In Anlehnung an den Thread im DVD-Bereich, hier der passende für die Blu-rays:

Habe hier einfach mal den Text von User "Marko" kopiert und angepasst:

In der Vergangenheit ist es nun häufiger vorgekommen, dass Blu-rays marktexklusiv (real, MM, Saturn, Müller, Karstadt) veröffentlicht wurden, ohne vorher irgendwo offiziell angekündigt zu werden. Da man als uninformierter Käufer oft schon zur "normalen" Version gegriffen hat, ist der Ärger manchmal riesengroß.

Aus diesem Grund hier ein Thread, in dem diese Sonder Blu-rays und die Märkte, in denen sie erhältlich sind, aufgeführt sind. Obwohl zur besseren Einordnung eine Preisangabe hilfreich, wenn auch nicht notwendig ist, denke ich nicht, dass dieser Thread in den Schnäppchen Bereich gehört, da es ja hier um Exklusiveditionen geht und deren Existenz im Mittelpunkt sein soll.

Aus aktuellem Anlass fange ich hier mal an mit:


Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie (VÖ: 25.11.2010)

Im Fall der „kompletten Shrekologie“ gibt es noch eine weitere Exklusivität, auf die wir Sie vorab hinweisen möchten. Und zwar wird man die Komplettbox hierzulande nur bei Amazon.de, Media Markt, Saturn und Müller käuflich erwerben können. Das macht zumindest den Preisvergleich einfacher, wenn im Online-Handel Amazon die Exklusivrechte hat und sich im stationären Handel nur 3 Händler die Vermarktungsrechte teilen.

Quelle: bluray-disc.de