Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    The World's Fastest Indian - Anthony Hopkins

    Von Universum Film ist nun die Blu Ray zu diesem grandiosen Film erschienen.
    Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und war bereits nach dem ersten mal verzaubert.
    Aufgrund des Road-Trip Charakters bietet sich zu so einem Film eine Blu Ray natürlich an.
    Deshalb habe ich mich schon bei der Ankündigung riesig gefreut.

    Leider wird der Film nach wie vor in 1,78 veröffentlicht und nicht wie im Kino in 2,35. Das ist zwar in Ordnung so weil für beide Formate gedreht wurde. Aber so einen Film hätte ich lieber in Scope gehabt.
    Ansonsten find ich es toll, dass Universum mit der Blu Ray den deutschen Filmtitel "Mit Herz und Hand" ausgelöscht hat. Auf der Blu Ray Hülle und auch auf der Disc steht nun wieder der schöne Originaltitel "The Worlds fastest Indian".

    Bild:
    Das Bild ist sehr gut und filmlike. Heisst ein natürliches Filmrauschen ist vorhanden. Die Schärfe weiss sehr zu überzeugen. Eigentlich sind alle Bildparameter auf gutem bis sehr gutem Niveau und ich habe nichts negatives entdeckt.

    Ton:
    Original und Synchro in HD Ton. Genremässig nichts spektakuläres. Aber in den wenigen Szenen wo man soundmässig etwas erwartet bekommt mans auch geliefert.

    Übrigens gibt es Englische UTs auf der Scheibe.

    Extras:
    Wie schon bei der DVD haben es die wirklich interessanten Extras der US Scheibe nicht über den Teich geschafft. Es gibt also keinen AK, kein 45minütiges Making Of und auch keine 27 Min. Doku über den echten Burt Munro.
    Das ist sehr schade.

    Ich bin überrascht wie wenig Reaktionen der Film hier im Forum hat. Bereits im Code2 DVD Thread den ich damals zur DVD eröffnete gab es nur 1 Antwort(!!!).
    Kann ich nicht verstehen. Der Film ist echt verdammt toll.

    Ich hoffe mal dieser Thread erleidet nicht das gleiche Schicksal.
    Die Disc ist jedenfalls sehr empfehlenswert bis auf die Extras. Aber das wichtige (Bild/Ton) stimmen.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (15.12.10 um 13:32:56 Uhr)

  2. #2
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: The World's Fastest Indian - Anthony Hopkins

    Der Film ist super, die BD prima (wenn man die fehlenden Extras verschmerzen kann) - leider ist der Film irgendwie immer untergegangen. Ich habe aber auch bei jeder Sichtung Tränen der Rührung im Gesicht, wenn der alte Burt es allen zeigt :-)

  3. #3
    Jack Black 73
    Gast

    AW: The World's Fastest Indian - Anthony Hopkins

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Leider wird der Film nach wie vor in 1,78 veröffentlicht und nicht wie im Kino in 2,35.Grüsse
    Das ist ja sehr schade. Ich hatte sehr gehofft, dass die BD eventuell nun das "richtige" Bildformat bietet. :-( Denn eigentlich wollte ich dann meine US BD in Rente schicken. Naja dann habe ich wenigstens einen Neukauf gespart. Gibt ja momentan genügend Alternativen. :-)

    P.S. Der Film ist wunderschön, die Racing Szenen packend umgesetzt. Wer den Film nicht kennt sollte unbedingt einen Blick riskieren.

  4. #4
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: The World's Fastest Indian - Anthony Hopkins

    Das Bildformat ist vom Regisseur so vorgegeben.

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The World's Fastest Indian - Anthony Hopkins

    Das war es bei "Der Einsatz" auch und trotzdem ist die deutsche BD davon gott sei dank in 2,35 erschienen.

    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •