Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Desperado + El Mariachi

    Am 21.4. erscheint das Doppelpack:
    http://www.amazon.de/dp/B004HFG18O?tag=areadvd0e

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Desperado + El Mariachi

    Nachdem mir jemand meine alte Flipper-DVD geklaut hat bzw. nie zurück gebracht hat, freue ich mich auf den Release. Desperado schaut auf den Screenshots jedenfalls schon sehr gut aus. El Mariachi ist auf 16mm gedreht worden. Da braucht man nicht all zu viel erwarten. Da der Film von Sony kommt kann man davon ausgehen das die Screenshots der US-Disc auf die Deutsche übertragbar sind.

  3. #3
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Desperado + El Mariachi

    El Mariachi wird selbstverständlich keine Referenz, dennoch ist die Verbesserung enorm. Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Nur die Tatsache, dass der Film in einem Doppelpack mit Desperado erscheint, trübt die Vorfreude. Aber wahrscheinlich war das Risiko zu hoch, dass "El Mariachi" in Regalen liegen bleibt.

  4. #4
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Desperado + El Mariachi

    Hauptsache die AKs und die "Filmschule" sind mit drauf.
    Ich würde neu kaufen, schon aufgrund der Kompression (die ich immer noch als mit den größten Vorteil der BD sehe)

  5. #5
    Kleiner Pirat
    Registriert seit
    12.01.07
    Beiträge
    82

    AW: Desperado + El Mariachi

    Für die Flipper-DVD habe ich damals mehr als 50.- DM bezahlt. Lang ist's her. Da bin ich mal auf die Blu Ray gespannt.

  6. #6
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Desperado + El Mariachi

    fehlt ja nur noch "es war einmal in mexico"... warum bringen die da nicht gleich ein triple-pack raus? unterschiedliche firmen?

  7. #7
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Desperado + El Mariachi

    Irgendwann in Mexiko erscheint doch zeitgleich.

    Desperado und El Mariachi gibt es als Doppelpack weil Desperado ja quasi das Remake von El Mariachi ist. Und wie bei der DVD seinerzeit gibt es das Doppelpack zum Preis von einem Film.

  8. #8
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ich warte auf den 3er-Pack.

    Der wurde bei der DVD damals auch recht zügig nach der IiM-VÖ nachgeschoben - hätte die Filme gerne komplett in einer Box.
    Desperado + El Mariachi-51xk3yztzyl.jpg

  9. #9
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Desperado + El Mariachi


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Desperado + El Mariachi

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    fehlt ja nur noch "es war einmal in mexico"... warum bringen die da nicht gleich ein triple-pack raus? unterschiedliche firmen?
    Hier ist der entsprechende Thread dazu:
    http://forum.cinefacts.de/218487-irgendwann-mexico.html

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.04
    Beiträge
    306

    AW: Desperado + El Mariachi

    Sah El Mariachi wirklich so schrecklich aus? Hatte den gar nicht so übel in Erinnerung

  12. #12
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ich frage mich ja, ob El Mariachi vom Original-16mm Negativ gemastert wurde, oder vom 35mm-Blowup. Rodriguez hat in seinem Buch ja schon mal über die Qualität des 35mm-Blowups gelästert, die schlimmer wurde, als sein Original.

    Ansonsten lohnt sich El Mariachi nur wegen der Kompression, viel mehr Details kriegt man hier auch nicht zu sehen.

    PS: "Mexico" kann mir gestohlen bleiben, bin daher froh, dass El Mariachi und Desperado auch ohne erhältlich sind.

  13. #13
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ich möchte eigentlich nur El Mariachi. Und der sieht richtig gut aus! Scheint wohl das 16mm Material zu sein. Im ersten shot ist der Text neu digital drübergelegt worden. Er hat eine etwas andere Position, Schriftart und sieht im Vergleich zum restlichen Bild perfekt scharf ohne Körnung aus. Daher nehme ich das mal an.
    Geändert von pinheadraiser (02.01.11 um 13:26:52 Uhr)

  14. #14
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Desperado + El Mariachi

    Allerdings ist der Anfang des Originalnegativs (ca. 40 Ft) zerstört worden, von daher glaube ich weniger, dass das das Original-16mm Material ist.

    Aus Rodriguez' Buch "Rebel Without A Crew":
    Jerry Greenberg told me the bad news. The people comforming my negative screwed up. They weren't watching it closely enough and it got ground up in the gears. About forty feet was destroyed! I asked if it was a crucial scene. He said he thought it was the opening scene. (...) They are going to have to take that scene from the 35mm dupe negative so there will be an obvious picture quality difference during that section of the film.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ja, Desperado wäre auch auf meiner Wishlist...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Desperado + El Mariachi

    Zitat Zitat von Roky Beitrag anzeigen
    El Mariachi wird selbstverständlich keine Referenz, dennoch ist die Verbesserung enorm. Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Nur die Tatsache, dass der Film in einem Doppelpack mit Desperado erscheint, trübt die Vorfreude.
    Wieso? Desperado ist mindestens genauso gut wie El Mariachi und wie ich finde eine sehr gute Fortsetzung und Remake in einem.

  17. #17
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ich bezog mich auf das Doppelpack. Ich mag sie nämlich gar nicht und hätte eine Einzelveröffentlichung bevorzugt. Es gibt bestimmt auch wieder ein gesplittetes Cover.

  18. #18
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Desperado + El Mariachi

    Habe das Teil jetzt gesehen. Bei El Mariachi wurde ja nicht nur der Ortstitel, sondern auch der komplette Vorspann neu gesetzt. Leider merkt man, dass das Ganze etwas digital aussieht (zu sauber, zu stabil), also anders als wie bei der DVD.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Desperado + El Mariachi

    Ja super, da bin ich dabei! Desperado ist klasse ...aber el mariachi, den käs brauch i nedd

  20. #20
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Desperado + El Mariachi

    na dann schick mir doch, wenn es soweit ist, den El Mariachi. Desperado, den käs brauch i nedd. :-P

    vorausgesetzt jeder Film kriegt ne eigene BD.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •