Cinefacts

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 425
  1. #161
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Umso mehr müßte man sich dann fragen, warum man bei der dt. Disc das Bild geändert hat.
    ... zwei (alte Synchro Kino-, neue Synchro Redux-Fassung) zusätzliche deutsche HD-Tonspuren!?

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    ^^^ Kein Grund, das Bild aufzuhellen. Mir ging es ja nicht um das Encoding.

  3. #163
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von Natural Born Chiller Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Box mächtig begeistert. Es stimmt einfach alles: Film, HERVORRAGENDE Bild- und Tonqualität, Bonusteil, zusätzliche Schmankerl in Form von Karten, Booklet und Programmheft... eine rundherum gelungene Veröffentlichung
    absolute zustimmung! für den preis wird einem echt einiges geboten.

  4. #164
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Hab mir den Film (Kinofassung) angeschaut. Ich habe nix negatives an der aufhellung feststellen können, kenne die U.S. version alerdings nur von den Screenshots.
    Das Bild ist sehr Plastisch, besonders in den veregneten Dschungelszenen. Schärfe ist sehr gut, kompression hab ich keine festgestellt.

    Der 2.0 Sound ist für so einen (alten mix) richtig gut, scheinbar hat Kinowelt die finger von der Spur gelassen, oder jemand gefragt der sich auskennt.
    Wenn man das ganze über DTS Neo6 laufen lässt, hat man eine schöne Räumlichkeit, ein paar nette surroundeffekte und gute Sprachverständlichkeit. Die Musik steht schön bedrohlich im Raum.

  5. #165
    Sopor Aeternus
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    49

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Bei der Sprachauswahl zu "Hearts of Darkness" hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Anstatt Deutsch steht dort Deustch und Englisch hat man auch gleich in der Muttersprache gelassen English...

    Bin sonst soweit sehr zufrieden mit der Box, auch schön das der Audiokommentar zu oben genannter Doku mit drauf geschafft hat und dazu noch deutsch Untertitelt, sehr nett.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    248

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    Aber wohl hoffentlich auch der O-Ton mit deutschen unteriteln oder?
    JA

  7. #167
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Im Übrigen war ich nicht ungehalten, sondern nur genervt, weil das Thema schon so oft durchgekaut wurde und es trotzdem noch immer "Experten" gibt, die verbreiten, es gäbe reine Links-Rechts-Abmischungen von Kinofilmen.
    Ja, wie schade, dass nicht alle "Experten" immer alles lesen, was du so ständig "durchkaust"! Blöd, wenn man so viel weiß und niemanden interessiert es ... aber wenigstens machst du auf dich aufmerksam. Gut gemacht!

  8. #168
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Nach der Enttäuschung der Stainer Blu-ray bzw DVD hier ein echtes Sahnestück von Kinowelt. Ich hab mein Set gestern abend noch in Empfang nehmen können. Bild,Ton(!) und Verpackung sind absolut top. Kein Vergleich mehr zur lauen DVD. Ich hab mein Set gestern spät abends noch öffnen können. Auch die so unbeliebte übergestülpte und beflatschte Inhaltsangabe konnte sofort in die Mülltonne. Da die Rückseite vom Schuber identisch bedruckt wurde. Schade,das es nicht mehr VÖ's dieser Sorte gibt....

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    ...

  10. #170
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Kann es sein, dass der Studio Canal Clip, welcher vor dem Film kommt, extrem laut ist? Hab mich richtig erschrocken, und dabei stand mein AVR nach dem Einschalten noch auf der Standardlautstärke, welche in der Regel recht leise ist.

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Eine Frage zum Video-Codec...handelt es sich bei der Angabe auf bluray-disc.de um einen Fehler?

    bluray-disc.de:
    VC-1 (Kinowelt)


    blu-ray.com:
    MPEG-4 AVC (Lionsgate)

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Studio Canal Clip, welcher vor dem Film kommt, extrem laut ist? Hab mich richtig erschrocken, und dabei stand mein AVR nach dem Einschalten noch auf der Standardlautstärke, welche in der Regel recht leise ist.

    dieses studiocanal logo ist aber immer sau laut, ist mir immer bei anderen filmen aufgefallen

  13. #173
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Welche Fassung wird hier eigentlich favorisiert? Ich werde den Film zum ersten mal schauen. Der Kinocut liegt in Stereo vor, die Redux Fassung in 5.1 mit besserer Synchro. Jetzt habe ich schon Pro/Contra Meinungen zu beiden Versionen gehört. Technisch würde ich natürlich eher zur Redux Fassung greifen, aber die 202 Minuten schrecken mich schon ein wenig ab.

  14. #174
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Welche Fassung wird hier eigentlich favorisiert? Ich werde den Film zum ersten mal schauen. Der Kinocut liegt in Stereo vor, die Redux Fassung in 5.1 mit besserer Synchro. Jetzt habe ich schon Pro/Contra Meinungen zu beiden Versionen gehört. Technisch würde ich natürlich eher zur Redux Fassung greifen, aber die 202 Minuten schrecken mich schon ein wenig ab.

    ... wer sagt denn, das die Synchro der Redux besser ist ??...das genaue Gegenteil ist doch der Fall. Die "Original"-Synchro der Kinofassung ist doch viel stimmiger...und halt im Synchro-Sinne Original. Die Neusynchro mag qualitativ vielleicht sauberer sein...aber auch "steriler" und irgendwie emotionsloser

  15. #175
    Hühnerverleiher
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    PB PRIDE!!!
    Alter
    37
    Beiträge
    2.462

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Ich fand die Redux Fassung wesentlich schlüssiger. Die hat nur einen Nachteil. Die Franzosenplantage. Diese Szene ist so dermaßen zu lang und auch langweilig. Naja, ich mag halt keine Franzosen ^^

  16. #176
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Und welche Fassung würdest du mir jetzt empfehlen, wenn man sich den Film zum ersten mal ansieht?

    Und zur Synchro habe ich jetzt auch schon gelesen dass die Neusynchro viel passendere Stimmen bietet. Tja, ist wohl alles eine Geschmackssache.

  17. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Ich kenne den Film auch noch nicht, werde aber zuerst die Kinofassung von 1979 schauen. Mache ich bei solchen Fällen immer.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    297

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Hallo Freezi.

    Also, ich favorisiere (als alter Synchronisations-Kenner und Liebhaber), auch ganz klar die Kino-Synchro (bessere Sprecher, vor allem in den Nebenrollen, Kontinuität bei Schauspielern (Brando), ect).

    Aber nun zu deiner Frage: Schau dir zuerst die Kinofassung an.
    Erstens ist sie nicht so lang, zweitens bietet sie das, was der Zuschauer damals sehen sollte und drittens ist sie (meiner Meinung nach), die authentischere Version.
    Die REDUX-Fassung kann man sich anschauen, wenn einem die normale Version sehr gut gefallen hat und man noch mehr, bzw den Film "anders" sehen möchte.

    Meine Empfehlung für "Neueinsteiger" ganz klar: Erst die Kino-Version.

    Viel Spaß,

  19. #179
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von KatzeimEisschrank Beitrag anzeigen
    Hallo Freezi.

    Also, ich favorisiere (als alter Synchronisations-Kenner und Liebhaber), auch ganz klar die Kino-Synchro (bessere Sprecher, vor allem in den Nebenrollen, Kontinuität bei Schauspielern (Brando), ect).

    Aber nun zu deiner Frage: Schau dir zuerst die Kinofassung an.
    Erstens ist sie nicht so lang, zweitens bietet sie das, was der Zuschauer damals sehen sollte und drittens ist sie (meiner Meinung nach), die authentischere Version.
    Die REDUX-Fassung kann man sich anschauen, wenn einem die normale Version sehr gut gefallen hat und man noch mehr, bzw den Film "anders" sehen möchte.

    Meine Empfehlung für "Neueinsteiger" ganz klar: Erst die Kino-Version.

    Viel Spaß,
    Das kann ich als großer Liebhaber dieses Films nur so unterschreiben!

  20. #180
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Apocalypse now am 9. Juni

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Film auch noch nicht, werde aber zuerst die Kinofassung von 1979 schauen. Mache ich bei solchen Fällen immer.
    Doof nur dass die Kinofassung in Stereo vorliegt. Ich würde viel lieber in 5.1 schauen.

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •