wird sich auch über den 2. Teil freuen denke ich.
    Als Kind waren Autos für mich auch das allercoolste, da hätte ich Cars bestimmt auch super gefunden.
    Ich werd auch den Verdacht nicht los, das da der eigentliche Grund, grad Cars fortzusetzen, liegt - allein an den Kinokassen lag Cars weltweit knapp 40% unter dem Durchschnitt der letzten 6 anderen Pixar-Filme (465 Mio. gegenüber 740 Mio.) ... aber als ich kürzlich mal bei T€di war, um nach so'n bisserl Halloween-Deko zu gucken lagen überall alte Cars-"Memoribilies" rum: Tassen, Bettwäsche, Schreibtischunterlagen, Spielzeugautor etc usw. Toy Story hat es ja gar zu Lego-Packungen gebracht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Cars 2

    Jo, Cars Sachen gibts auch bei H&M, er kriegt direkt noch n Pulli dazu.
    Kann mich nicht erinnern das sich andere Pixarfilme dermaßen lange bei den Mechandising Produkten gehalten haben.

  16. #16
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Cars 2

    Pixar macht nur des Geldes wegen Filme? Träumt weiter.

  17. #17
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Cars 2

    Ich fand Cars ganz in Ordnung, konnte diesem Redneck Auto aber null abgewinnen und jetzt scheint er auch noch total aufgeblasene Screentime bekommen zu haben

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Cars 2

    Also ich fand den ersten Cars absolut genial. Die ganze nostalgische geschichte um die Route 66 wurde dermassen gefühlvoll und schön erzählt wie man es von Pixar gewohnt ist. ich war emotional voll gepackt.
    Die erzählte Story um den arroganten Charaktere den es in eine Kleinstadt verschlägt etc. ist natürlich nicht neu. Aber es kommt immer darauf an WIE so etwas erzählt wird. Siehe auch Avatar.
    Und bei Cars fand ich das grandios erzählt mit tollen Charakteren sowie viel Herz und Seele.

    ABER:
    Ich weiss nicht recht wie man diese Atmosphäre usw. in Teil 2 wieder hinkriegen soll.
    Deshalb bleibe ich erst mal skeptisch.

    Ich finds sowieso bedenklich, dass auch Pixar jetzt plötzlich anfängt eine Fortsetzung nach der anderen raus zu hauen. Es werden nun mal nicht alle so gut werden wie Toy Story 3.
    Wenn ich sehe das mit Monster AG 2 wohl eine weitere kommen wird bin ich etwas traurig gestimmt. Hab irgendwie die Befürchtung, dass der Geldfaktor auch bei Pixar langsam überhand nimmt.
    Bisher war das ausgeglichen. Selbstverständlich wollte man IMMER Geld verdienen mit den Filmen. hat aber dafür die künstlerische Integrität nicht verloren und Story/Charaktere in den Mittelpunkt gestellt gegenüber anderen Animationsstudios. DAS macht für mich Pixar aus.
    Wenn sie nun Anfangen x Fortsetzungen zu machen wo dann ganz klar der Cash Faktor wohl im Mittelpunkt stehen wird kommt das nicht gut....

  19. #19
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Cars 2

    Der Full-Trailer ist da

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=75017

    Ich finde die Idee daraus nen Agentenfilm zu machen echt gut. Und dann wieder die ganzen Witze über Einreise als Ausländer oder japanische Hightechtoiletten Ich freue mich drauf, Pixar hat es einfach drauf.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.04
    Beiträge
    733

    AW: Cars 2

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    ... Toy Story hat es ja gar zu Lego-Packungen gebracht.
    Nicht nur Toy Story! Auch von Cars gibt es zumindest Lego Duplo. Und es gibt Gerüchte, dass auch bald was für Lego kommt: Mai 2011. Das würde mit dem Filmstart schon gut zusammen passen, und das ist auch die Zeit für die neue Lego Kollektion. Hoffe das ist auch tatsächlich so, denn bisher ist im Lego Katalog nur was für Fluch der Karibik in der Vorschau!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cars
    Von raba71 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:55:25
  2. Cars
    Von Tünnes im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 08:16:29
  3. Cars
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 07:31:35
  4. Old Men In New Cars
    Von Kaleidoskop im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 17:53:33
  5. old men in new cars
    Von NikO'Verkill im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 12:01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •