Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Legende der Wächter

    Kann ja möglich sein das die Leih-Fassung gar keine Extras enthält?!

  2. #42
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Legende der Wächter

    Schön bei mir hat Amazon gerade schon die 3D-Fassung versendet! Schön das die jetzt mal ab und zu schneller sind einen Tag! Step Up 3 wurde bei mir letztens auch einen Tag früher verschickt!

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Köln/ Frechen
    Alter
    41
    Beiträge
    209

    AW: Legende der Wächter

    cede.de hat bei mir auch heute verschickt.

  4. #44
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Komisch, auf der Leih-Disc aus der Videothek hab ich keinerlei Bonusmaterial gefunden.
    Danke für die Info. Ich hatte schon bei meinem Großhändler eine bestellt. Und ganz schnell wieder gekänzelt. Ich hab so im Gefühl,das Expert die morgen für 9,99 drin hat.

  5. #45
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Was soll man sagen ?! WOOOOOOOOOOOWWW der Film wurde ja schon als großes HIGHLIGHT in Sachen 3D Animation angekündigt und ich muss sagen dieser Film ist wirklich in Sachen 3D und auch in 2D absolute Referenz!!!!! Die 3D-Effekte sind einfach der Wahnsinn, eine Tiefenwirkung vom feinsten und Pop-Out Effekte die richtig gut rüber kommen! Von Anfang bis Ende ein HIGHLIGHT FÜR DIE AUGEN!!!

    Ich habe auch mal nach Ende des Films in die 2D BD geschaut und auch da haut es einen um! ULTRA GESTOCHEN SCHARFES BILD UND FARBEN VOM FEINSTEN! Wirklich 1A TOP was WARNER hier abliefert.
    Stimmt! Das hat schon Avatar Klasse. Die normale Fassung hat schon einen unglaublichen Effekt. Ich bin auch begeistert.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Legende der Wächter

    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der 2D-Fassung: Insbesondere für Warner-Verhältnisse eine qualitativ sehr hochwertige Umsetzung. Der Film hat mir (als Blindkauf) ebenfalls sehr zugesagt!!

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: Legende der Wächter

    Bild: Ich fand es etwas irgendwie etwas weich, und teilweise sind mir pixelige Kanten an den Vögeln aufgefallen (zB. bei den beiden weißen Eulen-Anführern der Wächter), bzw. flirrten Lichtreflexe in Augen auch mal gelegentlich.

    Film: Hat mich positiv überrascht. Sucht seine Vorbildern schönerweise mal nicht in Pixar sondern in den alten Animations-Klassikern wie Mrs.Brisby oder WatershipDown. Dazu storytechnisch sehr viel StarWars und HerrDerRinge mit viel Snyder-typischer Slow-Motion, was hervorragend passt. Überhaupt fand ich die ganze Inszenierung sehr dicht, erwachsen und gelungen. Hohes Tempo. Da blieben leider vereinzelt Motivationen und Hintergründe etwas auf der Strecke... Bonuspunkte für Eulen als Hauptdarsteller.
    Bei der dt. Synchro hat mich der deutsche Sprecher von Ewan McGregor mit einer sehr witzigen Eulen-Performance überrascht. Auf solche Charaktere soll er mal mehr gelegt werden - neben den ganzen "seriösen" Rollen.

  8. #48
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Legende der Wächter

    Fand das Bild der 2D-Fassung persönlich auch nicht so dermaßen toll. Klar, die Eulen an sich und deren Animation sahen toll aus. Die Szenen im Regen ebenfalls. Die wirkten irgendwie schärfer als viele andere Szenen. Die Hintergründe und Umgebung fand ich dagegen oftmals deutlich weicher und unschärfer. Insgesamt haben mich z.B. Pixarfilme und andere Animationsfilme wesentlich mehr begeistert.
    Der Film an sich war für mich was zum einmal schauen. Ein Hauch von Story und nicht sonderlich mitreißend. Wenn mich wenigstens das Bild hätte aus den Socken hauen können. War aber leider nicht der Fall. Hatte mehr erwartet.

  9. #49
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Legende der Wächter

    Also ich finde das Bild Referenz :-) Ich habe nichts auszusetzen an der 2D-Fassung.

  10. #50
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Legende der Wächter

    Meine Cede-Lieferung kam heute auch an und das 3D-Bild ist beim durchzappen schon sensationell

    Den Film hebe ich mir aber für nächsten Samstag oder Sonntag abend auf - das will ich völlig entspannt geniesen

  11. #51
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Der Film an sich war für mich was zum einmal schauen. Ein Hauch von Story und nicht sonderlich mitreißend. Wenn mich wenigstens das Bild hätte aus den Socken hauen können. War aber leider nicht der Fall. Hatte mehr erwartet.
    Dem kann ich nur zustimmen. Einmal gesehen und dann schnell vergessen.
    Bild war OK. 3D aber nur mäßig. Ghosting ohne Ende.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von Tiealk Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Einmal gesehen und dann schnell vergessen.
    Bild war OK. 3D aber nur mäßig. Ghosting ohne Ende.
    Ghosting ohne Ende ? Dann liegt es aber sicher an deinem TV bzw. das verbaute Panel. Hab den Film an meinen 3D TV (SAMSUNG LED 8790) mit 55 zoll geshen und da gibts kein Ghosting!

    Und bei einen Bekannten der hat einen Panasonic 3D und da war auch keinerlei Ghosting zu sehen.

  13. #53
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Ghosting ohne Ende ? Dann liegt es aber sicher an deinem TV bzw. das verbaute Panel. Hab den Film an meinen 3D TV (SAMSUNG LED 8790) mit 55 zoll geshen und da gibts kein Ghosting!

    Und bei einen Bekannten der hat einen Panasonic 3D und da war auch keinerlei Ghosting zu sehen.
    Dann scheint mein Panel (Panasonic 50") was gegen Eulen zu haben.
    Sonst habe ich mit Ghosting nämlich kaum Probleme. RE4 war z.B. absolut frei von Ghosting.

  14. #54
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Legende der Wächter

    Ich hatte auf meinem PanaVT20 auch keinerlei Ghosting. Der 3D-Effekt ist vorbildlich (auch wenn er sich - ganz subjektiv - bei diesem Film irgendwie besonders schnell "abnutzt"). Den Film selbst fand ich entsetzlich. Die Holzhammer-Faschismus-Parabel ging mir schon nach einer viertel Stunde auf die Eier und die Atmosphäre, die der Film aufbaut, verursachte bei mir - wieder ganz subjektiv und schwer zu beschreiben - irgendwie Unbehagen und gleichzeitig Langeweile. Wer soll eigentlich die Zielgruppe sein. Für Kinder ist der in meinen Augen nicht geeignet (zumindest nicht in der "klassischen Zeichentrick-Zielgruppe".... aber was ist heute schon "klassisch") und Erwachsenen dürfte vieles sehr dröge und abgedroschen/uninspiriert erscheinen. Ich konnte mich mir diesem Film (leider, muss ich sagen) nicht anfreunden. Echt ärgerlich. Es ist oft so, dass entweder der Film ODER der 3D-Effekt top ist (Avatar ausgenommen) :-(

  15. #55
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Legende der Wächter

    Ohne Ende bedeutet natürlich nicht den ganzen Film. Mir ist es nur verhätnismäßig oft aufgefallen. Öfter als bei allen anderen Filmen. In der Regel bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund.
    Ich hatte zuletzt auch Resident Evil 4 und Alice im Wunderland gesehen und da war nix mit Ghosting.

    Wie hast du denn die Bildparameter am TV eingestellt?
    Ich würde das gerne mal vergleichen.
    Mein Player ist übrigens der Panasonic BMP-BDP300.

  16. #56
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Legende der Wächter

    Ich benutze für den 3D-Betrieb die von James Cameron für "Avatar" empfohlenen Einstellungen. Gefällt mir nach vielem Rumprobieren immer noch am besten.
    Wir haben auch beide den gleichen Player :-D.
    Bei "Resident Evil 4" hab ich auch kein Ghosting ausmachen können (machte den Film aber auch nicht besser - bei Alice hingegen schon - wenn auch nicht übermäßig. Vor allem die "Real"-Szenen waren hier betroffen. Hielt sich aber im Rahmen. Aber bei den "Wächtern" bleib ich dabei: bei mir (und auch anderen VT20-Usern -> siehe Blu-ray-Disc-Forum) kein Ghosting.
    P.S. im genannten Forum gibt's übrigens diverse Leute, die die von mir favorisierten Cameron-Settings nicht mögen. Soll sogar Ghosting produzieren, was ich für mich und mein VT-Exemplar nicht sagen kann. Ich find die Einstellung klasse.

  17. #57
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ich benutze für den 3D-Betrieb die von James Cameron für "Avatar" empfohlenen Einstellungen. Gefällt mir nach vielem Rumprobieren immer noch am besten.
    Wir haben auch beide den gleichen Player :-D.
    Bei "Resident Evil 4" hab ich auch kein Ghosting ausmachen können (machte den Film aber auch nicht besser - bei Alice hingegen schon - wenn auch nicht übermäßig. Vor allem die "Real"-Szenen waren hier betroffen. Hielt sich aber im Rahmen. Aber bei den "Wächtern" bleib ich dabei: bei mir (und auch anderen VT20-Usern -> siehe Blu-ray-Disc-Forum) kein Ghosting.
    P.S. im genannten Forum gibt's übrigens diverse Leute, die die von mir favorisierten Cameron-Settings nicht mögen. Soll sogar Ghosting produzieren, was ich für mich und mein VT-Exemplar nicht sagen kann. Ich find die Einstellung klasse.
    Die Cameron-Settings mag ich überhaupt nicht. Das Bild ist ohnehin schon viel zu dunkel und die Brille tut noch ihr übriges dazu.
    Ich werde mir den Film aber mal stellenweise damit antun. Mal schauen ob das was ändert.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Legende der Wächter

    @scream : AVATAR finde ich persönlich aber auch totale Grütze. In 3D der Oberhammer, macht den Film aber in keinster Weise besser

    Alles nur eine Frage des Geschmacks.....

  19. #59
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Legende der Wächter

    Zitat Zitat von Tiealk Beitrag anzeigen
    Die Cameron-Settings mag ich überhaupt nicht. Das Bild ist ohnehin schon viel zu dunkel und die Brille tut noch ihr übriges dazu.
    Ich werde mir den Film aber mal stellenweise damit antun. Mal schauen ob das was ändert.
    Naja... gibt's ne Alternative? Den Dynamic-Mode meide ich seit einem Einbrennschaden mit ewigem Panelwechsel-Gedöhns-Drama wie die Pest. Im normalen 2D-Betrieb ist der ohnehin nicht schaubar. Da es mein erster Plasma ist, hat mir der anfangs natürlich am besten gefallen, weil er am ehesten den LCD-Sehgewohnheiten entspricht. Aber mittlweile will ich den "strahlenden" LCD-Bildeindruck gar nicht mehr. Da gefällt mir ein Plasmabild mittlerweile wegen der Natürlichkeit und Bewegungsgeschmeidigeit so gut, dass ich mir LCDs gar nicht mehr anschauen kann. Aber das führt zu weit vom Thema weg. Es geht hier ja um Soft- nicht Hardware :-D

    Und beim Pana in den anderen Modi für 3D einfach die Helligkeit raufzudrehen bringt's "in meinen Augen" (muahahaha) auch nicht. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Cameron-Setting als kleinstes Übel empfinde - im Gegenteil: mich hat diese Einstellung bislang noch bei jeder "vernünftigen" 3D-BD überzeugt.

  20. #60
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Legende der Wächter

    Ich setzt auf den Dynamik-Mode. Gamma runter und Bildfarbe auf kühl (im Professional-Mode nicht möglich). Das kommt meinen favorisierten Einstellungen am nächsten. Ist aber Geschmackssache.
    Helligkeit raufdrehen bringt nichts, da gebe ich dir recht. Und mit Einbrennen habe ich keine Probleme.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •