Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Die Abenteurer"(Delon/Ventura)+Der Schwimmingpool(Delon/Romy Schneider) am 13.01

    schon mal auf die idee gekommen, dass Bildbewertungen auch immer Ansichtssache sind?
    Wie oft kam es hier im Forum schon vor, dass der eine ein Bild als "Boah super" bezeichnet hat und ein anderer dann schrieb "Also das Bild war ok, mehr nicht".

    Wegen ein, zwei Meinungen gleich Panik zu schieben würde ich also nicht empfehlen.
    Gerade im Back Katalog Bereich gehen die Bewertungen oft weit auseinander.

  2. #22
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: "Die Abenteurer"(Delon/Ventura)+Der Schwimmingpool(Delon/Romy Schneider) am 13.01

    Zumal ich ja auch immer permanent betone, dass ich kein Bildexperte bin.

    Was mich viel mehr stört ist, dass ich bei "Die Abenteurer" einen blindkauf riskiert habe und nach 45 Min. ausgemacht habe, weil der bis dahin öde war.

    Hoffe dass mich die letzte Stunde des Films mehr begeistert.....

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: "Die Abenteurer"(Delon/Ventura)+Der Schwimmingpool(Delon/Romy Schneider) am 13.01

    Zitat Zitat von PL@T00N-H@NT3R Beitrag anzeigen
    Die ARTE Austrahlung war sehr gut und wäre schon somit
    zufrieden wenn die ebenbürtig wäre
    Ich kann dich beruhigen, ich habe die Arte Ausstrahlung auch auf Platte, und die Blu-Ray ist besser. Es liegen keine Welten dazwischen, aber Filmkorn gibt es bei der Arte Ausstrahlung gar nicht, ausserden ist die Helligkeit Fernsehtypisch etwas angehoben was das Bild flacher erscheinen lässt.

  4. #24
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612

    AW: "Die Abenteurer"(Delon/Ventura)+Der Schwimmingpool(Delon/Romy Schneider) am 13.01

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    schon mal auf die idee gekommen, dass Bildbewertungen auch immer Ansichtssache sind?
    Wie oft kam es hier im Forum schon vor, dass der eine ein Bild als "Boah super" bezeichnet hat und ein anderer dann schrieb "Also das Bild war ok, mehr nicht".

    Wegen ein, zwei Meinungen gleich Panik zu schieben würde ich also nicht empfehlen.
    Gerade im Back Katalog Bereich gehen die Bewertungen oft weit auseinander.
    also von Panik kann ja hier keine Rede sein,bisschen entäuschend wäre ich schon wenn
    das Bild nicht so gut wie die ARTE Austrahlung ist.Die Erwartungshaltung habe ich nunmal an diese Blu-ray Veröffentlichung,sonst könnte ich ja auch bei meiner Aufnahme bleiben.Aber ich wollte hier um gotteswillen niemand angreifen wenn das jetzt so rübergekommen ist.

  5. #25
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Die Abenteurer"(Delon/Ventura)+Der Schwimmingpool(Delon/Romy Schneider) am 13.01

    Habe heute den Swimmingpool bekommen.

    Das Bild ist vor allem auch gemessen am Alter sehr gut. Bin mehr als zufrieden.
    Interessant ist, dass die englische Fassung die ebenfalls auf der Blu Ray ist einen anderen Bildtransfer hat als die bekannte Fassung. Gut daran zu sehen, dass das Bild zB deutlich dunkler ist.
    Für die englische Fassung gibt es übrigens nur englischen Ton mit deutschen UTs.

    Die andere Fassung hat französischen und deutschen Ton. Und sie hat deutschsprachige Credits. Es wäre jetzt interessant zu wissen ob Concorde hier ne komplett eigene Abtastung vorgenommen hat oder nur die Credits von einer deutschen Kopie hat abtasten lassen und dann eingefügt hat.

    Welche Fassung ist denn nun eigentlich die richtige? Seh da bei dem Film nicht so ganz durch. Die englische ist ja kürzer. Ergo dürfte die französische Fassung die ungekürzte "richtige" sein oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •