Cinefacts

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.10
    Alter
    27
    Beiträge
    63

    Grindhouse Double Feature

    Hi Filmfreunde,

    die Sterne stehen gut für die Deutschland Veröffentlichung vom Grindhouse Double Feature (Planet Terror, Death Proof).

    Universal gab bereits vor einigen Tagen an, dass im Frühjahr 2011 mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei, jetzt steht auch das Ergebnis der "neuen" FSK Prüfung fest:

    Denn die ungeschnittene Fassung bekommt eine "FSK KJ-Freigabe".

    (Wobei es nett wäre wenn mir einer kurz erklären könnte wofür "KJ" steht)

    Nun ja, auf jeden fall ist auch damit zu rechnen das (vielleicht alle) Faketrailer auf der Disc sind.

    Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2387



    Tja, also ich freu mich schon drauf, wie siehts bei euch aus

  2. #2
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Bödefeld Beitrag anzeigen
    (Wobei es nett wäre wenn mir einer kurz erklären könnte wofür "KJ" steht)
    "Keine Jugendfreigabe" - früher hiess es einfach nur FSK18.

    Aber etwas verwundert bin ich schon über den Sinneswandel der FSK. Dann schaun wir mal, bei welchem Gericht der Indizierungsantrag für "Grindhouse" landet.

  3. #3
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Grindhouse Double Feature

    KJ = keine Jugendfreigabe

    Edit: Der größte Unterschied: FSK-18er-Filme konnten indiziert werden, das ist jetzt bei KJ-Filmen nicht mehr möglich (oder ich habe das falsch verstanden )
    Geändert von Rivaldo (17.11.10 um 08:17:03 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Grindhouse Double Feature

    KJ heißt ab 18 und nicht mehr indizierbar. Übelst peinlich wenn man bedenkt das also Planet Terror in seiner Single-Vö aufgrund der erweiterten Handlung indiziert wurde

    Zeigt mal wieder wie bescheuert dieses System ist.

    Nun darf man auch über feste Flatschen bangen

  5. #5
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    KJ heißt ab 18 und nicht mehr indizierbar.
    Aso? Dat war 'früher' auch anders.

    Na dann ist ja gut.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.10
    Alter
    27
    Beiträge
    63

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    "Keine Jugendfreigabe" - früher hiess es einfach nur FSK18.

    Aber etwas verwundert bin ich schon über den Sinneswandel der FSK. Dann schaun wir mal, bei welchem Gericht der Indizierungsantrag für "Grindhouse" landet.
    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    KJ = keine Jugendfreigabe

    Alles klar danke, na ja FSK 18 hätte ja jeder auf anhieb verstanden, die müssen aber wieder mit so komischen Abkürzungen anfangen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Aso? Dat war 'früher' auch anders.

    Na dann ist ja gut.
    Ja früher wurden auch ein paar 16er Filme indiziert. Damit ist heute Schluss. Was eine FSK Freigabe erhält bleibt geschützt vor diesem Blödsinn Indizierung

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.04
    Beiträge
    306

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Zumindest wurde das Double-Feature nun von der FSK geprüft und mit der Freigabe ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe) versehen. Die Laufzeit beträgt 183:24 Minuten (25 fps) bzw. 190:04 Minuten (24 fps) und liegt damit 'ne gute Minute unter der Laufzeit der englischen und auch der US-Fassung.
    Kann natürlich auch mit verschiedenen Logos (etc.) zusammenhängen.

    Freigabekarte

    Ungekürzte englische Fassung lt. BBFC

    ich poste das mal hier aus nem anderen topic rein. weiß jemand wie die minute unterschied zustande kommen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Bödefeld Beitrag anzeigen
    ...
    Universal gab bereits vor einigen Tagen an...
    Universum

    Zum Thema:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.10
    Alter
    27
    Beiträge
    63

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von Overfiend2000 Beitrag anzeigen
    Universum

    Zum Thema:
    Oh Entschuldigung, mit denen komme ich ehe immer durcheinander,

    sorry :-(

  11. #11
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Grindhouse Double Feature

    Zitat Zitat von deine_mutter Beitrag anzeigen
    weiß jemand wie die minute unterschied zustande kommen?
    da die dt. Version wohl noch keiner gesehen hat, wird das wohl auch niemand wissen (können)...

    Ich bin mal auf das Bildformat gespannt, denn dt. + Scope das wäre was feines

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.04
    Beiträge
    306

    AW: Grindhouse Double Feature

    laut einem cinefacts user, siehe thread im dvd code 2 forum, werden die faketrailer mit synchronisiert...

  13. #13
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Jetzt gibts aber verwirrend viele Threads zum Thema - mind. vier habe ich schon gezählt...

  14. #14
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Grindhouse Double Feature

    Das sind schöne Neuigkeiten .

    Ich habe zwar schon die Collectors Editions auf DVD, aber ich würde mir trotzdem noch das Double Feature kaufen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.04
    Beiträge
    306

    AW: Grindhouse Double Feature

    hab auch die einzelfassungen, aber auf blu-ray werd ich mir den film trotzdem nochmal holen...

  16. #16
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Grindhouse Double Feature

    Vielleicht gibt es auf der dt. Ausgabe dann endlich unkomprimierten Ton. Infos?

  17. #17
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Grindhouse Double Feature

    Es gibt doch noch keinen VÖ-Termin - wo sollen denn die Infos herkommen, wenn nicht aus den Händlerkatalogen? Aber mir fällt kein Universumtitel ein, der nicht HD-Ton hatte...

  18. #18
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Grindhouse Double Feature

    Bei Universum gibt es zudem sehr häufig optionale englische UT, das wäre auch hier sehr fein. Wollte ja schon ungeduldig zur US greifen, denke aber, hier könnte sich das Warten auf die deutsche VÖ auszahlen...

  19. #19
    On the next Level
    Registriert seit
    14.09.06
    Ort
    Uelzen
    Alter
    33
    Beiträge
    634

    AW: Grindhouse Double Feature

    Besitze auch bereits beide Tin Boxen, aber warte auch schon sehnsüchtig auf das Double Feature. Mal sehen was es feines wird

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.04
    Beiträge
    306

    AW: Grindhouse Double Feature

    Amazon listet die Blu-ray für den 04.03.2011


    http://www.amazon.de/Grindhouse-Stee...2141827&sr=1-1
    Geändert von deine_mutter (12.12.10 um 08:22:32 Uhr)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •