Cinefacts

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 359
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Und nicht mal der Kinocut ist anwählbar, damit man diesen pseudo Ex. Cut umgehen kann? Das geht ja so nun auch nicht.
    Man bin ich grad wieder geladen....Wie hab ich mich uf Conan in einer würdigen HD Umsetzung gefreut und jetzt gibts wieder so einen Murks vom neuen dt. Ramschlabel!
    5€ aufm Krabbeltisch sag och da nur, mehr gibts nicht, ach leckt mich doch an meinem blanken Metallarsch!
    Geändert von TV-Junky (10.03.12 um 13:58:51 Uhr)

  2. #102
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Diese "Mischmasch"-Fassung befindet sich, glaube ich nach Studium von US-Foren, auch auf der US-BD, weil eben Milius die Szene nicht wollte.
    Bei der US ist die Szene drin. Das Argument hört man auch immer nur aus deutschen Foren.

  3. #103
    Udo Schubert
    Gast

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Wartet mal bis die Intrada CD (wenn die endlich mal damit in Pötte kommen) da ist, dann mix ich mir zusammen mit Gargi unseren eigenen HD-Ton mit der Musik zusammen !!
    Ne jetzt mal ernsthaft, das ist doch alles schon wieder mal ein Riesenmist der uns da vorgesetzt wird !

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Bei der US ist die Szene drin. Das Argument hört man auch immer nur aus deutschen Foren.
    Sicher? Hast du die US? Gabs nicht ewig lange Diskussionen im avs über die Laufzeitdifferenz zwischen UK und US-BD, und der Unterschied war genau diese Szene?

    Edit: Schnell mal "Conan Blu-ray Moby Dick" gegoogelt, alle behaupten, die Szene fehlt in der US-BD. Deckt sich mit der Aussage von Concorde, dass sie das Universal-Master nutzen.
    Geändert von Santic (10.03.12 um 14:43:17 Uhr)

  5. #105
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Besagte Szene ist nicht auf der US BD. Selbige habe ich hier.

  6. #106
    Udo Schubert
    Gast

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Ganz ehrlich, die Szene passt auch gar nicht zum Film. Null !
    Macht euch selbst ein Bild:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Udo Schubert Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Szene passt auch gar nicht zum Film. Null !
    Macht euch selbst ein Bild:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Meine Rede.

    Milius hat mal in nem Interview erklärt, dass er die Szene unbedingt "auf der DVD" haben wollte. Das lässt natürlich Interpretationsspielraum, ob er sie nur als Deleted Scene dabei haben wollte, oder in den Film integriert.

  8. #108
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Besagte Szene ist nicht auf der US BD. Selbige habe ich hier.
    Sorry, ich hab die Italienische Fox, nicht die US. Und da ist die drin! Moby Dick ist janach dessen Aussage Milius Lieblingsbuch, daher denke ich schon, dass diese Szene da drin sein sollte als Hommage. Zudem war es ausgerechnet Universal, die die Szene in der Urfassung nicht haben wollten gegen den Willen von Milius!

    Beweis:

    "Great speech in Moby Dick that I always loved, and he paraphrased it. I do a sort of paraphrasing of it in that movie. I did a paraphrasing in Conan, and I didn't get to put it back into Conan until just recently"
    http://movies.ign.com/articles/401/401150p11.html

    Wäre jetzt aber interessant zu wissen, ob bei der US BD auch diese Conan-Einstellung nachträglich eingefügt wurde in schlechterer Qualität.
    Geändert von LJSilver (10.03.12 um 15:52:50 Uhr)

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Hab ich das bis jetzt richtig verstanden:

    -Die BD wird ein Mischmach-Extended Cut werden, also nicht die von der Concorde DVD bekannte Kinofassung?
    -Der deutsche Ton wird aber dem der Concorde (Kinofassung)DVD entsprechen? (mit der örtlichen Anpassung an die neuen Szenen) Besonders dies wäre für mich als deutsch Synchro-Gucker wichtig da ich die Filmmusik gerne so hätte wie ich sie von der DVD kenne. Für mich mit Gladiator die beste Filmmusik überhaupt.
    Danke für die Antworten!

  10. #110
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Nein, auf der BD ist anscheinend die Universal BD-Fassung drauf. Wusste nicht mehr, dass sich Universal- und Fox-Fassung unterscheiden. Die Fassung des Regisseurs ist aber die Fox-Fassung. Die deutsche BD ist aber länger als alle bisherigen deutschen Fassungen.

    ja, die alte deutsche Tonspur.

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Tja, hier ist man den einfachsten Weg gegangen, sonst hätte man ja neu auf 5.1 mischen müssen.
    So kam einfach das bereits vorhandene (schlechte) File zum Einsatz.
    Concorde geht schon gerne den leichtesten Weg. Echt schade, wenn man sich da einige andere deutschen Labels anschaut...

    Die BD25 selber regt mich nichtmal so auf. Die könnte man auch sehr gut bis optimal nutzen, wenn das Encoding wenigstens stimmen würde, aber da ist Concorde ja auch eher von entfernt.
    Man hat den Eindruck, hauptsache der Release Termin wird gehalten und die Fans werden gerade nur so verärgert, das sich das nicht großartig auf die Verkaufszahlen auswirkt (fällt der Preis, greifen auch sicher noch ein paar Unentschlossene zu).
    Schade! Ein Label wie Turbine verschiebt auch mal ein Release um mehr Bonus draufzupacken oder gar Seamless Branching zu integrieren.
    Aber für solche Releases gebe ich dann auch gerne mal einen 10er mehr aus.
    Gute Einschätzung; aber was will man machen?

    Für den Mist werd ich denke ich mal kein Geld ausgeben; muss wohl die Neuauflage der US werden und dazu der VHS Ton von Conan.

    Ach was wär das schön, wen alle deutschen Label so arbeiten würden wie Turbine; die Realität ist leider wie so oft zappenduster.
    Hoffe nur, dass Concorde irgendwie den Missmut der Fans zu spüren bekommt-seis durch entsprechende Mails oder durch schlechte Verkaufszahlen!
    Bin immer mehr ermüdet von verhunzeten Blu Rays-ist eine Schande was sich einige Label abhalten. Universal alleine wäre schon Strafe genug für die Filmfans, dass wir noch Concorde dazu ertragen müssen, ist bitter.

  12. #112
    Eingeweihter
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.067

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Tja Count,

    da muss man dann tatsächlich wieder ran und selbst Hand anlegen, ich meine basteln
    Aber ich warne dich schonmal vor, das ist nicht ganz easy mit der Tonanpassung.
    Ich habe das damals analog (Nachvertonung) zu VHS Zeiten 2 x selbst gemacht und da sind schon
    sehr tricky Szenenumstellungen dabei, insbesondere bei Thulsa Dooms Rede.
    Dort muss man z.B die Tonspur teilweise mehrere Sekunden nach vorne, manchmal nach hinten setzten, teilweise auch stückeln
    und versetzten da durch die ganzen Zusatzszenen mit der Prinzessin, die Rede von Thulsa dann im Hintergrund (leiser)
    weiterläuft.
    Ist schon nicht ganz ohne, das ohne größere Patzer und Tonsprünge hinzubekommen, geht aber
    Insgesamt sind es wohl so um die 50 Tonschnitte, die vorzunehmen wären.
    Viel Spaß dann damit.
    Wenn du damit fertig bist, darf ich mich dann nochmal bei dir melden,
    natürlich nur um etwaige technische Details zu besprechen?

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Vom Ton her erwarte ich jetzt eh keine Quantensprünge. Solange der nicht neu gesynct wird Wo ich ein wenig Bammel vor habe ist die Kompression und ob es wieder zu Artefakten kommt, wie ich es eben bei "The Ward" hatte. Das wäre dann für mich ein KO - Kriterium. Mal sehen. Ich werde sie mir holen, die Chance kriegt Concorde von mir nochmal. Wenn das richtig in die Hose geht werde ich in Zukunft einen weiten Bogen um Scheiben mit diesen Labelaufdruck machen. Da müssen halt dann bei interessante Titeln Alternativen aus dem Ausland herhalten.

    cu
    Gargi

  14. #114
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Kann mal bitte wer die Asynchronität zwischen 38:53 min und 39:34 min gegenchecken. Als sie den alten Kaufmann nach den 2 Schlangen befragen und er ihnen daraufhin schwarzen Lotus anbietet passt der Ton mit den Lippenbewegungen nicht überein. Hab die Spercial Edition-DVD gegengecheckt. Da saß der Ton. Ist zwar jetzt nicht weltbewegend, aber halt doch störend.

    Viele Grüße
    hitch

  15. #115
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Kannst Du oder jemand anders, der die Scheibe schon hat, noch etwas mehr zur Bild-, Ton- und Gesamtqualität der Blu-Ray sagen? Das wäre klasse.

    Edit: Sorry, gibt ja zwei Seiten vorher schon genauere Angaben. Hatte ich übersehen.

  16. #116
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Ja gern, das Bild hat mich sehr überzeugt muss ich sagen. Ich hatte schon Bedenken, aber die haben sich nicht bestätigt. Es gibt einzelne Shots, die etwas weicher erscheinen, aber das laste ich dem Material an. Ton ist in den Höhen sehr flach und centerlastig. Bass rummst an den richtigen Stellen ordentlich und Umgebungsgeräusche sind zahlreich vorhanden. Es gibt kein Hauptmenü, der Film startet direkt und der Nietzsche-Spruch ist in Deutsch im Originalschriftzug in echtem HD. Hat mich gefreut. Im Titel steht natürlich dann Conan - The Barbarian. Die asnchrone Stelle stößt leider etwas auf.

    Viele Grüße
    hitch

  17. #117
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Vielen Dank. Nach den Bildvergleichen und Deiner Einschätzung zu urteilen, werde ich wohl für einen guten Preis zuschlagen. Die Asynchronität bezieht sich nur auf die 41 Sekunden und danach passt es wieder? Merkwürdig und sehr ärgerlich.

  18. #118
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Jopp, scheint wirklich ein Tonschnittproblem gewesen zu sein.

    Viele Grüße
    hitch

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Bislang kann ich für den Preis nicht meckern. Die deutschen Dialoge zischeln einwenig, aber weniger schlimm als befürchtet. Bild ist eben wie bei der US (wie ich es in Erinnerung habe). Bislang macht die Scheibe Spaß

  20. #120
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Also mir ist der Ton sauer aufgestoßen. Als sehr "übersteuert" empfinde ich den, alle Zisch- und Spritzlaute "zischeln" sehr störend.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •