Cinefacts

Seite 73 von 134 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2662
  1. #1441
    steve
    Gast

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Die BD habe ich mal kurz drinnen gehabt. Ein endgültiges Urteil will ich mir daher hier noch nicht erlauben (TV mit 37 Zoll für eine Bewertung vielleicht auch nicht groß genug ). Ich würde sagen: Bild wirkte für mich wie Mitte zwischen Teil 1 und 2. Die 5.1 Tonspur war auf Deutsch „sauber“, wenn auch einfach nur gesplittet (Stereo-Spur gibt es auf Deutsch auch). Englisch 5.1. finde ich etwas flach und spielt sich fast nur vorne ab. Wo man halt hier wieder merkt, dass 84 nicht Studiokanal ist: es gibt natürlich keine UTs (irgendwie erwarte ich das heutzutage, auch von Kleinlabels und bei dem Preis).

    Naja, hatte zuvor nur die ASTRO LD, da ist es dann schon eine Steigerung.

    Bei der Bonus-DVD habe ich auch nur kurz rein gesehen, vermutlich identisch mit der Erstauflage, erst kommt diese Datenplatzverschwendung (ich glaube dieser Pixelklumpen ist diese Workprintfassung) und dann kommt da noch mindestens eine Doku mit deutschem Off-Ton. Habe aber noch nicht länger reingesehen.
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen

    Dass sich hier seit Tagen niemand über die Qualität von Teil 4 äußert, finde ich allerdings auch merkwürdig.
    ich habe doch schon was dazugeschrieben, zwar nur "ein Bisschen" aber das liest sich so, als wäre es mir nur um die Verpackung gegangen.

  2. #1442
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Schon alleine der Vergleich zwischen
    diesem
    und
    diesem Screenshot zeigt dass da was nicht stimmen kann. Beide Shots stammen aus der selben Szene.
    Trotzdem sieht der Screenshot der US/Dt.BD eher von der Schärfe her, so aus wie der vermeintliche HDTV-Screenshot. Vielleicht wurden bei dem Vergleich auch nur die Discs vertauscht und der Reviewer hatte die US-DVD im Player.
    Ich habe auch so ein wenig das Gefühl, dass diese ominöse HDTV-Fassung ein Fake ist.

  3. #1443
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zumindest stimmt, meiner Meinung nach, mit dem Screenshot der US-BD irgend etwas nicht.

  4. #1444
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032
    Also, jetzt mal Butter bei die Fische... Wer von H-IV einen waschechten 1080p24-Transfer erwartet (und das hatte ich, ehrlich gesagt, bei dem stolzen Preis schon), der bekommt erstmal ein nasses Handtuch in den Nacken geklatscht! Das Ganze sieht nach 1080i aus, inkl. einer PAL-Speed-Up-Laufzeit von 81,+ Minuten. Doch nachdem die Credits - inkl. Doppelkonturen - vorüber sind, gibt es auch Szenen von recht knackiger HD-Qualität, die sich aber auch mit recht unscharfen Szenen die Waage halten (das kennt man aber auch von vielen FullHD-Filmen). Insgesamt würde ich Steve Recht geben, wenn er sagt "irgendwo zwischen Teil 1 und 2" qualitativ angesiedelt. Für den hohen Preis auf jeden Fall ein Grund zum aber da es einer meiner Lieblings-Hellraiser-Filme ist und deutlich besser als meine deutsche Mawa und meine tschechische englischsprachige anamorphe DVD ist, schon ein Zugewinn!

  5. #1445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    322

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Hört sich genau nach dem an was ich bei 84 erwartet habe.Grosse Töne spucken und dann entpuppt sich diese Veröffentlichung mal wieder als ein faules Ei.Scheint ja nix mit dem erstklassigen HD-Master gewesen zu sein.Jetzt bin ich wirklich auf weitere Meinungen zum Bild gespannt.

  6. #1446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Trasher Beitrag anzeigen
    Hört sich genau nach dem an was ich bei 84 erwartet habe.Grosse Töne spucken und dann entpuppt sich diese Veröffentlichung mal wieder als ein faules Ei.Scheint ja nix mit dem erstklassigen HD-Master gewesen zu sein.Jetzt bin ich wirklich auf weitere Meinungen zum Bild gespannt.
    Aber hallo. Natürlich ist das ein erstklassiges FullHD-Master und es ist definitiv nicht einen deut schlechter als Hellraiser 1 und wesentlich besser als Hellraiser 2 (Upscale)

  7. #1447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    322

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Sorry Olli da Du ja an der Produktion beteiligt warst warte ich doch lieber weitere neutrale Meinungen ab.Wenn ich da die ersten Meinungen lese mag ich das nämlich nicht so recht glauben.

  8. #1448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Trasher Beitrag anzeigen
    Sorry Olli da Du ja an der Produktion beteiligt warst warte ich doch lieber weitere neutrale Meinungen ab.Wenn ich da die ersten Meinungen lese mag ich das nämlich nicht so recht glauben.
    Ob ich beteiligt bin oder nicht ist da ja erstmal egal. Ich mache die Abtastungen ja nun nicht selber. Das Ding muss doch schlecht sein, alleine schon weil ich da involviert bin

  9. #1449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    322

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Das hab ich niemals behauptet.Ich hab bisher weder positive noch negative Meinungen zu deinen Veröffentlichungen abgegeben wie es manch andere ja bereits im Vorfeld machen wenn dein Name fällt.Es ist aber immer schwer eine ehrliche Meinung abzugeben wenn man selber mit der Produktion zu tun hat.Deshalb ist es mir wichtig bevor ich ein für mich überflüssiges Mediabook order in dem ich ja dann direkt 2 mal den gleichen Film habe das die Qualität in Ordnung ist.Was 84 ja mit ihrer Erstveröffentlichung gleichen Titels auf DVD abgeliefert haben war ja mehr als enttäuschend.Solltest Du auch da mit der Produktion zu tun gehabt haben muss ich dann allerdings sagen das es eine echt miese Veröffentlichung war.

  10. #1450
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Warum läuft das Ding dann bitte 81:30 Minuten? Das ist Fakt und kein bösartiges Gerücht.

  11. #1451
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Aber hallo. Natürlich ist das ein erstklassiges FullHD-Master und es ist definitiv nicht einen deut schlechter als Hellraiser 1 und wesentlich besser als Hellraiser 2 (Upscale)
    Richtig muß es heißen: Es WAR ein erstklassiges Full-HD-Master, bis ich es in die Finger bekam.

  12. #1452
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Ja, PAL-Laufzeit ist schon komisch....

  13. #1453
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Aber hallo. Natürlich ist das ein erstklassiges FullHD-Master und es ist definitiv nicht einen deut schlechter als Hellraiser 1 und wesentlich besser als Hellraiser 2 (Upscale)
    Kannst du mir vielleicht mal verraten warum euer Artikel keine EAN hat?? Das ist von über 600 Blu-rays meine erste die keinen hat.

  14. #1454
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir vielleicht mal verraten warum euer Artikel keine EAN hat?? Das ist von über 600 Blu-rays meine erste die keinen hat.
    Wenn die nicht in den normalen Handel geht, dann brauch die keine EAN.

  15. #1455
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Wenn die nicht in den normalen Handel geht, dann brauch die keine EAN.
    Aha, wusste ich nicht.

  16. #1456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Warum läuft das Ding dann bitte 81:30 Minuten? Das ist Fakt und kein bösartiges Gerücht.
    Verstehe ich es richtig das die Blu 81:30 läuft ? Falls ja wäre es ja ein starkes stück für einen Upscale diese Kohle zu verlagen.Werde ganz sicher mit dem erwerb warten bis abselut sicher ist was einem hier wieder erwaten wird.

  17. #1457
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Ja. Die DVD läuft laut Player immerhin 1 Sekunde länger mit 81:31 Minuten. gg

    Wobei die Blu-ray wirklich nicht allzu übel aussieht (ausser bei gewissen Szenen wie zum Beispiel die bei Angeliques Geburt und die danach, da geht der Schwarzwert teils flöten und Noise tritt auf). Ich hatte da ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet unter Berücksichtigung der 84 Vergangenheit. Die DVD ist diesmal übrigens auch passabel ausgefallen.

    EDIT: Nee, bei der DVD haperts doch teils merklich mit der Komprimierung. Zumindest bei den Frankreich-Szenen.

  18. #1458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ja. Die DVD läuft laut Player immerhin 1 Sekunde länger mit 81:31 Minuten. gg

    Wobei die Blu-ray wirklich nicht allzu übel aussieht (ausser bei gewissen Szenen wie zum Beispiel die bei Angeliques Geburt und die danach, da geht der Schwarzwert teils flöten und Noise tritt auf). Ich hatte da ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet unter Berücksichtigung der 84 Vergangenheit. Die DVD ist diesmal übrigens auch passabel ausgefallen.

    EDIT: Nee, bei der DVD haperts doch teils merklich mit der Komprimierung. Zumindest bei den Frankreich-Szenen.
    Also wäre die Blu dann tatsächlich ein Upscale ? Wie sieht es denn bei dem teil mit der Kommpression aus ? Wobei natürlich der Preis dann trozdem für einen Upscale mehr als eine Frechheit ist.

  19. #1459
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Ich kann mich da auch irren, aber ist es nicht so das wenn die BD die selbe Laufzeit wie die PAL-DVD hat, diese in 1080i ist, zeigt das nicht auch zB BDInfo an? Aber ein Upscale muss sie deswegen doch nicht zwingend sein nur weil in 1080i oder?
    In den USA gibt es ihn ja auch schon länger auf BD, und wenn ich mir die Reviews so durchlese und die Screenshots zB hier ansehe, dann gäbe es doch ein HD-Master und ich wäre schon zufrieden, wenn die dt. BD dieses verwendet hat/hätte.

    http://www.blu-ray.com/movies/Hellra...0/#Screenshots

  20. #1460
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Hellraiser auf Blu-ray

    Also im laufenden Film sieht man kaum Kompressionsartefakte (bei der Blu-ray), beim Standbild aber schon, wenn man nah an den TV rangeht. Detaillierte Bildvergleiche soll bitte jemand machen der darauf spezialisiert ist. PC Tools kann ich nicht anwenden, sorry.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •