Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Stalingrad

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Stalingrad

    Bei Amazon gibt es eine recht ausführliche Rezension eines Käufers der mit der deutschen BD zufrieden ist:

    http://www.amazon.de/review/R201BEL1...wasThisHelpful

    Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir die BD zulegen soll, wenn sie mal < 10 Euro rutscht.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Stalingrad

    Wer die arteHD Ausstrahlung noch kennt und brauchbar befunden hat, wird auch mit der Bildqualität der Blu-ray zufrieden sein. Die sehen mir nach dem gleichen Transfer aus, allerdings ist natürlich die Schnittfassung eine andere.
    Da ich die DVD schon damals in sehr schlechter Erinnerung hatte, führt eigentlich kein Weg an der BD vorbei, sofern man nicht explizit die längere TV-Fassung haben möchte.

  3. #43
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Stalingrad

    Leider scheint es sich bei dieser Blu-Ray tatsächlich um einen ganz üblen Upmix zu handeln.

    Ich hatte Kontakt mit einem Heimkinofreak der diese dts FULL Tonspur mit der VHS Kassette verglichen hat und die VHS hat IN JEDER WEISE klar besser abgeschnitten.

    Nicht nur ist die Kanaltrennung und die Surroundkulisse klar besser, sondern vor allem die extrem geringe Dynamik der dts FULL Tonspur macht unangenehmst auf sich aufmerksam. Schüsse sollen gleich laut oder sogar leiser wie die Dialoge sein, welche klar in die anderen Kanäle übersprechen...

    Ich hol mir diese Scheibe sicher nicht, denn sowas ist einfach nur noch peinlich. Vor allem wenn man bedenkt wiegut die AC3 Fassung damals im Kino war (erster deutscher SR.Digital Film).

    mfG
    Christian
    Geändert von Christian Mueller (08.10.12 um 12:00:20 Uhr)

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Stalingrad

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review

    Auch hier ein eher nicht so gutes review (jaja, ich weiss die haben keine ahnung).
    hmm, schade, da hat man sich mit diesem deutschen "klassiker" anscheinend nicht viel mühe gegeben.

  5. #45
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Stalingrad

    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Leider scheint es sich bei dieser Blu-Ray tatsächlich um einen ganz üblen Upmix zu handeln.

    Ich hatte Kontakt mit einem Heimkinofreak der diese dts FULL Tonspur mit der VHS Kassette verglichen hat und die VHS hat IN JEDER WEISE klar besser abgeschnitten.

    Nicht nur ist die Kanaltrennung und die Surroundkulisse klar besser, sondern vor allem die extrem geringe Dynamik der dts FULL Tonspur macht unangenehmst auf sich aufmerksam. Schüsse sollen gleich laut oder sogar leiser wie die Dialoge sein, welche klar in die anderen Kanäle übersprechen...

    Ich hol mir diese Scheibe sicher nicht, denn sowas ist einfach nur noch peinlich. Vor allem wenn man bedenkt wiegut die AC3 Fassung damals im Kino war (erster deutscher SR.Digital Film).

    mfG
    Christian
    Eigentlich unverständlich, denn die Bänder mit der originalen Dolby-Digital-Mischung existieren weiterhin. Könnte nach deiner Beschreibung allerdings gut sein, dass die Nasen bei EuroVideo die TV-Mischung (mit entsprechender Dynamikkompression) auf die Blu-ray gepackt haben. Das wäre dann natürlich sehr schwach, denn die Kinomischung des guten alten Milan Bor war ein höchst dynamisches Sahnestückchen.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: Stalingrad

    Stimmt es, dass die koreanische DVD die Langfassung beinhaltet?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •