Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Hallo

    Hab gesehen dass es zu diesem Musical-Klassiker noch gar keinen Thread gibt.
    Heute bekam ich meine BD von Amazon und habe gerade ausführlich reingesehen.

    Die Bildqualität ist absolut fantastisch! Würde sagen etwas vom besten überhaupt im Katalogbereich.
    Gemäss Angaben vom Home Theater Forum wurde der Film für dieses Release neu in 4K abgetastet und restauriert. Und das sieht man auch!!
    Hervorragende Schärfe, tolle Farben, absolut filmmässiges Bild.
    Dank 4K Abtastung und 70mm Ausgangsmaterial nur ein sehr feines Filmkorn.
    Bevor jemand noch denkt es sei rauschgefiltert worden.

    Aber ich lasse am besten mal Screenshots sprechen für dieses wunderprächtige Bild:
    Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty6.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty2.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty4.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty1.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty5.jpg

    Für einen 42jährigen Film absolut SENSATIONELL!!

    Der neue Englische 7.1 DTS HD Ton ist ebenfalls genial und klingt bis auf die Stimmen sehr frisch.
    Für alle Puristen ist auch der originale Englische 2.0 Ton vorhanden. Interessanterweise klingen dort die Stimmen wesentlich frischer.
    Der deutsche DTS 5.1 Ton kann da überhaupt nicht mithalten und klingt schlichtweg altbacken. Für einen Film von 1968 immer noch besser als das meiste was man aus der Zeit hört aber schaltet man auf Englisch um hat man das Gefühl man würde Watte aus den Ohren nehmen.

    Extras gibt es auch.

    Insgesamt kann ich die Disc nur allen ans Herz legen die den Film mögen oder kennenlernen möchten.
    Fantastische Blu Ray!
    Geändert von DVD Schweizer (08.12.10 um 13:18:34 Uhr)

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Hier noch mehr Screenshots:
    Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty7.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty8.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty3.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty9.jpgTschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!-tschitty11.jpg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Für mich war die BD auch ein Pflichtkauf. Die Scheibe war ja schon zuvor in UK veröffentlicht worden und auch die dortigen Reviews fielen sehr positiv aus. Für den Film bzw. die BD ist es ein Segen, dass seinerzeit so hochwertiges Filmmaterial verwendet wurde.

    Selbst wenn die Handlung oftmals etwas sehr kindisch ist, ist der Film dennoch ein Augenschmaus.

  4. #4
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    gibt es bei bei dieser MGM Blu-Ray eigentlich immernoch dieses Tonhöhenproblem? Ich glaube für die DVD wurde damals der deutsche Ton höhenkorrigiert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Auch von mir ein großes Lob an Fox. Die gerade veröffentlichen Musicals sind alle 1. Sahne und machen auf großer Leinwand richtig Spaß.


    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    gibt es bei bei dieser MGM Blu-Ray eigentlich immernoch dieses Tonhöhenproblem? Ich glaube für die DVD wurde damals der deutsche Ton höhenkorrigiert.
    Keine Ahnung, aber ein amerikanisches Musical in der Syncro geht wirklich gar nicht.

  6. #6
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    das ist aber ein brittischer Film.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Wenn schon, dann bitte ein "britischer". Ich hatte auch Bedenken wg. der Tonhöhe, aber die deutsche Tonspur ist meiner Meinung nach korrekt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Zitat Zitat von andybaby Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ein amerikanisches Musical in der Syncro geht wirklich gar nicht.
    Ich finde, so eine Bemerkung zu einer Nachfrage wg. des Tonhöhenproblems geht gar nicht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Wow. Die Screenshots beweisen, welche Vorzüge 70mm Film bietet und der Transfer zeigt endlich mal wieder, dass Blu-ray gerade auch für Klassiker großartige Möglichkeiten zum Wiederentdecken bietet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    70mm-Filme haben das größte Bluray-Potential, wenn sie ordentlich aufbewahrt wurden, leider gibt es nur wenige derartige Filme.

    Dieser Film hier ist für Kinder natürlich toll, für Erwachsene leider nicht so, dafür ist er zu lang und zu verrückt. Als Erwachsener kann man ihn glaube ich nur geniessen, wenn man ihn als Kind schon gesehen hat, dann hat man wenigstens Nostalgie-Effekte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Ich finde die Blu-Ray auch klasse. Unschön aber fällt mir bei diesem und auch bei dem letzten Fox Release SOUND OF MUSIC auf, dass die Discs eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie geladen sind und das Menü erscheint (mit Panasonic Player BD35), außerdem nerven die häßlichen Einblendungen, sobald z.B. während des Films auf Pause gedrückt wird.
    Die immer wieder vorkommenden absurd langen Ladezeiten von Blurays lassen in mir den Verdacht aufkommen, dass sich hier Software und Hardware Hersteller absichtlich vorgenommen haben, den User zu nerven, indem sie eine völlig rückständige Programmierung zum Einsatz bringen (geeignet allenfalls zur Steuerung von Waschmaschinen und dergleichen), um dann bei einer späteren Gerätegeneration ein neues Verkaufsargument zu haben ("endlich: blitzschnelles Laden!")

    Gruß
    Asjaman

  12. #12
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Kann es sein, dass bei den Extrasdie die Untertitel vergessen wurden
    Geändert von Tekkaman (15.12.10 um 18:21:48 Uhr)

  13. #13
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Leider sind die folgenden Tonspuren zu tief, und damit verpfuscht!
    - Deutsch (DTS 5.1)
    - Französisch (DTS 5.1)
    - Italienisch (DTS 5.1)
    - Spanisch/Castilian (DTS 5.1)

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Mist, ich dachte, die DVD sei damals nicht korrigiert gewesen. Wieder 10 Euro im Eimer. Naja.

  15. #15
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Ich versteh es einfach nicht, dass solche großen Labels immer noch Tonspuren so diletantisch behandeln. Tonhöhenkorrektur ist doch nun wirklich das Einfachste überhaupt in dem ganzen Enkodierungsprozess. Wenn irgendein Müll-Label das nicht macht, ok .... aber so´n big player mit solchen riesigen Absatzzahlen ... das ist einfach nicht akzeptabel.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Leider sind die folgenden Tonspuren zu tief, und damit verpfuscht!
    - Deutsch (DTS 5.1)
    - Französisch (DTS 5.1)
    - Italienisch (DTS 5.1)
    - Spanisch/Castilian (DTS 5.1)
    Hat jemand einen Link zu einer offiziellen Review mit Hinweis auf den Fehler bei dieser BD? Habe über Google nichts gefunden. Leider gibt es nicht einmal in den Amazon-Kundenrezensionen einen Hinweis auf die fehlende Tonhöhenanpassung (im Gegensatz zu HdR, wo glaube ich halb Deutschland gepostet hat).

    Mit diesem deutschen Ton habe ich keine Freude an der BD und würde sie am liebsten Amazon zurückschicken. Hierzu hätte ich aber gerne etwas konkretes in der Hand, um den Fehler belegen zu können.

  17. #17
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Hervorragende Blu Ray!

    In den Reviews findest du davon nichts leider.
    Wenn ich das Review im Eingangsposting heute schreiben würde hätte ich auf den zu tiefen Ton aufmerksam gemacht. Bin inzwischen auch sensibilisierter für das Thema und weiss besser woran man das am besten erkennen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •