Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Ist ein zwar ein alter Hut, aufgrund neuerlicher Vergleichsshots bei avs und caps-a-holic mache ich es hier aber mal zum Thema.

    Die Disney Scheibe (US, UK, FR, weitere?) ist ja relavtiv stark gefiltert (kein Predator-Effekt, aber schon ziemlich soft), und hat gegenüber der dt. Scheibe meiner Meinung das sichtbar schlechtere Bild (ich habe zwar nur die US, die screen shots sprechen aber für sich).

    Siehe:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...he_sixth_sense (man achte auch mal auf den Springbrunnen im letzten Shot)
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...&postcount=169 oder
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...&postcount=142 (alt)

    Die dt. Scheibe hat aber leider ein deutsches Bildmaster, weshalb ich auf diese nicht wechseln will (lossless Ton hat die dt. Scheibe auch nicht). Das unterschiedliche Framing wäre mir egal.

    Weiß jemand, ob es den Film inzwischen irgendwo mit Originalbildmaster und vernünftiger (DNR-frei) Bildqualität gibt?

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.597

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Bah der Cleanup-Filter hat ja den Springbrunnen total verunstaltet. Das ist Gladiator-mäßig!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Yup. Der Springbrunnen sieht sehr "universal" aus (mußte da auch direkt an Gladiator oder die Mumie denken). Sonst kann man sich die Scheibe aber durchaus ansehen - das Bild wirkt nicht gewachst sondern "nur" unscharf. Richtig ärgerlich wird es aber, wenn man sich die deutlich besseren, ungefilterten promo shots bei avs anschaut .

    Wegen einer anderen VÖ hatte ich natürlich auch selbst schon mal gesucht, aber da sieht es wohl sehr schlecht aus, da leider fast überall Disney die Rechte zu haben scheint .

    Ich hatte auch schon den Kauf der dt. Scheibe in Erwägung gezogen, da stört mich aber halt das dt. Bildmaster (und die Tatsache, daß es die Highlight-Scheibe inzwischen wohl nur noch mit Flatschen gibt). Na mal schauen - die dt. Disc sieht ansonsten natürlich schon deutlich besser aus, ich hoffe aber irgendwie immer noch auf eine "perfekte" VÖ aus dem Ausland.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben, was genau stört dich am dt Bildmaster?

  5. #5
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.322

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben, was genau stört dich am dt Bildmaster?
    Die Shots sind "beim Brunnen" unglücklich ausgewählt!?

    Das dt. Master sieht am schönsten aus.Gibt es was besseres?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ohne die Bilder jetzt gesehen zu haben, was genau stört dich am dt Bildmaster?
    Das dt. Bildmaster .

    Soll heißen: Dt. Texteinblendungen statt der originalen englischen Texteinblendungen.

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Die Shots sind "beim Brunnen" unglücklich ausgewählt!?
    Nein bzw. warum? Das ist jeweils der selbe Frame, und bei der Disney Scheibe wurden durch das Cleanup-Tool Bildelemente ausradiert.

    Das dt. Master sieht am schönsten aus.
    Darum geht es ja.

    Gibt es was besseres?
    Nein, und besser brauche ich es ja auch gar nicht. Ich hätte nur gerne die Bildqualität der dt. Scheibe mit dem originalen (in diesem Fall englischen) Bildmaster.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Dann scheint das ja genau mein Ding zu sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Yup. Für den dt. Synchrogucker, der auch gerne dt. Texteinblendungen hat, gibt's hier eigentlich nichts zu meckern . Des einen Freud, des anderen Leid.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    An soviele Texteinblendungen kann ich mich aber garnicht erinnern.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Mir reicht schon eine. Da bin ich Pedant.

  11. #11
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.661

    AW: Sixth Sense - DNR-freie Version mit Originalbildmaster verfügbar?

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mir reicht schon eine. Da bin ich Pedant.
    Ich auch! Ich auch! :-D

    Ärgere mich jedes Mal, gehe aber i.d.R. nicht so weit, mir eine neue Scheibe aus's Ausland zu organisieren. Ich meide einfach seit einiger Zeit bspw. Concorde-VÖs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •