Cinefacts

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Grindhouse Double Feature

    Will ja nicht rummeckern wegen der Synchro, aber wieso wurden denn zum Teil eigene Musikstücke bei den Fake Trailern komponiert und gewisse Geräusche einfach komplett weggelassen? Vergleicht mal bei Werewolf Women of the SS die Synchro mit dem O-Ton. Dort ist eine komplett andere Musik zu hören. Bei Thanksgiving spielt zwar die Band bei der Parade, aber man hört keine Instrumente. Im O-Ton allerdings schon und die und die Musik ist auch anders. Fällt besonders gut auf in der Szene, wo sich der Killer anzieht (kurz bevor er das Maskotchen enthauptet).

  2. #182
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Grindhouse Double Feature

    Witzig:
    Ich hab die Trailer in beiden Sprachfassung maximal 10 Minuten auseinander gesehen und mir ist das mit der Musik nicht mal aufgefallen
    Interessant wieder einmal.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Grindhouse Double Feature

    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Sheri Moon Zombie in der Synchro ein anderes Lied singt als im O-Ton.

  4. #184
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Grindhouse Double Feature

    Hier noch mal meine Antwort:

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Will ja nicht rummeckern wegen der Synchro, aber wieso wurden denn zum Teil eigene Musikstücke bei den Fake Trailern komponiert und gewisse Geräusche einfach komplett weggelassen? Vergleicht mal bei Werewolf Women of the SS die Synchro mit dem O-Ton. Dort ist eine komplett andere Musik zu hören.
    Hab grad noch mal verglichen. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
    Hauptgrund für die klanglichen Unterschiede ist die Abmischung an sich. Wurde auf Deutsch einfach anders abgemischt. Teils Geräusche weniger dominant etc. Die Geräusche wurden nicht komplett weggelassen bei Werewolf Women of the SS sondern sind nur dramatisch leiser manchmal. Gerade der Anfang des Trailers wo der Wagen im Lager ankommt wird in der Synchro massiv vom Off-Sprecher dominiert und die Geräusche sind nur noch gerade so im Hintergrund zu vernehmen. Die Sirene hört man gar nicht mehr. Die Musik ist in der Tat phasenweise anders. Aber nicht komplett anders. Teilweise ist auch hier der klangliche Unterschied wegen der völlig anderen Abmischung. Kommt halt immer drauf an was für Material man bekommt für die Abmischung.

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Bei Thanksgiving spielt zwar die Band bei der Parade, aber man hört keine Instrumente. Im O-Ton allerdings schon und die und die Musik ist auch anders.
    Da hingegen höre ich die Instrumente. Einfach leiser als im O-Ton. Und die Musik ist hier bis auf kleine Ausnahmen vor allem einfach anders abgemischt und kommt dir deswegen permanent anders vor.

    Wäre interessant zu erfahren wieso die Dinger so unterschiedlich gemischt wurden. Ob bewusste Entscheidung oder aufgrund des Materials (M&E Track) den man für die Synchro erhalten hat.
    Ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass die Trailer hervorragend ins deutsche übertragen wurden und ihre billig trashige Art auch auf Deutsch herrlich an den Mann bringen.

    Wegen Sheri Moon Zombie:
    Soweit ich das höre singt die in der Synchro Deutsch. Beim einen kurzen Schnipsel war mir jedenfalls danach. Deshalb das andere Lied
    Ist ne gute Entscheidung imho.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Grindhouse Double Feature

    Im O-Ton singt sie aber auch Deutsch: "Und so war es Winter im Paradies, wo die Melodien klingen."

  6. #186
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Im O-Ton singt sie aber auch Deutsch: "Und so war es Winter im Paradies, wo die Melodien klingen."
    Ok aber dann wäre es wieder identisch.
    Ist für mich schwer bei den teils kurzen Sequenzen da alles rauszuhören.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ok aber dann wäre es wieder identisch.
    Ist für mich schwer bei den teils kurzen Sequenzen da alles rauszuhören.
    Ich habe es ja auch nur einmal kurz gehört und die Lautstärke war auch stark runtergeschraubt, weil es schon spät war. Vielleicht lag es wirklich nur an der anderen Abmischung und der dt. Stimme von Sheri. Ich will die VÖ aber auch gar nicht schlecht reden, denn imo ist sie ganz klar die beste VÖ weltweit. Und es ist ein Segen, dass die dt. Kunden endlich in den Genuss von Grindhouse kommen mit kompletter Synchro. Ich selbst schaue den Fillm zwar ausschließlich im O-Ton, aber es ist einfach klasse, was Universum da für uns Kunden getan hat!

  8. #188
    Haarloser Gentlemen
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    hinter'm Berg
    Beiträge
    535

    AW: Grindhouse Double Feature

    Oh man, gestern war in ganz Bielefeld kein Steelbook aufzutreiben. Selbst die DVD-Vö gab es nicht

  9. #189
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Grindhouse Double Feature

    In der deutschen Trailerfassung singt Zombie auf keinen Fall das Lied "Winter im Paradies". Hmm.

    Viele Grüße
    hitch

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    In der deutschen Trailerfassung singt Zombie auf keinen Fall das Lied "Winter im Paradies". Hmm.

    Viele Grüße
    hitch
    Dann muss ich also doch nicht zum Ohrenarzt

    Ist aber schon etwas seltsam :/

  11. #191
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Im Making Of zum Trailer gehts auch um die Musik - vielleicht ist es völlig egal, was sie singt?

  12. #192
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Grindhouse Double Feature

    Ich kannte das Lied selbst ja schon lange, bevor ich den Trailer auf Deutsch gesehen hab. Deshalb wär es natürlich schon schön gewesen, auch "Winter im Paradies" zu hören. Antwort dazu kann wohl nur Universum geben.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    177

    AW: Grindhouse Double Feature

    ich schwanke noch zwischen der Deutschen und der UK Version...

    Das Bonusmaterial wird eine Gesamtlaufzeit von ca. 5 Stunden und 29 Minuten aufweisen und wird auf 2 Blu-ray Discs verteilt sein. Des Weiteren gab Universum Film bekannt, dass sämtliches Bonusmaterial über deutsche Untertitel verfügen wird, wobei die Qualität der Extras zwischen Standard Definition und High Definition variiert.
    Außerdem steht fest, dass das Bonusmaterial der deutschen Blu-ray Disc wesentlich umfangreicher ausfallen wird, als die entsprechende Blu-ray in den USA und in Großbritannien.


    kann mir jemand "wesentlich umfangreicher" definieren? was befindet sich auf der Deutschen Version mehr drauf als auf der UK ?

  14. #194
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Grindhouse Double Feature

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind auf der US und der UK Version nur die Extras drauf, die sich speziell mit dem Grindhouse-Cut befassen. Bei der deutschen Fassung sind noch zusätzlich alle Extras der einzelnen "Planet Terror" und "Death Proof" Versionen mit an Bord.

  15. #195
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Ich kopiere es mal von Amazon rüber, was nur wir haben:

    Jukebox mit Songs aus dem Film
    Grindhouse Teaser (1:41, HD, Untertitel)
    Grindhouse Trailer (2:22, HD, Untertitel)
    Grindhouse TV-Spot 1 (0:33, SD, Untertitel)
    Grindhouse TV-Spot 2 (0:33, SD, Untertitel)
    Grindhouse TV-Spot 3 (0:32, SD, Untertitel)
    Machete (2010): Deutscher Trailer (1:50, HD)
    Machete (2010): US-Trailer (1:59, HD, Untertitel)
    Hobo with a Shotgun (2011): Trailer (1:30, HD, Untertitel)
    Planet Terror Deutscher Teaser (0:37, SD)
    Planet Terror US-Teaser (0:37, SD, Untertitel)

    Ich denke, das müsste vollständig sein.

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    177

    AW: Grindhouse Double Feature

    vielen Dank für die Info...

    schon ein paar Dinge, aber die UK-Version gefällt mir einfach besser, so mit dem Schuber, den Discs in Vinyl-Optik und drumherum und so :-/
    und ich glaube, die paar Trailer muss ich dann wohl verschmerzen...

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Grindhouse Double Feature

    Wäre noch zu erwähnen, dass die UK nur DD5.1-Sound hat! Meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium was gegen die Veröffentlichung spricht.

  18. #198
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Und natürlich keinen dt. Ton oder Untertitel.

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.07
    Beiträge
    177

    AW: Grindhouse Double Feature

    gut, deutscher Ton ist mir persönlich egal
    genau wie Ton an sich, da Ton bei mir eh nur über den Fernseher geht
    mir ging es um 2 Entscheidungspunkte:
    die reine Aufmachung des Gesamtpakets (also Design) und eben die Extras...

    und wenn dann "nur" Teaser, Trailer und TV-Spots fehlen, dann kann ich wohl damit leben

  20. #200
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Dann könntest du dir aber auch die DVD kaufen :-)

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •