Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.04
    Alter
    36
    Beiträge
    327

    Der Adler der neunten Legion



    IMDb: http://www.imdb.com/title/tt1034389/
    The Eagle of the Ninth is set in the dangerous world of second-century Britain. In 140 AD, twenty years after the disappearance of the entire Ninth Legion, young centurion Marcus Aquila (Tatum) arrives from Rome to solve the mystery and restore the reputation of his father. Accompanied only by his British slave Esca (Bell), Marcus sets out across Hadrian's Wall into the uncharted highlands of Caledonia, to confront savage tribes, make peace with his father's memory, and retrieve the lost legion's golden emblem. The Eagle is directed by Kevin Macdonald based on a book by Rosemary Sutcliff.
    Trailer

    Ich stehe auf solche Römeractionspektakel, schon Centurion war absolut unterhaltsam. Die Story beider Filme ist ja irgendwie verwandt, aber The Eagle scheint definitiv aufwändiger produziert zu sein, dazu ein klasse Cast, u.a. mit Donald Sutherland. Ich freu mich drauf

    Deutscher Kinostart ist der 3. März 2011

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Das schaut ja sehr gut aus. Du hast recht, der Cast ist echt nicht schlecht. Jamie Bell mag ich sowieso gerne sehen und über die Besetzung von Channing Tatum bin ich doch überrascht. Das könnte 'ne richtig anspruchsvolle Rolle für ihn werden. Ist man ja bis jetzt nicht unbedingt von Tatum gewohnt. Ausserdem ist es schön, Donald Sutherland mal wieder auf der grossen Leinwand zu sehen.
    Der Film wird definitiv mal vorgemerkt.

  3. #3
    Dark-Sky
    Gast

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Hört sich gut an.Historien-Schlachtenfilme schaue ich sowieso gerne.
    Hauptsache der wird nicht so mies, wie der thematisch ähnliche King Arthur.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Mit PG-13 dürft's aber wesentlich zahmer zugehen als in CENTURION. Hat mich bisher auch alles nicht überzeugt. Und Channing Tatum ist zumindest im Trailer wie gewohnt eine schauspielerische Zumutung...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    52

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Hmmmm klingt trotzdem schon mal interessant! Der Trailer lässt auf solide, actionlastige Unterhaltung schließen. Und Donald Sutherland rockt. *merkt sich Film mal vor*

  6. #6
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Trailer wirkt ganz ok, wird bestimmt nichts großartiges, aber solide Schlachtenkost kann man wohl erwarten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Ich stehe auf solche Filme. Trailer ist ganz gut.
    PG13 stört mich ein bissl, aber wir werden sehen...

  8. #8
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Und, schon jemand gesehen? Vielleicht kann ja auch n Mod den Titel bitte anpassen in "Der Adler der neunten Legion"?

  9. #9
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: The Eagle - Epische Römeraction

    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Und, schon jemand gesehen? Vielleicht kann ja auch n Mod den Titel bitte anpassen in "Der Adler der neunten Legion"?
    Im Sneak-Thread gibts ja ein paar Meinungen zum Film, der eher schlecht wegkommt.

  10. #10
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Der Adler der neunten Legion

    Ich habe auch schon nen paar richtig gute Meinugen gesehen. Man muss nur eine Geschichte üer Männerfreundscht im alten Rom im Dokustil erwarten und keinen Actionfim wie Centurion.

  11. #11
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Der Adler der neunten Legion

    Ich war gestern abend drin. Zunächst mal: es ist kein neuer Gladiator

    Der Film hat mich leider recht stark enttäuscht. Der Anfang ist noch ganz passabel, das Setting und die Kostüme sind sehr gut und die Schauspieler machen ihre Sache alle recht ordentlich. Größter Schwachpunkt sind leider mal wieder die Wackelkamera und der Stakkatoschnitt bei den eh nicht sonderlich zahlreichen Kampfszenen. Zudem ist der Härtegrad für einen solchen Film einfach zu niedrig gewesen. Blut gibt es kaum mal zu sehen. Die FSK 12 geht schon in Ordnung, auch wenn es gegen Ende eine recht schockierende Szene gibt, die sich aber im Off abspielt und auch ohne Blut auskommt.

    Der Film ist recht spannend, an manchen Stellen wird aber wirklich reichlich dick aufgetragen. Wer sich an Pathos und Sprüchen wie etwa "Ich wollte schon immer nur Soldat werden, so lange ich denken kann!" stört, der sollte den Film meiden. Auch der gelbliche Farbfilter hat mich etwas gestört. Natürliche Farben, besonders was Hauttöne anbelangt, sucht man weitgehend vergebens. Auch die an sich schönen Landschaftsaufnahmen verlieren durch den unsinnigen Farbfilter leider deutlich an Klasse. Alles in allem gebe ich mal 5/10 Adlern.

    Gruß
    pippovic
    Geändert von pippovic (06.03.11 um 15:10:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •