Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    Last Man Standing

    Nun? Der Film erscheint in 4 Tagen und noch kein Thread hier? Unglaublich...

    ... OK, mag sein dass ihm US-Thread schon alles gesagt worden ist, aber der Film hat doch einen eigenen Thread verdient.

    Gibt es etwa schon ein deutsches Review?

  2. #2
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Last Man Standing

    Der wurde meines Wissens gecancelt...

    Sorry war wohl falsch informiert...
    Geändert von moviefan (01.11.10 um 14:12:24 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Last Man Standing

    Finde es etwas seltsam das er in der UK nichtmehr gelistet ist aber in Deutschland schon....weiß da jemand wieso weshalb warum???

    Die BD muss aufjedenfall ran, die DVD ist aufm 46" Plasma unerträglich.

  4. #4
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Finde es etwas seltsam das er in der UK nichtmehr gelistet ist aber in Deutschland schon....weiß da jemand wieso weshalb warum???

    Die BD muss aufjedenfall ran, die DVD ist aufm 46" Plasma unerträglich.
    Der deutsche Termin 05. November ist offenbar nach wie vor korrekt, da im Last Boy Scout-Thread jemand gepostet hat, dass die BluRay im Mediamarkt Wien bereits erhältlich ist.

    Wusste übrigens gar nicht, dass der Film anno 1996 im Kino ein absoluter Megaflop war, und das trotz Mega-Star Bruce Willis http://www.boxofficemojo.com/movies/...anstanding.htm

    Gruss, Marcel

    PS: Bei den Amerikanern ist sogar das japanische Original Yojimbo - Der Leibwächter (1961) auf BluRay erhältlich http://www.criterionforum.org/DVD-re...collection/673

  5. #5
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    PS: Bei den Amerikanern ist sogar das japanische Original Yojimbo - Der Leibwächter (1961) auf BluRay erhältlich http://www.criterionforum.org/DVD-re...collection/673
    criterion halt, die sind diesbezüglich schon zu beneiden.
    Mein Konto ist allerdings ganz froh, daß ich derzeit keine Möglichkeit habe Code-A-BDs abzuspielen

  6. #6
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Last Man Standing

    Eine Information gleich vorneweg: Die UK-BluRay hat KEINE deutsche Tonspur! Die deutsche Disc ist für Deutschland, Holland und Spanien bestimmt, wohingegen die UK-Disc sich auf Großbritannien, Frankreich und Italien beschränkt. Ist also keine einheitliche Europa-Disc, wie beim zeitgleich erschienenen Last Boy Scout.
    Wer also Wert auf deutschen Ton legt, aber keine FSK-Flatschen mag, dem bleibt nur der Import aus den Niederlanden oder darauf zu hoffen, dass jemand ein Alternativcover bastelt. (Auf der deutschen Disc sind die deutschen, holländischen und spanischen Alters-Freigabehinweise aufgedruckt)

    Nun zur Disc selber:
    Ist im Gegensatz zu Last Boy Scout tatsächlich ´ne einschichtige BD-25. Beim Ton das übliche Spiel, also englischer 24-Master-Audio-Ton und deutscher 640 Kbit - Dolby 5.1-Track. Bild ist Warner-typisch VC-1 codiert, allerdings sehr dynamisch mit Spitzen von 35 Mbit/s, im Schnitt sind´s dann etwas mehr als 20 Mbit/s. Deutsche und englische Untertitel sind ausschließlich für Hörgeschädigte vorhanden. Außerdem gibt´s den 2-minütigen US-Trailer in Standard-Auflösung 480p.

    Meine Kurzwertung:
    Bild: 7 von 10
    Ton: 8 (eng) 6 (deu)
    Extras: 1 von 10

    Gruss, Marcel

    PS: Das tatsächliche Bildformat ist nicht wie auf der Hülle angegeben 2.40 zu 1 sondern 2.35:1.
    Geändert von mr pulp fiction (05.11.10 um 22:45:39 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Last Man Standing

    danke Dir für die Info. Bin gespannt, hab den FIlm schon ewig nicht mehr gesehen.

  8. #8
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    danke Dir für die Info. Bin gespannt, hab den FIlm schon ewig nicht mehr gesehen.
    LOL, und ich hab den Film dank dieser BluRay erstmals in meinem Leben gesehen. Ich glaube mich haben diesbezüglich die 30er-Jahre und dieser Al-Capone-Mafia-Prohibitions-Alkohol-Schmuggel-Scheiss abgeschreckt. Hasse solche Filme normalerweise wie die Pest... schon allein wenn ich die Autos und die Frisuren sehe kommt´s mir hoch...würg.
    Bruce Willis erinnert mich in dem Film in Sachen Kaltschnäuzigkeit stark an den genialen Last Boy Scout. Und ich wiederhole mich an dieser Stelle: Ich liebe es, wenn es keine einzig reine Seele im Film gibt. Frauen sind hinterhältige Schlampen, Männer sind Killer oder Alkoholiker. Ist einfach so ein richtiger Männerfilm ... hab dann ein verdammt breites Grinsen im Gesicht und denk mir wenn die Bastarde ins Gras beissen: "Die Motherfucker, die...das Schwein hat den Tod hundertfach verdient...hehehe"

    Bruce Willis ist in dem Film so cool, der könnte trotz der Wüstenhitze glatt Eiswürfel pinkeln. Mit ´nem präzisen Kopfschuss den Oberbösewicht in die Hölle befördern, während dieser im den Rücken zudreht...yeah

    Gruss, Marcel

    PS: Hier noch mal ein schöner Link zu einem schönen Review des japanischen Originals http://www.japankino.de/2006/yojimbo-der-leibwachter/
    Am besten gefällt mir aber immer noch der Titel der Buchvorlage aus den 30er-Jahren "Red Harvest" (Rote Ernte) - was für ein herrlich faschistoider Titel (für alle die gerade auf der Leitung stehen, das Wort "Rot" steht für "Blut")
    Geändert von mr pulp fiction (06.11.10 um 00:04:27 Uhr)

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Last Man Standing

    Ich bin immer noch schwer am überlegen ob ich mir den Streifen zulegen soll. Das erste mal hat der gar nicht gezündet bei mir. Fand den recht zäh.
    Würde ihm aber auf BD irgendwie gern noch mal ne Chance geben.

  10. #10
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Last Man Standing

    Ich mag Bruce, aber "Last Man Standing" gehört für mich zu seinen langweiligen Filmen, bei denen ich keine Lust auf eine erneute Sichtung verspüre...

  11. #11
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Last Man Standing

    Hab den ewig nich mehr gesehen, aber nen Bruce für €9,90 (Angebot Media Markt Weiterstadt) - da konnte ich nicht widerstehen .

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Ich mag Bruce, aber "Last Man Standing" gehört für mich zu seinen langweiligen Filmen, bei denen ich keine Lust auf eine erneute Sichtung verspüre...
    Geht mir auch so, andererseits hat der was, die Musik ist IMO genial und den Hill-Stil mag ich auch...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch schwer am überlegen ob ich mir den Streifen zulegen soll. Das erste mal hat der gar nicht gezündet bei mir. Fand den recht zäh.
    Würde ihm aber auf BD irgendwie gern noch mal ne Chance geben.
    ging mir ähnlich, beim zweiten mal hats dann aber doch gefunkt, geiler Film

  14. #14
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch schwer am überlegen ob ich mir den Streifen zulegen soll. Das erste mal hat der gar nicht gezündet bei mir. Fand den recht zäh.
    Würde ihm aber auf BD irgendwie gern noch mal ne Chance geben.
    Genau, das hab ich getan... dem Film auf BluRay eine Chance gegeben, nachdem mich zuvor das 20er-Jahre-Mafia-Amerika-Setting eher abgeschreckt hatte. Bin auch kein übermässiger Western-Fan, aber das recht ähnlich gestaltete Remake "Für eine Handvoll Dollar" mit der legendären Maultierbeleidigungsszene gefielt mir bereits in sehr jungen Jahren.
    Wenn Bruce Willis die Dinge lakonisch aus dem Off kommentiert, dann erinnert er mich an düstere Noir-Filme mit Humphrey Bogart oder an Harrison Ford im Sci-Fi-Meilenstein Blade Runner. Ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss. Am Ende ist es stets die Liebe zu einer Frau, die den Anti-Helden ins Verderben führt. Tja, das Leben ist hart aber ungerecht.

    ...wenn Bruce Willis beidhändig mit seine Pistolen die Bad Guys ins jenseits befördert erinnert dies oft tatsächlich an Asiens Regie-Ikone John Woo...schön blutig und was ich ausserdem mag, Bruce Willis hat in keinem seiner Filme dermassen auf die Fresse bekommen wie in Last Man Standing.

    Gruss, Marcel
    Geändert von mr pulp fiction (07.11.10 um 00:47:32 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Last Man Standing

    ja, ist nett anzusehen. Gilt das Media Markt Angebot eigentlich bundesweit?

  16. #16
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Wusste übrigens gar nicht, dass der Film anno 1996 im Kino ein absoluter Megaflop war, und das trotz Mega-Star Bruce Willis http://www.boxofficemojo.com/movies/...anstanding.htm
    Hui das der Film so an der Kasse floppte wusste ich bisher auch noch nicht.
    Das er Anno ´96 kein Renner gewesen ist schon aber nicht mit diesen schlechten Zahlen.
    Trotzdem schön das er nicht vergessen wurde.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Last Man Standing

    gerade auf caps a holic entdeckt

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...t_man_standing

    vergleich mit der dvd :-)

    ich bin ebenfalls mit der bluray sehr zufrieden :-)

    der musicscore fetzt einfach im felm ... hart und rabiat :-)

    glg :-)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Last Man Standing

    yepp

  19. #19
    on Precinct 13
    Registriert seit
    01.04.02
    Ort
    Ex-Schwarmtowner
    Alter
    34
    Beiträge
    1.153

    AW: Last Man Standing

    Ist der Bildausschnitt dieses Mal identisch zur US-Disc? Bei der deutschen DVD von Warner war das Bild damals ja eine Frechheit sondergleichen.

  20. #20
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Last Man Standing

    Zitat Zitat von Steifi Beitrag anzeigen
    Ist der Bildausschnitt dieses Mal identisch zur US-Disc? Bei der deutschen DVD von Warner war das Bild damals ja eine Frechheit sondergleichen.
    Nach knapp 2 Jahren,würde mich das auch interessieren.

    7,97 kostet die Scheibe aktuell. Allerdings lesen sich einige Rezensionen bei Amazon vernichtend. Wenn die Vergleiche bei Caps mit der deutschen Ausgabe übereinstimmen,lohnt sich ein Update aber trotzdem.
    Geändert von lucky (28.12.12 um 19:23:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •