Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Mr. Pacino
    Gast

    Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in America

    Laut www.areadvd.de bringt Warner u.a. "Demolition Man", The Color Purple, Once upon a time in America und The Town(Ben Affleck) auf Blu-ray heraus!

  2. #2
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    "Tödliche Weihnachten" habe ich noch vergessen. Ich glaube der ist mit Geena Davis und Samuel Jackson, wenn ich mich nicht irre!

  3. #3
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Tödliche Weihnachten im Januar, das ergibt Sinn Warner.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Geil!

    Demolition Man und Tödliche Weihnachten sind gekauft. Vor allem ersterer endlich als BD wird genial! Die DVD ist auf Leiwandgrösse nicht grad schön mal harmlos formuliert.
    Bei Once Upon a time warte ich noch weil der für DVD neu synchronisiert wurde und jetzt wohl auf BD zu tief klingen wird weil die Synchro warner typisch wohl auf PAL gemacht wurde.

    The Town wird ein Blindkauf.

  5. #5
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    COLOR PURPLE hab ich bereits als schickes US Mediabook vorbestellt, die Discs dürften ja wieder identisch sein und in Deutschland kriegt man maximal nen Schuber.

  6. #6
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Geil!

    Demolition Man und Tödliche Weihnachten sind gekauft. Vor allem ersterer endlich als BD wird genial! Die DVD ist auf Leiwandgrösse nicht grad schön mal harmlos formuliert.
    Bei Once Upon a time warte ich noch weil der für DVD neu synchronisiert wurde und jetzt wohl auf BD zu tief klingen wird weil die Synchro warner typisch wohl auf PAL gemacht wurde.

    The Town wird ein Blindkauf.
    Aye, endlich Demolition Man. Tödliche Weihnachten hab ich seinerzeit im Kino geliebt, auch der wird gekauft. The Town ebenso als Blindkauf.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Es war einmal in Amerika hätte mMn eiene weitaus würdevollere Veröff. verdient. So einen großartigen Film einfach nur in der Neusynchro vermutlich ohne besondere extras auf den Markt geschmissen zu sehen, ist schon traurig. Wenn ich mich nur mal daran erinnere, wie stolz ich war, als ich noch vor 10 Jahren das ungeschnittene Einzeltape von VPS erstanden hatte. Das war ein echtes Unikat und etwas besomderes damals. Heute wird der Film einfach nur noch verramscht. Traurig, aber leider kein Einzelfall.

  8. #8
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Na ja die Neusynchro an sich wäre nicht mal das Problem bei "Es war einmal in Amerika". Imho natürlich. Finde die gelungen und ist ja auch professionell eingesprochen worden.
    Aber zu tiefer Ton ist äusserst ärgerlich. Da bin ich nur in Ausnahmefällen bereit Geld dafür auszugeben.
    Oder in Fällen wo man es je nach Sprecher nicht so auffällig raushört.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Stand nicht mal irgendwo, das Warner noch 2010 Der letzte Mohikaner bringen will Fox bringt den doch Anfang November in den USA.

  10. #10
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Tödliche Weihnachten im Januar, das ergibt Sinn Warner.
    Der Film heisst im englischen Original "The Long Kiss Goodnight", also nichts da mit Weihnachten...! Ob sich der Renny-Harlin-Movie bei einer Veröffentlichung im November/Dezember in Deutschland so viel besser verkaufen würde, wer weiss...

    Ist für mich jedenfalls der perfekte Zeitpunkt meine alte nicht anamorphe Special Edition mit deutschem Fullbitrate-DTS-Sound zu ersetzen.

    Gruss, Marcel

    PS: Ich wünschte alle Studios würden mit der Geschwindigkeit von Warner ihre Filmklassiker auf BluRay veröffentlichen.
    Geändert von mr pulp fiction (27.10.10 um 21:20:16 Uhr)

  11. #11
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Der Film heisst im englischen Original "The Long Kiss Goodnight", also nichts da mit Weihnachten...!
    *Klugscheissmodus an* der Film spielt aber zur Weihnachtsszeit *Klugscheissmodus aus*

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    PS: Ich wünschte alle Studios würden mit der Geschwindigkeit von Warner ihre Filmklassiker auf BluRay veröffentlichen.
    ...und in dieser Qualität. Jedenfalls die Bildqualität ist fast immer sehr gut. Jedenfalls gibt es bei Warner keine Wachsgesichter. Über den DVD-Ton ärgere ich mich aber immer sehr.

  13. #13
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    ...und in dieser Qualität.... Jedenfalls gibt es bei Warner keine Wachsgesichter. ...
    Dann hast Du wohl ZODIAC noch nicht gesehen?

  14. #14
    daywalker2410
    Gast

    Unglücklich AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Schade, Demolition Man war ja ursprünglich für den 05.11.2010 angekündigt
    und jetzt kommt er doch erst Ende Januar...
    Die Verschiebungen im BD-Sektor häufen sich aber in letzter Zeit...
    erst die Alien Facehugger-Edition, dann die "ZidZ"-Triologie mit Mini-DeLorean
    und jetzt stelle ich fest, das Demolition Man auch später kommt... Menno...
    Geändert von daywalker2410 (28.10.10 um 10:22:45 Uhr)

  15. #15
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    "Demolition Man" und "The Town" kaufe ich mir .

  16. #16
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Dann hast Du wohl ZODIAC noch nicht gesehen?
    Zodiac war doch der Film der schon digital gedreht wurde. ergo gibts da auch kein Filmkorn.
    Deshalb würde hier ein DNR Filter überhaupt keinen Sinn machen.

  17. #17
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Was ES WAR EINMAL IN AMERIKA angeht, habe ich vor ein paar Wochen eine Anfrage an Warner geschickt:

    "[...]In den USA ist für Januar 2011 die Veröffentlichung der Blu-ray von Sergio Leones Meisterwerk ONCE UPON A TIME IN AMERICA angekündigt. Das lässt auf ein Release der deutschen Fassung in absehbarer Zeit hoffen. Für die DVD-Veröffentlichung wurde seinerzeit eine 5.1-Neusynchronisation des Films angefertigt, da die Originalsynchronisation noch in mono war. Weil die Auswertung nur den Heimkinobereich betraf, wurde die Synchronisation mit 25 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Das führt im Falle eines deutschen Blu-ray-Releases dazu, dass alle Synchronstimmen zu langsam und zu tief klingen werden, da die Blu-ray ja mit der Originalkinogeschwindigkeit von 24 B/sec läuft.

    Eine Tonhöhenkorrektur wird es vermutlich aus Kostengründen nicht geben. Denn würde man nur die neue deutsche Mischung korrigieren, würde ja nicht nur die Sprache korrigiert sondern auch Musik und Effekte. Dann wäre die Tonhöhe der Sprache also richtig, Musik und Effekte jedoch nicht mehr. Eine befriedigende Lösung wäre nur durch eine Korrektur der reinen deutschen Dialogspur (so noch vorhanden) möglich. Diese müsste dann in einem neuen Mischvorgang mit dem M&E-Track kombiniert werden. Ich gehe davon aus, dass hierfür kein finanzieller Spielraum vorhanden ist.

    Da sich allerdings die meisten Fans dieses Films mit der Neusynchronisation eh nie anfreunden konnten, könnten sie sicher mit der falschen Tonhöhe der Neusynchronisation leben, wenn Warner die ursprüngliche deutsche Monotonspur alternativ zur neuen mit auf die Blu-ray pressen könnte, sodass jeder zu Hause selbst entscheiden dürfte, welche Synchro er anschauen will. Bei der großen Kapazität der Blu-ray bereitet eine zusätzliche Monospur keine Platzprobleme.

    In diversen Internetforen sind schon erste Befürchtungen bezüglich dieses Problems und demzufolge Kaufzurückhaltung laut geworden. Es wäre schön, wenn Sie diese Bedenken durch eine entsprechende Ankündigung der alten Synchronistion als Zusatzspur zerstreuen könnten. Und ein Beweis für große Kundennähe.

    Es wäre nett, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, ob Warner das Problem erkannt hat und für wichtig genug erachtet, um darauf zu reagieren.

    Mit freundlichen Grüßen [...]"


    Heute kam folgende Antwort:

    "[...]vielen Dank für Ihre Mail und die berechtigte Kritik. Leider hatte in diesem Fall die Produktion schon begonnen,
    so dass wir Ihre Anmerkungen nicht mehr umsetzen konnten.
    In Zukunft werden wir aber hierauf ein besonderes Augenmerk setzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Warner Home Video Germany
    a division of
    Warner Bros. Entertainment GmbH
    Kundenservice"



    Soll ich mich jetzt freuen, weil man das Problem erkannt hat und in Zukunft berücksichtigen möchte (wer's glaubt ...), oder mich ärgern, weil es bei einem meiner absoluten Lieblingsfilme auch wieder nicht geklappt hat?

    Ich schätze eher

    Geändert von Flapman (28.10.10 um 16:19:32 Uhr) Grund: Textformatierung (blaue & schwarze Textfarbe) zur besseren Lesbarkeit in allen Styles entfernt

  18. #18
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    öhm naja was erwartest du. Sobald eine Ankündigung eines Titels erscheint, ist hinter den Kulissen meistens alles schon in trockenen Tüchern. Das ist genauso Sinnlos, wie wenn man ein halbes Jahr vor VÖ von Arielle nochmal zu einer E-Mail Protestaktion an Buena Vista aufruft.
    Da ist schon längst alles abgeschlossen.

    Siehe auch Rocky Horror Picture Show wegen der deutschen Untertitel.

    Allerdings dürfte Warner schon jahrelang wissen, dass einige Käufer der damaligen DVD, mit der Synchro nicht zufrieden waren, und nach wie vor lieber die alte Synchro wollen.
    Also in dieser Hinsicht können die sich nicht mit Kundennähe rühmen. Da stimme ich dir zu.

  19. #19
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    @cvs & Admins: Puh, deinen Text kann man auf blauem Hintergrund (Retro blue-orange style) nich lesen...
    Klar, mit der Maus markieren hilft, is aber nich Sinn & Zweck der Sache .

  20. #20
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Warner Filme im Januar: Demolition Man, The Color Purple, Once upon a time in Ame

    Der nächste Schuss ins Knie beim neuen Layout. Bravo!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •