Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    30

    Walk the Line Cinedition/Uncut

    Hallo,

    sind auf der Cinedition der Bluray beide Versionen drauf, Cinema und Extended?

    Mir gefällt die Aufmachung, und der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, doch selten habe ich einen Extended Cut gesesehen, den ich kein zweites Mal sehen möchte.

  2. #2
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Uncut = Extended???
    grrrr....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    30

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Echt?! :-)

    Bevor du das Offensichtliche postest und dich grundlos über mich lustig machst, lies dir meinen Beitrag bitte genauer durch. Dass die Extended Version drauf ist, ist sonnenklar. Meine Frage war, ob auch die normale Kinofassung drauf ist, siehe Cinedition... Cinema=Kino... Dies suggeriert AUCH (also ZUSÄTZLICH) die Kinofassung. Ist ja zum Schreien hier. (Flache Anspielung auf dein Nick)

  4. #4
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Zitat Zitat von appaloossa Beitrag anzeigen
    Meine Frage war, ob auch die normale Kinofassung drauf ist, siehe Cinedition... Cinema=Kino... Dies suggeriert AUCH (also ZUSÄTZLICH) die Kinofassung.
    "Cinedition" ist ein vom Marketing ausgedachtes Kunstwort und suggeriert zunächst mal gar nichts außer Abzocke durch besonders "hochwertige" und "limitierte" Verpackung. Die Discs sind identisch mit der bisherigen deutschen/englischen/französischen Blu-ray. Also nur extended, der Kinocut fehlt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    30

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Vielen Dank für die Erklärung!

    Doch, unabhängig davon, ob es Abzocke ist, suggerieren tut es die Kinofassung und Uncut, wenn man als Unwissender Cinedition/Uncut liest und Blurays mit Seamless Spuren kennt :-)

    Schade, das heißt Warten auf eine genauso ansprechende Kinofasung.

  6. #6
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Ich hab ihn mir genauer durchgelesen und du setzt in deinem Ausgangspost in Kombi mit dem von dir gewählten Threadtitel Uncut mit Extended gleich. Und da schauderts (=grrr) mir. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun und wird mmer wieder so falsch gemacht. Immer und immer wieder muss man daher klarstellen, dass beim Erscheinen einer Extended Version (oder eines Director's/Ultimate/Final/Schießmichtot-Cuts) die zuvor bekannte Kinofassung deswegen nicht plötzlich zu einer Cut-Version wird. Und genau das wird impliziert, wenn fahrliässigerweiser Uncut mir Extended gleichgesetzt wird.
    Und von Lusitgmachen kann da auch keine Rede sein (und war so auch nicht beabsichtigt). Also: ruhig Blut!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    30

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Du irrst dich schon wieder

    Ich habe weder Uncut mit Extended gleichgesetzt, noch mir den Threadtitel ausgedacht. Unter diesem Titel "Walk the Line - Limited Cinedition/Uncut [Blu-ray]" wird die von mir beschriebene Bluray verkauft.

    Dass die Kinoversion cut sei, habe ich nirgends impliziert. Bezieht bitte nicht immer die Äußerungen der Allgemeinheit auf mich, obwohl ich zuvor erklärt habe, wie ich zu der Sache stehe. In deinem Fall, ich hatte geschrieben, dass ich die Kinoversion favorisiere, und nirgends erwähnt, dass ich mir wünschte, die Cut-Version sei drauf, sondern die Kinofassung.

    Wenn ich nicht ruhig wäre, beinhalteten meine Posts nicht einen einzigen Smiley. Ich stelle nur richtig, was gerne verdreht wird.

    Und wenn man so was schreibt: Wie, du setzt A mit B gleich?!!! Da schauder's mir... Dann macht man sich über die andere Person lustig. Wir können ja eine Umfrage starten... (mache ich mich gerade darüber lustig?! )

  8. #8
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    Ach du sch...:

    http://www.amazon.de/Walk-Line-Limit...2000271&sr=8-4

    Okay, der Punkt geht an dich - hättest aber auch direkt darauf hinweisen können, dass du speziell auf den "Amazon"-Titel verweist (oder wird der etwa woanders auch noch so angepriesen?) Aber wenn du dir auch (wie ich) bewusst bist, dass immer wieder Leute Extended mit Uncut gleichsetzen, hättest du vielleicht das "Uncut" im Threadtitel weglassen sollen. "Cinedition" hätte da gereicht (kann man eigentlich selbst erstellte Threadtitel nachträglich abändern?).
    Gut, dann verweise ich mein Schaudern hier auf die Deppen bei Amazon (obwohl ich diese Deppen eigentlich sehr mag).

    Edit:
    Wäre nur noch zu toppen, wenn Fox selbst so dreist gewesen wäre und irgendwie ein fettes "Uncut" auf das Cover gepappt hätte.
    Geändert von scream (10.12.10 um 17:03:25 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    30

    AW: Walk the Line Cinedition

    Schön, dass wir uns einig sind

    Soweit ich weiß, kommt die Betitelung vom Verleih. Bin mir da aber nicht sicher. Ich ging halt davon aus, dass diese Version auch anderswo so verkauft wird.

    Die Ironie ist, dass ich gerade durch das Copy&Paste des Titels eine Irritierung vermeiden wollte Ich weiß nicht, ob man den Threadtitel im Nachinein ändern könnte, schätze jedoch, dass dies den Moderatoren vorbehalten ist. Dann müssen die anderen User halt unsere wertvollen Kommentare lesen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Walk the Line Cinedition/Uncut

    EDIT:
    ...ist doch korrekt. Ich habe gerade auf der Cinedition Webseite nachgeschaut.
    Es sind nicht beide Versionen vorhanden.
    Geändert von amoergosum (28.02.11 um 10:01:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •