Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Daylight

  1. #41
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Daylight

    Bei caps-a-holic gibt es jetzt einen Vergleich zwischen deutscher HD-DVD und deutscher Blu Ray:
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...less=0#auswahl

    Überraschenderweise kam also nicht 1:1 der Videostream der HD DVD zum Einsatz. Ist mir und wohl auch vielen anderen ohne direkten Vergleich nicht aufgefallen.
    Interessant finde ich wieder mal die Farb- und Kontraständerungen. Siehe dafür vor allem die Shots 8 und 11.
    Die Frage ist jetzt nur was davon richtig ist.
    Und etwas gefiltert gegenüber der HD DVD wurde auch wieder mal.

    Dachte hier echt das Bild sei absolut identisch zur HD-DVD. Falsch gedacht....

  2. #42
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Daylight

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Dachte hier echt das Bild sei absolut identisch zur HD-DVD. Falsch gedacht....
    Nicht nur das.

    Die Blu-ray ist völlig nackt mit Minimalmenü (nur Symbole) und ohne die Extras der HD-DVD (MakingOf, Audiokommentar, Musikvideo).

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Daylight

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Die Blu-ray ist völlig nackt mit Minimalmenü (nur Symbole) und ohne die Extras der HD-DVD (MakingOf, Audiokommentar, Musikvideo).
    Ja das war aber schon bekannt und wurde hier bereits ausführlich diskutiert.
    Aber die Unterschiede beim Bild waren mir zB. neu.

  4. #44
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Daylight

    Ich finde es sehr schode, das das Bonusmaterial fehlt. Vom Bild her würde ich HD-DVD und Blu-ray gleichauf sehen. Die Blu-ray wurde zwar etwas gefiltert, allerdings nicht ganz so stark nachgeschärft. Im Vergleich zur alten DVD lohnt sich das Update zwar durchaus, mehr als 10 Euro ist die Scheibe allerdings nicht wert.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Daylight

    Klarer Punktsieg für die BluRay, würde ich sagen. Das viel zu blaue Bild der HD-DVD wurde korrigiert und die extremen Überschärfungsartefakte sind auch deutlich reduziert, dadurch logischerweise auch das sehr grobe Filmkorn. Allerdings ist das für mich ledgiglich 'unterer Durchschnitt' zu 'oberer Durchschnitt' in Sachen Qualität.

    Interessant finde ich den letzten Screenshot. Da ist das Color Timing ja komplett anders als auf der HD-DVD. Insgesamt tendiere ich aber dazu, die Farben der BluRay als besser einzustufen. Die HD-DVD sieht mir durchgehend etwas zu blau aus und das letzte Bild hat ja nun gar nichts von Sonnenuntergang.

    Eins ist klar: Das ist kein neuer Transfer, da fast alle Defekte im Bild identisch sind. Daher ist gerade der veränderte Bildausschnitt etwas verwunderlich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •