Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    wieder im Film-Fieber...
    Registriert seit
    15.11.03
    Alter
    46
    Beiträge
    1.733

    Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Laut bluray-disc.de wird der Film in Deutschland ab 25.01.2011 erhältlich sein:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...o-blu-ray-disc

    Synchro+O-Ton und dt. UT sind selbstverstädlich vorhanden. Schön auch, daß man dem Film eine BD-50 spendiert.

    Am meisten interessiert mich aber, ob auch das Hidden Feature der Doppel-DVD vorhanden sein wird.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Im Februar erscheint in den USA eine Version mit neuem Bildmaster. Fürchte dass wir bei der deutschen blu-ray noch das alte Master (wie bei der US Erstauflage und der UK Version verwendet ) abbekommen werden.
    Geändert von singulus (13.12.10 um 11:36:05 Uhr)

  3. #3
    wieder im Film-Fieber...
    Registriert seit
    15.11.03
    Alter
    46
    Beiträge
    1.733

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Ui, danke, gut zu wissen.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Neue US Disc in allen Ehren. Aber die wird keinen deutschen Ton beinhalten. Ergo keine Alternative für mich und viele andere.

    Aber ich hör schon wieder die Leute hier verärgert rumschreien: "Planet Home Entertainment hat ja wohl den Arsch offen den alten Transfer zu verwenden" usw.
    Wieder mal extrem unglücklich für das deutsche Label das kurz danach eine US VÖ mit neuem Bildmaster erscheint.
    Erinnert mich an die Fight Club Geschichte mit Kinowelt.
    Und viele werden wieder denken, dass sei böse Absicht hier den alten Transfer zu veröffentlichen....

  5. #5
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Es wird das alte Helkon Master benutzt was (angeblich) bei RTL abgetastet wird. Des weiteren wird es eine HD Abtastung und kein 2K Scan sein. Die Ergebnisse werden bestimmt viele Leute zufrieden stimmen. Siehe z.B. Haunted Hill vom gleichen Label. Wer sich allerdings mehr mit HD auseinandersetzt wird wissen das diese VÖ bestenfalls im Mittelmaß versinken kann. Es wird z.B. garantiert kein Cleanup erfolgen.

    Wer dt. Ton braucht sollte keine Hoffnung auf eine neue BD nach dieser VÖ in den nächsten Jahren haben.

    Für alle O-Ton Schauer und Selbsbastler würde ich empfehlen auf die neue BD von Lionsgate zu warten.
    Geändert von J.J._McQuade (13.12.10 um 12:23:04 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Erst mal abwarten wie das neue Master wird. Kann ja auch eine Gurke wie bei Predator werden. Ich hab mich nur gewundert, dass die deutsche Veröffentlichung nicht nach der neuen US kommt. Andererseits, die Briten haben auch nicht abgewartet und ihre Blu-ray im November herausgebracht.

    Aber wie auch immer, wer deutschen Ton braucht (möchte) hat eh keine Alternative.

    Singulus

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Es wird das alte Helkon Master benutzt was (angeblich) bei RTL abgetastet wird.
    Nein das wurde mir von Planet Home Entertainment auf E-Mail Nachfrage bereits Ende November dementiert. Man hat sich gegen eine eigene HD Abtastung entschieden weil Zitat "Da wir das vorliegende Quellmaterial für nicht ausreichend für eine erstklassige HD-Abtastung befunden haben."

    Es wurde erwähnt, dass man ein sehr gutes HD Master erhalten hat.
    Ob das nun das neue Lionsgate Master (unwahrscheinlich) oder eben das Sony Master sein wird (wahrscheinlich) wurde nicht spezifiziert.

  8. #8
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Vorhin hat amazon meine Blu-ray geliefert.
    Ich bn mal gespannt, wie die Qualität so ist.

  9. #9
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Bitte um Info, ob die Extras der DVD entsprechen.

  10. #10
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Mich interessiert ob es sich um das in den USA erst im März erscheinende Lionsgate Master oder das alte Sony Master handelt. Sollte also mal jemand vergleichen der die US BD und die dt. BD hat.

    Dann würde ich evtl. von der 10th Anniversary US auf die dt. Disc umschwenken.

  11. #11
    Nightwalker
    Gast

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ob es sich um das in den USA erst im März erscheinende Lionsgate Master oder das alte Sony Master handelt. Sollte also mal jemand vergleichen der die US BD und die dt. BD hat.

    Dann würde ich evtl. von der 10th Anniversary US auf die dt. Disc umschwenken.
    Soweit mir bekannt ist, wird der Film in USA später erscheinen.
    Die Scheibe bei uns war aber bereits in Bearbeitung, als in USA die Enscheidung gefallen ist, den Film überhaupt erst zu bringen.
    Ich gehe daher von einem anderen Transfer aus.
    Bestätigen kann ich das aber zu 100% nicht, sorry.
    Geändert von Nightwalker (22.01.11 um 13:55:31 Uhr)

  12. #12
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Na ja, die US kommt im Februar, das Master dürfte also schon einige Zeit fertig sein und könnte demnach auch auf der deutschen BD verwendet werden.

    Ich gehe allerdings nicht davon aus, die Scheibe wird ja gleich zum Nice Price angeboten und die Lizenz für das neue Master dürfte schon was kosten.

    Wenn doch bin ich positiv überrascht.

    Wäre toll, wenn Amazon mich auch schon beliefert hätte, aber als Prime-Kunde darf man wohl wieder bis zum VÖ-Termin warten.....

  13. #13
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    So, ich habe die Disk vorhin geguckt.
    Das Bild war ganz gut. Aber auf keinem Fall Referenz.
    Tja wie soll ich das beschreiben.
    Ich habe Besseres gesehen, sogar deutlich (z.B. insomnia), aber auch schon Schlechteres, aus dieser Zeit.
    Der Ton war recht leise (dt.). Ich musste ziemlich aufdrehen.
    Ich würde sagen, der Kauf lohnt sich. Wobei ich die DVD kaum in Erinnerung habe.
    Extras habe ich mir nicht angesehen, aber es ist einiges drauf.
    Sorry, ich weiss das das alles jetzt nicht super hilfreich war.

  14. #14
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Planet Media war nicht mal was von einem neuen von Nolan abgesegneten Master bekannt. Man konnte also auf Anfrage nicht mit Sicherheit sagen was man denn nun vom Lizenzgeber für Material gekriegt hat bzw. ob es sich dabei schon um das neue Master handelt.
    Das wird man effektiv erst im Vergleich mit den bisherigen BDs sehen.

    Ich hätte natürlich gern das neue von Nolan abgesegnete Master. Aber da ich eh deutschen Ton will gibts für mich keine Ausweichmöglichkeit.
    Wenn Planet Media halt zum Zeitpunkt der konkreten Planung nur das ältere Master gekriegt hat ist das wie in anderen ähnlich gelagerten Fällen wieder mal dumm gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber ich hör schon wieder die Verschwörungstheorien a la "Die wollen uns nur abzocken deswegen veröffentlichen die mit Absicht zuerst das alte Master".
    Geändert von DVD Schweizer (22.01.11 um 23:30:01 Uhr)

  15. #15
    Nightwalker
    Gast

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Planet Media war nicht mal was von einem neuen von Nolan abgesegneten Master bekannt. Man konnte also auf Anfrage nicht mit Sicherheit sagen was man denn nun vom Lizenzgeber für Material gekriegt hat bzw. ob es sich dabei schon um das neue Master handelt.
    Das wird man effektiv erst im Vergleich mit den bisherigen BDs sehen.

    Ich hätte natürlich gern das neue von Nolan abgesegnete Master. Aber da ich eh deutschen Ton will gibts für mich keine Ausweichmöglichkeit.
    Wenn Planet Media halt zum Zeitpunkt der konkreten Planung nur das ältere Master gekriegt hat ist das wie in anderen ähnlich gelagerten Fällen wieder mal dumm gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber ich hör schon wieder die Verschwörungstheorien a la "Die wollen uns nur abzocken deswegen veröffentlichen die mit Absicht zuerst das alte Master".
    So ähnlich habe ich das auch in Erinnerung.
    Die waren schon an der Scheibe zugange, bevor überhaupt die Entscheidung in USA gefallen ist.

    Das die alles wieder rückgängig gemacht haben, kann ich mir da nicht wirklich vorstellen.
    Naja, erst einmal abwarten und schauen was da kommt.

    Abzocke sollte in diesem Fall aber keiner schreien.
    Es war einfach ein blöder Zufall, dass etwas später eine Veröffentlichung über USA bekannt gegeben wurde.
    An ein USA Master glaube ich in diesem Fall dann mal nicht.
    Aber vielleicht wird man ja überrascht.

  16. #16
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Rückgängig gemacht wurde nichts.
    Planet Media veröffentlicht das Master was sie damals gekriegt haben. Ob es schon das neue ist wussten sie aber nicht.
    Ich gehe mal nicht davon aus.
    Ist halt wieder unglücklich gelaufen vom Zeitpunkt her. Aber ich weiss einfach das wie bei anderen ähnlichen Fällen wie zB Fight Club einige Leute wieder aufschreien werden wenns wirklich das ältere Master ist und dann wieder von Absicht und Abzocke schwafeln.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    So, ich habe die Disk vorhin geguckt.
    Das Bild war ganz gut. Aber auf keinem Fall Referenz.
    Tja wie soll ich das beschreiben.
    Ich habe Besseres gesehen, sogar deutlich (z.B. insomnia), aber auch schon Schlechteres, aus dieser Zeit.
    Der Ton war recht leise (dt.). Ich musste ziemlich aufdrehen.
    Ich würde sagen, der Kauf lohnt sich. Wobei ich die DVD kaum in Erinnerung habe.
    Extras habe ich mir nicht angesehen, aber es ist einiges drauf.
    Sorry, ich weiss das das alles jetzt nicht super hilfreich war.
    Also mal wieder Geld gespart.

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    Also mal wieder Geld gespart.
    Ich finds immer wieder erstaunlich wie Leute anhand einer (!!!) Meinung die zudem noch recht schwammig daherkommt (@True Lies: nicht persönlich nehmen) gleich über kauf oder nicht kauf entscheiden.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    ich denke auch, man sollte hier lieber noch genauere Berichte und Bildvergleiche abwarten.
    Aber bei dem Stellenwert, den dieser Film bei mir hat, könnte mir die Qualität nach den bisherigen Schilderungen evtl. nicht ausreichen.
    Werde dann warten und wenn es zulange dauert, halt auf die ausländische Fassung ausweichen.
    Die Synchro zusätzlich wäre zwar nett, aber ich habe den Film mehrheitlich ohnehin im O-Ton gesehen, der IMHO bei diesem Film in Sachen atmosphärischer Dichte klare Vorteile hat.
    Geändert von Matti (23.01.11 um 01:02:52 Uhr)

  20. #20
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Memento voraussichtlich ab 25.01.11

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder erstaunlich wie Leute anhand einer (!!!) Meinung die zudem noch recht schwammig daherkommt (@True Lies: nicht persönlich nehmen) gleich über kauf oder nicht kauf entscheiden.
    Kein Problem.
    Ich bin ja kein Profi.
    Leider habe ich auch keine Vergleichsscheibe hier.
    Ich finde die BD schon gut und bin zufrieden. Nicht dass das anders rüberkommt.
    Ich bereue den Kauf auch nicht.
    Aber die Scheibe ist definitiv keine Referenz.
    Und wenn ich die Insomnia Bluray dagegen sehe, dann ist diese besser.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •