Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    Source Code (von Duncan Jones)

    Ich dachte, da gab's schon einen Thread. Die Suche hat nix ergeben ...

    Trailer:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Apple (HD) | IMDb

  2. #2
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Abgesehen davon, dass das Teil verglichen mit "Moon" TOTAL Mainstreamig daher kommt, gefällt mir die Storyprämisse extremst gut.
    Bin sehr gespannt

  3. #3
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Moon spielte halt 350.000 km abseits des Mainstreams.

    Source Code sieht aber ebenfalls klasse aus, wird auf jeden Fall konsumiert.

  4. #4
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Jake Gyllenhaal, Vera Farmiga sowie der Plot werden mich diesen Film auf jeden Fall im Kino anschauen lassen. Auch wenn's bis zum dt. Release noch etwas hin sein wird.

  5. #5
    Bewitched240
    Gast

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Sieht sehr verlockend aus. Ist vorgemerkt.

  6. #6
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Bescheuerter Filmtitel, aber die Story sieht ganz unterhaltsam aus.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Bin auch recht angetan. Hoffe nur das mit der Computersimualtion wird noch etwas weiter erklärt, alleine der Trailer ist ja schone xtrem unlogisch.

  8. #8
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Oh ja sieht echt interessant aus. Und da Moon schon klasse war, sehe ich dem Ganzen freudig entgegen.

  9. #9
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Jake Gyllenhaal, Vera Farmiga sowie der Plot werden mich diesen Film auf jeden Fall im Kino anschauen lassen. Auch wenn's bis zum dt. Release noch etwas hin sein wird.
    Vera Farmiga sieht mir zu russisch aus, aber viel wichtiger: Michelle Monaghan ist dabei!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.09
    Alter
    34
    Beiträge
    160

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    sieht vielverspechend aus bis auf die cgi effekte

  11. #11
    cts
    cts ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.02
    Beiträge
    5.869

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    yeah, clint mansell wieder mit an board \o/ hat der film schonma 5/10 ungesehen verdient, die restlichen 3-5 punkte gibbet dann bei sichtung :F

  12. #12
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Zitat Zitat von cts Beitrag anzeigen
    yeah, clint mansell wieder mit an board \o/ hat der film schonma 5/10 ungesehen verdient


    Aber mal mindestens!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Vera Farmiga sieht mir zu russisch aus...
    Was vielleicht daran liegt, dass ihre Eltern aus der Ukraine sind.

    Zum Trailer: Klasse, "Moon" war schon hervorragend.

  14. #14
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Von Duncan Jones erwarte ich mir für die Zukunft sowieso noch großes. Mal sehen, ob er dieser Erwartungshaltung gerecht werden kann.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Alter
    42
    Beiträge
    56

    Source Code - Moon

    ich halte Moon für einen der besten Filmen der letzten Jahre. Ergo freue ich mich sehr auf Source Code. Wenn jemand eine aussagekräftige Source Code Kritik gelesen hat, bitte mal hier posten.
    Geändert von nimue71 (20.02.12 um 09:35:48 Uhr)

  16. #16
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: Source Code - Moon

    Moinsen, Mellsei. Die Suchfunktion wirft ihn hier aus: Source Code (von Duncan Jones).

    Thread closed.

    Gruß
    Hogle

  17. #17
    ubuntuuser
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    2.809

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Komm grad aus dem Kino. Ich mag solche "Zeitreise"-Filme generell sehr gerne und auch dieser ist sehr unterhaltsam. Nur leider hat man den Schluss ziemlich versaut. Hätte man den Film 5 Minuten früher enden lassen, wär für mich noch alles ok gewesen. Aber was danach kommt, macht leider überhaupt keinen Sinn mehr.
    Hier scheint mir irgendein Produzent ein (unlogisches und inkonsequentes) Happy End erzwungen zu haben.
    Bleiben dennoch gute 7/10.

  18. #18
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Na ja ich fand das Ende jetzt nicht soo unlogisch, zumindest im Verhältnis zu anderen Geschichten mit der Thematik Zeitreisen / parallelen Dimensionen / alternativen Realitätsebenen, in denen eigentlich fast immer notgedrungen paradoxe Elemente bleiben.
    Das "Happy End" war dahingehend ja zumindest überraschend, da man ja schon recht früh vermutet, dass Jake in Wirklichkeit schon (fast) tot ist und man eigentlich nicht davon ausgeht, dass es einen Ausweg aus dieser Situation gibt. Ob es nun glaubhaft ist, dass sein Verstand Seans Körper in der Parallelwelt nach seinem Tod einfach "weiterbesetzt" sei mal dahingestellt. Moralisch ist das jedenfalls schon leicht problematisch - einerseits wäre Sean ohne seine Hilfe zwar an der Explosion gestorben, anderseits nützt im das Überleben auch nicht viel, nachdem ein anderer einfach sein Leben/Identität stiehlt

    Der Film hat mich nicht umgehauen aber war eine nette Mixtur aus "Inception" und "Groundhog Day", stellenweise schon etwas sentimental aber das ist bei mir durchaus erlaubt. Und mit Jake Gyllenhaal lohnt sich ein Kinobesuch sowieso immer - selbst bei zerfetzem Unterleib
    7/10

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    119

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Zitat Zitat von opera Beitrag anzeigen
    Komm grad aus dem Kino. Ich mag solche "Zeitreise"-Filme generell sehr gerne und auch dieser ist sehr unterhaltsam. Nur leider hat man den Schluss ziemlich versaut. Hätte man den Film 5 Minuten früher enden lassen, wär für mich noch alles ok gewesen. Aber was danach kommt, macht leider überhaupt keinen Sinn mehr.
    Hier scheint mir irgendein Produzent ein (unlogisches und inkonsequentes) Happy End erzwungen zu haben.
    Bleiben dennoch gute 7/10.
    Sehe ich ähnlich, der Lobeshymne in einer der letzten FAZ Ausgaben wird er jedenfalls nicht voll gerecht.
    Deshalb auch von mir 7 von 10

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    1.200

    AW: Source Code (von Duncan Jones)

    Ultrapathetischer Mainstream-Bullshit, bei dem man nach spätestens 30 Minuten nicht mehr weiß, ob man nun lachen oder weinen soll. "Moon" war zumindest noch gut zusammengeklaut, "Source Code" ist hingegen nur noch uninspiriertes Stückwerk - mit tränendrüsendrücklerischem Zwiebelguss übergossen. Echt zum kotzen. Sehr ärgerlicher Film.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •