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  1. #1
    Wonky
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    The Incredibles | Frühling 2011

    Die Info ist zwar schon ein paar Tage alt und existiert auch schon im Disney-Thread BD Deutschland, aber ich mache hier mal einen eigenen auf:

    The upcoming Blu-ray edition of Toy Story 3 includes a flyer announcing that another Pixar production, The Incredibles, will be released on Blu-ray in the spring of 2011, in a BD/DVD/Digital Copy combo pack. The Toy Story 3 disc also features a trailer for The Incredibles. Other release details are still unknown.
    Quelle

    Flyer:



    Trailer:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    "Blu-ray is the new black ... ray." Feini!

  2. #2
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Termin steht: Disney/PIXAR's The Incredibles Blu-ray Coming April 12

    Fein. Fehlt nur noch Nemo.

  3. #3
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    The Incredibles leif schon an Weihnachen auf BBC HD im free Tv,
    allerdings da dann nur 1080i.

  4. #4
    Wonky
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Das Cover: | Quelle: Amazon.com

  5. #5
    HD Addicted
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Das Review: The Incredibles by blu-ray.com

    Zitat:
    The Blu-ray boasts remarkable, demo-quality video and audio, and an extensive collection of bonus material.

    Ich freu mich

  6. #6
    HD Addicted
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Das Review Ist natürlich bei highdefdigest.com und nicht bei blu-ray.com...

  7. #7
    1-man German wax factory
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Gerade gesehen. Bild halt wie üblich bei Pixar Referenz, aber der Sound knallt mal so richtig rein. Schon lange keinen so krassen Tiefbass mehr gespürt. Würde mich mal interessieren, ob der englische Originalton auf der deutschen Scheibe mal wieder kastriert ist. Seit Cars kauf ich Pixars nur noch in USA deshalb.

  8. #8
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    kastriert? inwiefern?

    und welche pixars sind betroffen? und überhaupt? *angst*

  9. #9
    1-man German wax factory
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Die englische Tonspur bei Cars war bei der deutschen Scheibe auf 16Bit/48kHz kastriert, die US hatte 24 Bit /96 kHz glaub ich (kann grad nicht nachschauen), im Endeffekt die doppelte Bitrate. Und man hörte es!

  10. #10
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die englische Tonspur bei Cars war bei der deutschen Scheibe auf 16Bit/48kHz kastriert, die US hatte 24 Bit /96 kHz glaub ich (kann grad nicht nachschauen), im Endeffekt die doppelte Bitrate.
    US:
    Code:
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    LPCM Audio                      English         6912 kbps       5.1 / 48 kHz / 6912 kbps / 24-bit
    Dolby Digital EX Audio          English         640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             English         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             English         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    DE:
    Code:
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Dolby TrueHD Audio              English         1735 kbps       5.1 / 48 kHz / 1735 kbps / 16-bit (AC3 Embedded: 5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB)
    DTS-ES Audio                    German          1509 kbps       5.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit / DN -4dB
    DTS-ES Audio                    Italian         1509 kbps       5.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit / DN -4dB
    Dolby Digital EX Audio          English         640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital EX Audio          German          640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital EX Audio          Italian         640 kbps        5.1-EX / 48 kHz / 640 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           English         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           English         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           German          192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           German          192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           Italian         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    * Dolby Digital Audio           Italian         192 kbps        2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
    (Quelle jeweils ich.)

    Unterschied ist 16 statt 24 Bit. Die Frequenz ist identisch.

    Und man hörte es!
    Ich habe (immer noch) beide Scheiben, und ich höre da ehrlich gesagt keine Unterschiede. Wenn man mir mal eine Stelle zum Vergleich nennt, höre ich mir das aber gerne mal an.

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    kastriert? inwiefern?

    und welche pixars sind betroffen? und überhaupt? *angst*
    Die US von Cars hat dafür einen kleinen Tonfehler. Bei Cars würde ich mir daher schon mal keine Sorgen machen. Ansonsten betrifft das meines Wissens z.B. die 'Fluch Der Karibik' Filme, die bei uns ebenfalls "nur" 16 statt 24 Bit sind (da habe ich auch "nur" die europäischen Scheiben, werde wegen 16 statt 24 Bit aber sicher nicht tauschen). Bei Ratatouille ist es meines Wissens auch so (da habe ich auch nur die deutsche). Man dürfte durch 16 statt 24 Bit aber auch keine signifikanten Unterschiede hören. Prinzipiell ist der Ton der US Scheiben aber natürlich der bessere, und es ist schon etwas ärgerlich, daß man die europäischen Scheiben hier in der Tat etwas "kastriert". Die deutsche Cars ist im Gegensatz zur US übrigens randvoll, was auch der Grund für die "Kastrierung" sein dürfte. Die US Scheibe hat auch noch eine minimal höhere Videobitrate. Aber nichts, worüber ich mir Sorgen machen würde.

    Ich habe ansonsten aus diversen Gründen aber auch lieber die US Scheiben.

  11. #11
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    wow, danke für die infos ....ich bezweifel ehrlich gesagt auch das ich den unterschied zwischen 24 und 16 bit hören würde aber man könnte es ja mal bei The Town testen...

    welchen tonfehler hat die US von Cars?

  12. #12
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    wow, danke für die infos ....ich bezweifel ehrlich gesagt auch das ich den unterschied zwischen 24 und 16 bit hören würde
    Ich auch, und ich höre da wie gesagt auch keine. Ich will aber anderslautende Aussagen sicher auch nicht als falsch darstellen . Bei PCM vs. TrueHD kann ja zum Beispiel auch (ungewollt) etwas anders eingestellt sein. Wie auch immer - für mich ist der Ton der dt. Scheibe jedenfalls ebenbürtig (verglichen hatte ich damals nur mal kurz den Anfang und die Stelle mit dem Knackser).

    welchen tonfehler hat die US von Cars?
    http://forum.cinefacts.de/200067-car...-pcm-spur.html

    Ist auch nix wildes, aber wenn man den Fehler kennt, "wartet" man halt jedes mal drauf. Geht mir jedenfalls so.

  13. #13
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Preis bei amazon.com endlich runter auf erträgliche $24,99. Zwar immer noch kein Schnäppchen, aber ich hab' ihn mir jetzt bestellt. Ich finde es übrigens etwas lästig, daß es keine billigere Version ohne DVD und Digital Copy gibt, da mir die zwei BDs reichen würden, aber egal.

  14. #14
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    US:
    Prinzipiell ist der Ton der US Scheiben aber natürlich der bessere, und es ist schon etwas ärgerlich, daß man die europäischen Scheiben hier in der Tat etwas "kastriert".
    Kastriert hat. Die betroffenen Scheiben sind ausnahmslos 2007 veröffentlicht worden, als die Blu-ray noch in ihren Kinderschuhen steckte. Bei "Die Unglaublichen" wird es sowas ergo nicht geben.

  15. #15
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Ich bezog mich auch nur explizit auf die erwähnten ältereren Discs . Ob es bei späteren Discs immer noch so war/ist, kann ich nicht sagen, da ich weder die dt. Discs habe, noch die genauen Specs kenne. Das Beispiel Cars ist aber von 2008 (dt. VÖ), und die würde meiner Meinung heute immer noch so erscheinen, da die Disc schlicht voll ist (und die dt. Disc hat ja auch keinen PCM-Ton mehr, sondern ist schon eine "moderne" Disc).

  16. #16
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Heute würde Disney eher Extras auf Disc 2 auslagern oder wegstreichen und der Ton wäre DTS-HD MA, nicht Dolby True HD.

  17. #17
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Heute würde Disney eher Extras auf Disc 2 auslagern oder wegstreichen
    Deine Meinung.

    und der Ton wäre DTS-HD MA, nicht Dolby True HD.
    Was genausoviel Platz beanspruchen würde .


    Unabhängig davon, kann ja gerne mal eine Besitzer der dt. neueren dt. Scheiben den Ton prüfen. Mir ist es ehrlich gesagt aber ohnehin egal, da ich zum einen die US-Scheiben habe, und mir zum anderen die 16 Bit auch relativ Wumpe wären.

  18. #18
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Was genausoviel Platz beanspruchen würde .

    Darum geht's ja gar nicht. DTS-HD ist trotzdem besser, da der DTS-Core für nicht HD-Decoder Besitzer schlicht und ergreifend besser ist als der DD von Dolby.

    Es wird schon seine Gründe haben, daß heute fast nur noch DTS-HD zum Einsatz kommt, selbst bei den Studios, die anfangs auf Dolby gesetzt haben.

  19. #19
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Darum geht's ja gar nicht.
    Doch. Genau darum ging es hier ursprünglich mal. Es ging um die "Kastration" aus Platzgründen. Daraufhin kam dann die Aussage, daß Disney das heute nicht mehr machen würde inkl. DTS-HD MA Argument. Kannst Dir den Verlauf ja gerne selbst ansehen.

    Und damit hätte dann eher jemand anders die Diskussion durcheinander gebracht. Ansonsten hätte man beispielsweise auch schreiben können "Heute würde Disney eher ein Cover ohne blauen HD-Streifen bringen.", was dann in etwa denselben "Gehalt" gehabt hätte .

    Es wird schon seine Gründe haben, daß heute fast nur noch DTS-HD zum Einsatz kommt, selbst bei den Studios, die anfangs auf Dolby gesetzt haben.
    Weil bestimmte Kunden immer laut nach DTS-HD MA schreien . In Bezug auf das Platzproblem, um das es hier eigentlich ging, spielt DTS-HD MA vs. TrueHD jedenfalls keine Rolle.

  20. #20
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    AW: The Incredibles | Frühling 2011

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Weil bestimmte Kunden immer laut nach DTS-HD MA schreien . In Bezug auf das Platzproblem, um das es hier eigentlich ging, spielt DTS-HD MA vs. TrueHD jedenfalls keine Rolle.

    Der für mich einzig relevante Grund für DTS-HD gegenüber Dolby TrueHD ist, daß DTS abwärtskompatibel ist mit voller DTS-Bitrate und Dolby eine zusätzliche Tonspur in geringerer Qualität benötigt.


    Ansonsten: Den Deppen, die immer noch glauben, daß DTS ein besseres verlustfreies Format konstruiert als Dolby ist echt nicht mehr zu helfen...

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