Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Volver

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Alfeld Leine
    Beiträge
    1.649

    Volver

    Hallo

    Hat jemand die dt. Blu-Ray von Volver und kann etwas zur Bildqualität sagen?
    Ist diese wirklich so schlecht wie im Review von Bluray-Disc beschrieben?

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc

    Die US Blu-Ray soll ja fast Referenz sein, wenn ich dem Highdefdigest Review glauben schenken kann.

    http://bluray.highdefdigest.com/707/volver.html


    Die Scheibe gibts gerade günstig bei Amazon.de, darum die Frage

    Gruß Osmin

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Volver

    Also ich würde dir empfehlen die Reviews nochmal zu lesen. Beide bemängeln das gleiche Unschärfe. Beim HiDef wird es als Stilmittel allerdings nicht angekreidet. Auch sollte man bedenken das die US-Review von 2007 ist und die Deutsche von 2010 ich glaube der Anspruch ist in den letzten 3 Jahren auch deutlich gestiegen.

  3. #3
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Volver

    So schlecht, wie in dem Review beschrieben, ist sie nicht. Ich habe da schon wesentlich schlimmeres auf BD gesehen, vor allem was die Horizontalschwenks angeht. Insgesamt ist die deutsche Scheibe schon ganz in Ordnung und der Film ist ganz große Klasse.

  4. #4
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Volver

    Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    ...
    Die US Blu-Ray soll ja fast Referenz sein, wenn ich dem Highdefdigest Review glauben schenken kann.

    http://bluray.highdefdigest.com/707/volver.html
    ...

    Ich habe den Film am Wochenende auf 115-Zoll Leinwand geschaut und kann die sehr gute Bildbewertung von highdefdigest nur bestätigen.
    Zitat:
    "All in all, this is near-reference level picture (especially for a lower budgeted foreign film) that stumbles on a only few minor occasions."

    Auch inhaltlich ist der Film sehr empfehlenswert

    Ebenso sind die schauspielerischen Leistungen der Schauspielerinnen Carmen Maura, Penelope Cruz und Lola Duenas erste Sahne.

    Absolute Kaufempfehlung!

    Grüße aku

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Alfeld Leine
    Beiträge
    1.649

    AW: Volver

    Den Film kenne ich schon. Habe mir nun für nen Zehner die dt. Blu-Ray geschnappt. Ich denke am Wochenende werde ich mir den Film zu Gemüte ziehen. Danke für all die Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •