Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. #61
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Habe "The Town" gestern Abend zum ersten mal gesehen und war schwer begeistert.

    Ein toller Film!

    Zwar nicht auf einer Stufe mit "Heat", aber dennoch hervorragend.

  2. #62
    Jack Black 73
    Gast

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Zwar nicht auf einer Stufe mit "Heat", aber dennoch hervorragend.
    Jein, lediglich die beiden Ausnahmedarsteller deNiro/Al Pacino machen HEAT zu etwas ganz besonderem. Aber auch nur diese beiden. Ansonsten ist der Film nicht besser als THE TOWN. Beide Filme sind meiner Meinung nach durchaus verwandt. Ben Affleck hat sich sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur gemacht. Bin schon sehr gespannt auf seine nächsten Filme.

    P.S. Teilweise erinnert mich THE TOWN hin und wieder auch an Clint Eastwoods Stil.

  3. #63
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    45
    Beiträge
    2.898

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Gestern The Town im Kinocut zum ersten Mal gesehen und fand ihn richtig klasse! Mal sehen, ob ich mir den DC auch nochmal gebe. Vielleicht wenn meine anderen Filme "abgearbeitet" sind - sprich 2014 eventuell .

  4. #64
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Jein, lediglich die beiden Ausnahmedarsteller deNiro/Al Pacino machen HEAT zu etwas ganz besonderem. Aber auch nur diese beiden. Ansonsten ist der Film nicht besser als THE TOWN. Beide Filme sind meiner Meinung nach durchaus verwandt. Ben Affleck hat sich sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur gemacht. Bin schon sehr gespannt auf seine nächsten Filme.

    P.S. Teilweise erinnert mich THE TOWN hin und wieder auch an Clint Eastwoods Stil.
    Ich finde es ein wenig abschätzend, bei dem hervorragenden Cast, den Heat ohne Zweifel hat, den Film nur auf die beiden Hauotdarsteller zu reduzieren.

    Ohne "The Town" gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass dieser Film "Heat" nicht das Wasser reichen kann.

  5. #65
    Jack Black 73
    Gast

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein wenig abschätzend, bei dem hervorragenden Cast, den Heat ohne Zweifel hat, den Film nur auf die beiden Hauotdarsteller zu reduzieren.

    Ohne "The Town" gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass dieser Film "Heat" nicht das Wasser reichen kann.
    Nee finde ich überhaupt nicht. Der Cast von THE TOWN ist schon richtig gut. Von der Geschichte und Inszenierung ähneln sich die beiden Filme auch sehr stark. Das THE TWON nicht diese kultverdächtige Spannung zwischen deNiro und Al Pacino erreicht ist mir auch klar. Mehr wollte ich nicht damit sagen. Wer HEAT liebt sollte zumindest mal ein Blick bei THE TOWN riskieren.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Die Filme ähneln sich in der Tat. Für mich ist The Town trotzdem (oder deswegen?) einer der besten Filme 2010.
    An Heat kommt er imo nicht ganz ran, der hatte wie erwähnt eben noch u.a. Pacino/de Niro, die legendäre Schießerei und den etwas besseren Score und wirkt irgendwie insgesamt epischer.
    Die Qualität der Blu-Ray ist auch gut-sehr gut, bis auf gelegentliches Rauschen in dunklen Szenen ist mir nicht viel aufgefallen und auch das ist nicht wirklich störend.
    Beim Ton war ich angenehm überrascht vom deutschen Dolby-Track, recht differenziert, dynamisch und druckvoll. In Reviews hieß es der englische Dts-HD-Ton ist noch mehr oder weniger deutlich besser als die deutsche Spur. Werde das bei der zweiten Sichtung überprüfen. 8/10

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    ich find the town schon sehr nah an heat dran, die spannung ziwschen den 2 gegenparteien ist bei heat nochmal nen level höher ja, aber das overacting von pacino nervt doch schon , finde ich ... und das ist bei the town ein großer pluspunkt, keiner spielt sich so "hervor"

    die schiessereien finde ich bei heat auch etwas besser, kompromissloser und rücksicht auf leben ...

    glg :-)

  8. #68
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    ich find the town schon sehr nah an heat dran, die spannung ziwschen den 2 gegenparteien ist bei heat nochmal nen level höher ja, aber das overacting von pacino nervt doch schon , finde ich ... und das ist bei the town ein großer pluspunkt, keiner spielt sich so "hervor"

    die schiessereien finde ich bei heat auch etwas besser, kompromissloser und rücksicht auf leben ...

    glg :-)
    Volle Zustimmung! Insbesondere der Shootout nach dem Banküberfall rockt bei "Heat" jedes Mal, was nicht zuletzt an dem hervorragenden Sounddesign liegt (wenn ich den in einem Mietshaus sehen würde, würden meine Nachbarn wahrscheinlich jedes Mal die Polizei rufen ).

    Davon abgesehen schlägt sich "The Town" aber in der Tat äußerst wacker. Ben Afflcek hat mit "Gone Baby Gone" schon sein Talent als Regisseur gezeigt und legt ihr einen weiteren sehenswerten Film nach. Er hat vor allem auch ein hervorragendes Gespür für das Milieu in Boston.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade


  10. #70
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr guter Film! War bei mir ein Blindkauf. Auch mit Ton und Bild bin ich zufrieden
    Ich glaube,das wird einer der größten Blindkäufe hier bei Cinefacts. Wir haben ihn Sonntag abend zum ersten Mal gesehen.
    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf ja warten,bis er unter die 10 Euro Grenze fällt. Dauert ja bei Warner nicht allzulange. Aber bei 12 Euro konnte ich nicht nein sagen. Ich bin vom Bild etwas entäuscht. Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Ton war IMHO sehr gut abgemischt.
    Zum Film selbst: Genial. Einfach nur genial. 10 Punkte von mir. Vergleiche mit Heat sind zwar zu weit hergeholt. Aber die Klasse erreicht er fast.
    Zumindest in den Action Szenen.

    Hätte nie für möglich gehalten,das Ben Affleck mal so ein Großer wird. 4(!) Goldene Himbeere Nominierungen als schlechtester Schauspieler. Und alles Filme ohne Tiefgang. Und dann 3 Kracher in Folge. Gone Baby Gone,hat mir schon sehr gut gefallen. Aber das hier,ist mit Abstand sein bestes Werk. Als Schauspieler,und vor allem als Autor.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Aber bei 12 Euro konnte ich nicht nein sagen.
    12 Euro? WO????

  12. #72
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Ich sollte mal besser keine Preise dazu schreiben. (Hab ich nur gemacht,weil ich weiter oben geschrieben habe,das ich eigentlich noch warten wollte)
    Das ist ein EK bzw Freundschafts Preis,kein Ladenpreis.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    36
    Beiträge
    2.312

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    genau das ist mir auch negativ aufgefallen. es ist wohl auch nur die erweiterte fassung und kein dc, jedenfalls erklärt affleck im ak warum manche szenen in der regulären fassung nicht dabei sind.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Mir ist beim Anschauen der Extended ein ähnlicher Anschlußfehler aufgefallen. Da bezog man sich später auf etwas, was in der Extended zuvor gar nicht gesagt wurde. Ich meine, es war die Frage, ob man einen Anwalt bräuchte. Definitiv Flickschusterei.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Und wieder kritisiert diese Seite eine intakte Kornstruktur.

    Die Kinofassung hat mich richtig gut unterhalten und hat eine intelligente Handlung. Ein schöner Thriller in realistischer Umgebung und solider Umsetzung. So was gibt es ja auch nicht mehr so oft.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    123

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Und wieder kritisiert diese Seite eine intakte Kornstruktur.
    Steht das Korn nicht grundsätzlich bei denen unter "Negativ"? So kommts mir zumindest vor.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Gorcher Beitrag anzeigen
    Steht das Korn nicht grundsätzlich bei denen unter "Negativ"? So kommts mir zumindest vor.
    Ich bin kein Stammleser bei denen. Aber die kritisieren das wohl öfter.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Die kritisieren das glaub IMMER aber meistens steht dann noch (nicht störend) in klammern....völlig sinnlos, sollen se das einfach weglassen und gut.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    Die kritisieren das glaub IMMER aber meistens steht dann noch (nicht störend) in klammern....völlig sinnlos, sollen se das einfach weglassen und gut.
    Wenn die sich nicht lächerlich machen wollen, sollten die das nicht unter den negativen Punkten regelmäßig anführen. Gerne kann die Korninformation als neutraler Punkt angeführt werden. Grundsätzlich ist das ja eine wissenswerte Information.

  20. #80
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: THE TOWN - Stadt ohne Gnade

    Zitat Zitat von Dosenbrot13 Beitrag anzeigen
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber Vergleiche mit HEAT, die ich immer wieder hören musste, kann THE TOWN nicht bestehen. Afflecks Werk ist nicht schlecht und auch unterhaltsam, phasenweise sehr spannend, aber allein die beiden Protagonisten machen HEAT zu einem Meisterwerk - und das ist THE TOWN sicher nicht.

    Auch ohne Vergleich mit HEAT (warum muss man überhaupt immer vergleichen?) wäre ich zu diesem Schluss gekommen.
    Einen längeren Cut als die Kinofassung brauche ich erst gar nicht, Ich finde, dass der Streifen auch in der kürzeren Fassung bereits ein paar Längen hat.

    Fazit: Ich war insgesamt eher enttäuscht nach den vielen Vorschusslorbeeren. Aber dennoch habe ich mich gut unterhalten.
    Ich finde den Film sogar phasenweise schlecht gespielt. Vor allem von Affleck bin ich sehr enttäuscht gewesen.
    Geändert von Peter von Frosta (16.01.12 um 13:55:48 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •