Cinefacts

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 359
  1. #141
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Man tut ja hier so als würde die Filterung des Bildes zu einem Unterschied führen der Welten betrifft. Warum muss hier immer gleich so übertrieben werden?
    LJSilver hat doch einen Screenshotvergleich gepostet. Die Unterschiede sind marginal.

    Und was die deutsche Einblendung betrifft sollte man nicht jedesmal wieder die alte Diskussion aufwärmen. Ausserdem ist es Concorde. Das kannte man bei denen schon auf DVD.
    Zudem ist es für eine DEUTSCHE VÖ absolut legitim sowas zu tun. Schaut man sich Filme im Kino an sind die Einblendungen in good old Germany auch lokalisiert.
    Aber eben...die Diskussion hatten wir schon so oft.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.512

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und was die deutsche Einblendung betrifft sollte man nicht jedesmal wieder die alte Diskussion aufwärmen. Ausserdem ist es Concorde. Das kannte man bei denen schon auf DVD.
    Zudem ist es für eine DEUTSCHE VÖ absolut legitim sowas zu tun. Schaut man sich Filme im Kino an sind die Einblendungen in good old Germany auch lokalisiert.
    Wieso wird das "Problem" mit lokalisierten Einblendungen nicht ganz einfach mittels Multi Angle gelöst? Zur irgend etwas muss diese Funktion, die es schon zu frühesten DVD-Zeiten gab, doch gut sein, oder?

  3. #143
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Man tut ja hier so als würde die Filterung des Bildes zu einem Unterschied führen der Welten betrifft. Warum muss hier immer gleich so übertrieben werden?
    LJSilver hat doch einen Screenshotvergleich gepostet. Die Unterschiede sind marginal.
    Auch ein marginaler Unterschied auf einem Computermonitor kann auf einer 2 Meter Leinwand oder 55 Zoll TV schon was ausmachen. Man sollte das auch nicht unterschätzen, wenngleich es sicherlich keine Welten sind. Ich seh den Unterschied problemlos, wenn ich mir den Bildvergleich auf meinem 55 Zöller anschaue.

    Wieso wird das "Problem" mit lokalisierten Einblendungen nicht ganz einfach mittels Multi Angle gelöst? Zur irgend etwas muss diese Funktion, die es schon zu frühesten DVD-Zeiten gab, doch gut sein, oder?
    Weil das einen erheblich höheren Authoringaufwand und damit Kosten verursacht.

  4. #144
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Wieso wird das "Problem" mit lokalisierten Einblendungen nicht ganz einfach mittels Multi Angle gelöst?
    Gute Frage, darfst das gerne bei Concorde abklären! Ich schätze wegen Mehraufwand der sich wohl nicht rechnet...

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.512

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    So hoch düfte der Authoringaufwand bei Multi Angle nicht sein, wenn man bedenkt, dass man dieses Verfahren immer wieder gerne im Bonusbereich anwendet, um Vorher-/Nachher-Vergleiche aufzuzeigen. Da sollte es für den Hauptfilm auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

  6. #146
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Leider gibt es viele (günstige) Player, die mit den Zusatzfunktionen von Blu-rays wie Seamless Branching oder Multiangle Probleme haben. Ich weiß von mehreren Studios, dass sie daher versuchen zumindest beim Hauptfilm diese Funktionen soweit wie möglich zu verhindern, um nicht als "defekt" geltende Scheiben von den Kunden und vom Handel zurück zu bekommen.

  7. #147
    Udo Schubert
    Gast

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Meine Wunsch Edition wäre folgendes:
    Double BD Set (BD 50) mit Seamless Branching aller Versionen (Directors Extended und Kinofassung)
    - Neu überarbeiteter Digital HD Ton in Deutsch und Englisch.
    - Isolated Filmscore
    - Neuer Audiokommentar mit John Millius, Oliver Stone, Arnold Schwarzenegger und Sandahl Bergmann (Den jetzigen finde ich todlangweillig)
    - "Conan -Unchained Doku" und neue Dokumentationen inclusive Filming Locations Doku, Internationale Trailer, etc. (Da gibts bei YT ein kleines Filmchen, aber sehr geil gemacht). Schliesslich hat Conan dieses Jahr sein jähriges Jubiläum.
    - Doku über Basil Poledouris mit Ausschnitten aus der "Conan Symphony" Live in Ubeda Aufführung.
    - Original Artwork Kinoposter mit dem US- Originalmotiv.

    Naja, träumen darf man ja zumindest !

  8. #148
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Auch ein marginaler Unterschied auf einem Computermonitor kann auf einer 2 Meter Leinwand oder 55 Zoll TV schon was ausmachen.
    Na das ist mir schon klar. Ich hab ja auch Leinwand. Was meinst du wieso ich manchmal bei Bildvergleichen wo andere Schreiben "Hmm weiss nicht ob da ein Update wirklich lohnt" dagegen halte und schreibe "Für Leinwandbenutzer schon"
    Auf einem 2m Bild wirken sich Unterschiede wie man aktuell bei Caps-a-holic zB im Bodyguard vergleich sieht deutlicher aus.
    Aber Unterschiede wie die welche du bei Conan gepostet hast sind imho halt nochmal anderes Kaliber und fallen für mich generell nicht so ins Gewicht. Und wie du selbst sagst sind das nicht welten. Persönliche Präferenzen fliessen hier aber natürlich immer mit ein.

    Ich verstehe allerdings,dass jemand der nur O-Ton schaut sich generell dann für die bestmögliche Scheibe entscheiden möchte. Egal wie marginal der Unterschied ist.
    Es ging mir prinzipiell nur darum, dass bei solch marginalen Unterschieden dann schnell mal plötzlich übertrieben wird und man anhand einiger Beiträge meinen könnte da lägen jetzt Welten dazwischen. Das ist alles.





    Weil das einen erheblich höheren Authoringaufwand und damit Kosten verursacht.[/QUOTE]

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das ist nun noch der letzte Nagel zum Sarg der Concorde. Womöglich noch die selbstgezimmerte Texttafel, die man schon von der DVD kennt.
    Name:  84.png
Hits: 426
Größe:  6,2 KB

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Äh nur eins: Weil es vorhin geheißen hat, dass die Chöre auf der englischen Tonspur fehlen. Stellenweise! Nicht überall und ich meine, dass es nicht so viele sind.

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Wieso wird das "Problem" mit lokalisierten Einblendungen nicht ganz einfach mittels Multi Angle gelöst? Zur irgend etwas muss diese Funktion, die es schon zu frühesten DVD-Zeiten gab, doch gut sein, oder?
    Oder man läßt wie beim Conan von 2011 die originalen Einblendungen einfach ganz weg und läßt statt dessen nur die die Übersetzung da!

  12. #152
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Name:  84.png
Hits: 426
Größe:  6,2 KB
    Was? Was? Was gibts da schon wieder zu facepalmen?

    Zudem ist es für eine DEUTSCHE VÖ absolut legitim sowas zu tun.
    Das GROSSBUCHSTABENDEUTSCHE Reich aus der Schweiz darf hier natürlich auch nicht fehlen.

    Kauft Euch doch das Ding mit allen Macken, die es hat, ich hindere Euch nicht dran.

    Man muß auch nicht jede Meinung, die man nicht teilt, zwingend mit Abfälligkeiten oder den immer gleichen Sprüchen kommentieren.
    Geändert von Waffler (15.03.12 um 17:01:23 Uhr)

  13. #153
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von waffler
    mit allen Macken, die es hat, ich hindere Dich nicht dran.
    der haken ist, dass man ein deutsches master bei einer deutschen disc nun mal nicht als macke bezeichnen kann.
    das es dir und anderen nicht passt ist rein subjektiv (und ja auch absolut ok).

  14. #154
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Habe mal eben den Anfang der Blu-ray angesehen, und danach die alte Concorde DVD rein gelegt, beim Ton ist bei der Deutschen Tonspur zumindest jetzt irgendwie mehr los auch wenn beide Tonspuren zum größten Teil identisch sind. So hört man doch jetzt mehr Details raus, auch wirkt der Ton bei der Blu-ray jetzt doch irgendwie Klarer, und auch ein wenig Kraftvoller, besonders gut bei dem Angriff auf dem Dorf merkt man das.

    Zwar hat die Blu-ray immer noch die Deutsche Texteinblendung von Nietzsche aber bei der DVD war das nur eine normale weiße Schrift, hier hat man die Schrift so angepasst das sie zu den Texteinblendungen der Hauptdarsteller passen.

    Kann beim Ton jedenfalls eher wenig meckern, was das Bild angeht die Deutsche DVD hatte viele Verunreinigungen und Verschmutzungen im Bild, und gelegentliche Dopouts, auch war das Bild hier sehr unruhig.

    Diese Probleme sind nun verschwunden, bin jedenfalls mit dem Bild zufrieden, manche Szenen haben zwar mit bestimmten Mängeln zu kämpfen sind aber eher Produktions Technisch bedingt.

  15. #155
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    der haken ist, dass man ein deutsches master bei einer deutschen disc nun mal nicht als macke bezeichnen kann.
    das es dir und anderen nicht passt ist rein subjektiv (und ja auch absolut ok).
    Och, hör doch auf.

    Die Hauptgründe, wieso Concorde sich das Ding unter die Vorhaut juckeln kann, hatte ich doch schon auf der vorigen Seite genannt. Die Concorde-typische Texttafel ist da nur die Kirsche auf dem Kackhäufchen. Nun tut mal nicht so, als würde ich den Nichtkauf ausschließlich an der dusseligen Texttafel festmachen.

    "Subjektiv" ist übrigens ein gutes Stichwort für mehr Toleranz gegenüber Forenbeiträgen. Wenn ich nämlich bei jedem Beitrag, der mich nervt oder dessen Meinung ich nicht teile, einen Smilie oder launigen Kommentar von mir geben wollte, hätte ich verdammt viel zu tun.

    Sorry für den Ton, aber heute war ein beschissener Tag und auch ein Problembär ist mal gereizt.
    Geändert von Waffler (15.03.12 um 17:10:19 Uhr)

  16. #156
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    *** edit ***
    Geändert von Waffler (15.03.12 um 17:11:53 Uhr) Grund: Doppelbeitrag. Ich geh ins Bett. -.-

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Es geht hier sicherlich um das Gesamtpaket, das mir so auch nicht wirklich schmecken möchte, allein schon das hier HD und SD Material untrennbar voneinander gemischt wurde stößt mir doch stark auf und hinzu kommen halt noch der Ton, die Filterung usw usw.

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Was? Was? Was gibts da schon wieder zu facepalmen?
    Weil ich ein Deja Vu hatte und es irgendwie klar war, dass sowas von dir kommt. Da nehmen sich unser Bundesschweizer und Du nicht so viel.

    Btw, wird Conan wohl in der nächsten 4 für 3 Aktion bei Müller zubekommen sein. Kostet derzeit 9,99 € Aktion startet am 26.03.2012
    Geändert von Brummel84 (15.03.12 um 18:23:02 Uhr)

  19. #159
    Udo Schubert
    Gast

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Äh nur eins: Weil es vorhin geheißen hat, dass die Chöre auf der englischen Tonspur fehlen. Stellenweise! Nicht überall und ich meine, dass es nicht so viele sind.
    Pierre, bei "Riders of Doom" sind sie sehr leise gemischt. Aber beim Track "Battle of the Mounds" fehlen sie völlig !

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: "Conan der Barbar" - 15.03.2012

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, das geht ja mal gar nicht, dass man einen deutschen Philosophen auf deutsch zitiert, wenn es doch den Umweg über die englische Übersetzung gibt, nicht wahr?! Liebe Leute, manchmal ist das hier schon ein ziemliches Affenhaus!
    In dem Punkt gebe ich dir auch Recht!
    Einmal ist es ein deutsches Release und dann stammt das Zitat sogar aus dem Deutschen! Diese anglo-amerikanische Arschleckerei, das alles auf Englisch sein muss bei Einigen, ist doch wirklich mehr als lächerlich.
    Und was heißt hier englische Produktion? In wie vielen Ami Produktionen steckt denn deutsches Geld bis zum Abwinken?!
    Man kann es mit der Fixierung auf eine Sprachengemeinschaft auch übertreiben.

    _____________

    Die Veröffentlichung ist für mich aber auch so wie sie ist gestorben, weil ich nicht bereit bin diese Vielzahl an Kompromisse für einen meiner Lieblingsfilme einzugehen!
    Ich werde die Neuauflage der US mit hoffentlich kompletten Chören abwarten und mir für den Eigenbedarf den bestmöglichen Ton des alten Tapes dazubasteln; danach habe ich hoffentlich Ruhe und für lange Zeit das bestmögliche an Qualie hier.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •