Cinefacts

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 195
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    311

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    @Nutty (und alle anderen die es interessiert)

    Diese Schädelabrasierszene mit dem Hubschrauber ist bei 23:43 in beiden Fassungen enthalten.

    Hoffe das dies hilft die Versionen einzuordnen.

    Noch zur Ergänzung
    Ton Deutsch ist 2.0
    Ton Englisch 5.1
    Gibt auch nen Audiokommentar (keine Ahnung von wem)

    An Extras gibt es:
    Making of mit Laufzeit 1 Stunde 15 Min (von Anchor Bay)
    Set Video mit Laufzeit ca.13 Min
    Monroeville Mall Tour Laufzeit ca. 11 Min
    Diverse TV Spots
    Diverse Kinotrailer
    Deutsche Kinotrailer

    Gruß
    Grolli
    Geändert von Grollbringer (16.12.10 um 15:44:48 Uhr)

  2. #82
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    @Thodde

    Danke für die Infos.
    Ich hab mir jetzt die Schweizer Scheibe für 17 Lappen doch mal bestellt. Ich verstehe nur nicht wieso der Romero US Cut hier nur 125 Min. statt 127 läuft

  3. #83
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Zitat Zitat von Grollbringer Beitrag anzeigen
    @Nutty (und alle anderen die es interessiert)

    Diese Schädelabrasierszene mit dem Hubschrauber ist bei 23:43 in beiden Fassungen enthalten.

    Hoffe das dies hilft die Versionen einzuordnen.

    Noch zur Ergänzung
    Ton Deutsch ist 2.0
    Ton Englisch 5.1
    Gibt auch nen Audiokommentar (keine Ahnung von wem)

    An Extras gibt es:
    Making of mit Laufzeit 1 Stunde 15 Min (von Anchor Bay)
    Set Video mit Laufzeit ca.13 Min
    Monroeville Mall Tour Laufzeit ca. 11 Min
    Diverse TV Spots
    Diverse Kinotrailer
    Deutsche Kinotrailer

    Gruß
    Grolli
    Danke Grolli

    also wie vermutet der Romero-Cut. Scheint auch uncut zu sein wenn die Schädelabszene drin ist.
    Das making of dürfte die Doku Document of Death sein. Hört sich alles interessant an. Gibts denn irgendwelche Untertitel?
    Geändert von Nutty (16.12.10 um 16:20:42 Uhr)

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    311

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Gibt keine Untertitel wenn ich dies richtig gesehen habe.

    Gruß
    Grolli

  5. #85
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Habe mir dann mal eben umme Ecke die dt. Bluray ausgeliehen und kurz angechecked.
    Bild ist absolut TOP, keine Frage.
    Aber die Schnitte sind leider total scheisse gesetzt und mit Anschluss und Tonfehlern behaftet, also genausso, wie es nicht sein sollte.
    Das man das besser kann zeigt ja der Cutter von Sunfilm, der das echt gut macht, wenns um hauseigene Titel geht. (JK Halloween 2)
    Aber das hier geht mal garnicht. Die Hubschrapp-Kopfhaut ab Szene ist total mies geschnitten, auch die Überblendungen in die anderen Szenen (Ken Forre erschießt Kinder in der Tanke)...eine absolute Frechheit.
    Zwar sind mehr Headshots zu sehen als in den anderen FSK 16 Fassungen, aber das geht natürlich dennoch nicht.

    Also, Bild ist echt klasse, daher werde ich wohl mal die schweizer ordern

  6. #86
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    So wie sich das anhört, ist und bleibt es das selbe Master wie die bisherigen VÖs: Das Bootleg (oder auch nicht-wer weiß) und die Ösi-Scheibe von KSM. Anscheinend alles das Selbe. Insofern ist das für mich uninteressant. Die zusammengewurstete Version (tonmäßig) habe ich schon.

  7. #87
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Hört mal rein, einfach auf "Play now" klicken: http://www.bomb-mp3.com/index.php?se...d+music+goblin

    Da bekomme ich Gänsehaut, im positiven Sinn... ich will endlich den Argento Cut in HD!

  8. #88
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    ... ich will endlich den Argento Cut in HD!
    Das wollen die Meisten.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das wollen die Meisten.
    Ich nicht. Der Romero-Cut reicht mir völlig und gefällt mir auch wesentlich besser.

  10. #90
    UncutaufDVDimmer
    Gast

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Mal die Frage eines Noobs auf dem Sktor:

    Wie zur Hölle kam es eigentlich zu diesen 9 Millionen Schnitfassungen?

    Das es einen Kinocut und dann nochmal einen Directors Cut gibt ist ja nichts besodneres, aber hier ist wohl gehörig was aus dem Rude rgelaufen. Das es so schwer ist eine vernünftige Version des Films zu bekommen.

    Welxhe Fassung ist denn ejtzt eigentlich die beste ohne großartige Gewaltschnitte?

    Wie kann es sein das so viele Fassungen existieren. Who s brilliant Idea was that?

  11. #91
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D


  12. #92
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Noch eine Frage:
    Auf welche Fassung wurde eigentlich damals 1978 die Synchro gemacht? Auf den 127 Min. Cut?

    Hat denn der Romero-Cut wie er jetzt auf der BD ist (125 Min.) wechselnde Synchronstimmen oder ähnliches?

  13. #93
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Die deutsche Synchro wurde damals für den Argento-Cut angefertigt. Und nur für diese Fassung gibt es eine durchgehend einheitliche, qualitativ einwandfreie deutsche Tonspur.

    Der Romero-Cut und die Extended-Fassung kamen hierzulande erst vor wenigen Jahren auf den Markt. Hierfür wurde dann die zusammengestückelte Tonspur des UFC verwendet und entsprechend angepasst.

    Für die Synchronisation der fehlenden Szenen hat Oliver Krekel zwar damals zumindest für die Hauptrollen (Ken Foree, Scott Reiniger und David Emge) die Originalsprecher (Christian Brückner, Frank Glaubrecht und Norbert Langer) angeheuert, alle anderen Darsteller haben andere, größtenteils unpassende Sprecher verpasst bekommen (Gaylen Ross wird z. B. in der Originalsynchro von Ilse Pagé gesprochen, in den neuen Szenen hat sie eine viel dunklere Stimme). Aber auch bei Christian Brückner, Frank Glaubrecht und Norbert Langer merkt man größtenteils deutlich, welche Dialoge neu eingesprochen wurden, weil die Stimmen deutlich älter klingen und die Tonqualität der Aufnahmen im Vergleich zur Originalsynchro schwankt.
    Geändert von Thodde (17.12.10 um 10:15:13 Uhr)

  14. #94
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    @Thodde

    Danke mal wieder für die Infos.

    Na ja der Romero Cut (127 Min. Version) ist ja nur etwa 10 Minuten länger als der Argento Cut. Ergo kann man das in dem Cut wohl verkraften. Aber der noch längere Cut dürfte wohl in der Tat mühsam sein.

  15. #95
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Täusch dich da nicht. Der Romero-Cut läuft zwar nur 10 Minuten länger als der Argento-Cut, enthält aber insgesamt über 25 Minuten abweichendes Material (verlängerte, verkürzte und alternative Einstellungen, Szenen und Szenenteile). Da wurden bei der deutschen Tonspur nicht einfach nur an einigen Stellen fehlende Dialoge ergänzt, sondern die gesamte Tonspur musste Szene für Szene angepasst bzw. aus den Einzelelementen zusammengeschnitten werden. Dementsprechend gibt's hier im Minutentakt Tonsprünge und urplötzliche Musikwechsel. Dass kann dann so aussehen, dass in einer Szene die Goblin-Musik läuft, es kommt ein Schnitt, plötzlich läuft die Library-Music und drei Sekunden später gibt's den nächsten Schnitt und es läuft wieder die Goblin-Musik, die dann weitere fünf Sekunden später wieder der Library-Musik weichen muss.
    Geändert von Thodde (17.12.10 um 10:22:34 Uhr)

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Zitat Zitat von Campslasher Beitrag anzeigen
    Das man das besser kann zeigt ja der Cutter von Sunfilm, der das echt gut macht, wenns um hauseigene Titel geht. (JK Halloween 2)

    Was interessiert mich bitte bei Filmen ob da gut oder schlecht geschnitten wurde?
    Geändert von Daywalker1987 (17.12.10 um 10:23:12 Uhr)

  17. #97
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Also bei solchen Sätzen fliegt mir hier der Tee vor lauter Lachen durchs gesamte Büro Jetzt gibts schon "gut" und "schlecht" geschnitten
    Naja, es macht schon einen Unterschied, ob die Szene trotz eines Schnittes noch funktioniert (d. h. man den Schnitt nicht oder kaum bemerkt, wenn man nicht davon weiß) oder ob mit dem Rasenmäher geschnitten wurde und die Szene plötzlich keinen Sinn mehr macht.

    Man verleiche z. B. die Szene in THE ROCK, als Nic Cage den Söldner erschießt, der mit Sean Connery in der Lore kämpft. Im Kino und auf Video war die Szene extrem schlecht geschniten und man hat sowohl am Ton als auch an der Szenenfolge gemerkt, dass was fehlt. Die TV-Version derselben Szene war dagegen so bearbeitet, dass man den Schnitt nicht bemerkt hätte, wenn man nicht gewusst hätte, dass er da ist.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Ich hatte ja auch nochmal editiert nachem ich darüber nachgedacht habe. Ich weiß was du meinst. Das stimmt schon. Den meisten Filmfans wird das aber völlig wurscht sein da sie geschnittenen Filmen aus dem Weg gehen .

    Was ich mich schon immer gefragt habe ist allerdings das man sowas vertraglich nicht verhindern kann. Als Regisseur wird mit solchen Versionen meiner Filme ja meine Leistung verfälscht. Darf der vermarktende dann damit treiben was er will?

  19. #99
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Oh das hört sich dann wieder nicht so gut an bezüglich Synchro

    Gab es eigentlich eine DVD des Argento Cuts wo die deutsche Tonspur unverfälscht zu hören war?

  20. #100
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Romeros DAWN OF THE DEAD(Cut!) als Blu-ray und in 3D

    Diese DVD enthält den Argento-Cut. Dort müsste die Tonspur intakt sein:


    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...id=136&vid=804

    Und hier gibt's den Argento-Cut nochmal zusammen mit dem UFC:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...d=136&vid=2781

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •