Cinefacts

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 246
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen

    Vielleicht habe ich den Kreis da nicht gesehen, der sich geschlossen hat...kannst Du das mal genauer erläutern?
    Na der Kreis schliest sich in dem Sinn von Mark Hoffmann endet genau so wie Dr. Gordon enden hätte können wenn er sich nicht den Fuß abgesägt hätte! Und somit schliest sich ja der Kreis dass SAW 7 genau so endet wie alles angefangen hat!

    Findest nicht das man da sagen kann der Kreis schliest sich ? So habe ich das gemeint.

    SAW EASTER EGG

    Und hat schon jemand von euch?

    na dann sucht mal schön weiter! Das findet man nicht so schnell weil da kein Sterblicher drauf kommt Verraten soll man ja nichts, sonst ist die Spannung weg *g*

    Was es ist : Ein knapp 3 Minuten Video mit einen SAW Quiz
    Geändert von CIRCUS (10.05.11 um 17:05:19 Uhr)

  2. #202
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von bierbaron1970 Beitrag anzeigen
    Marzellus arbeitet in einer Videothek, und wird sie sich wahrscheinlich nur leihen.
    Richtig?
    Ich arbeite in einer Videothek, richtig. Allerdings hab' ich sämtliche "Saw"-Teile auch in mehrfacher Ausfertigung hier rumstehen (1 bis 7 jeweils in Mediabook und Keep-Case-BD, 1 bis 3 zusätzlich noch im Steelbook).

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Wenn du die Filme ja so schlecht findest? Warum kaufst du sie dann ?
    Tja, wird vermutlich eine Art Zwangsstörung sein . Abgesehen davon sieht meine (aktuelle) Freundin die Geschichte auch ganz anders als ich (wenn auch nicht ganz so extrem wie Du ), daher sehe ich mir den Käse ab und zu auch an. Meine (in diesem Falle äußerst schlechte) Meinung äußere ich aber unabhängig davon - auch wenn sie im reinen Film-Thread vermutlich besser aufgehoben wäre (wobei wir die "Diskussion" da ja auch schon führten...).


  3. #203
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    SAW EASTER EGG
    Und hat schon jemand von euch?
    na dann sucht mal schön weiter! Das findet man nicht so schnell weil da kein Sterblicher drauf kommt Verraten soll man ja nichts, sonst ist die Spannung weg *g*
    Du brauchst ja nicht gleich zu verraten, wie man das findet - aber vielleicht zumindest WO (in welchem Menü) oder wie man anfängt. Ich habe schon alle Menüpunkte rauf und runter gedrückt und nichts gefunden.

  4. #204
    Insider (c)
    Registriert seit
    04.10.04
    Ort
    L O S T
    Alter
    41
    Beiträge
    1.684

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    So. Gestern in Ruhe gesehen und ziemlich enttäuscht worden.

    Das war wirklich der Tiefpunkt der Serie:
    Dämliche Fallen (der Transformers-Ofen!)
    Schlechtes Bild, komischer Farbfilter
    Pinkes Blut!
    Üble Logiklöcher
    Und ein aufgesetztes Ende.

    RIP SAW - so einen Abgang hattest Du nicht verdient.

  5. #205
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    So, den Film nun auch gesehen. Zuerst: das Mediabook hat sich gelohnt. Nette Aufmachung, sehr nett und bei WoV noch dazu preislich akzeptabel.

    Der Film: Hmm, was soll man über Saw noch schreiben oder sagen? Ist es nun der Gewaltporno, für den die ablehnende Fraktion ihn hält oder tatsächlich eine spannende, gut gemacht und harte Thriller-Serie? Ist Jigsaw ein Nachfahre der "klassischen" Filmmonster wie Michael, Jason, Freddy oder Leatherface? Für mich nicht. Dazu fehlt dem Charakter John Kramer dann doch das "mehr als ein Mensch-Moment".

    Saw war ein solider Thriller, der an Härte und Blutfaktor nichts zu wünschen übrig ließ und, man durfte überrascht sein, eine philosophische Frage in den Mittelpunkt stellte. Dass er den Holzhammer nutzte, um den Wert des menschlichen und des eigenen Lebens zu thematisieren, okay, war sicherlich nicht jedermanns Ding und entsprechend gehen die Meinungen über die Filme weit auseinander.

    Ich weiß nicht mehr, wann aus dem ersten Teil eine "Serie" wurde, aber nach und nach kamen mehr Hauptdarsteller hinzu, während Tobin Bell's John Kramer immer weiter aus dem Fokus rutschte (was seiner rollentechnisch fortschreitenden Krankheit geschuldet war und natürlich seinem Ableben). Costas Mandylor wurde Schritt für Schritt zum Hauptkiller ausgebaut, was ich, da ich diesen Darsteller gerne sehe, gut fand. Über seine Fähigkeiten als Schauspieler muss man nicht diskutieren. Ich mag ihn, seit er in Picket Fences als Deputy zu sehen war (wenn ich nicht irre).

    So plätscherte die Reihe also nun zum siebten Teil, der die Vollendung bringen soll(te). Und ja, der Film rundet mMn. die Saw-Reihe ab. Wie oben erwähnt wurde, schließt sich der Kreis, der in einem blau ausgeleuchteten Keller startete.
    Aber ist es das Ende, welches alle Ende verknüpft und keine Fortsetzung möglich macht? Sicher nicht. Es besteht immer die Möglichkeit einer Fortsetzung, sollte den Produzenten diese Kuh gewinnbringend erscheinen.

    Erneut werden neuen Jigsaw Helfer in Szene gesetzt, es wird gemordet und man darf einen "Helden" beobachten, der versucht seine Freunde/Mitarbeiter/Frau zu retten. Dazu nun im Spoiler-Tag etwas mehr!
    Was mich an diesem Teil des Films am meisten enttäuschte: er scheitert jedesmal grandios! Es ist genau dieser Teil von Saw 7 (Saw 3D), der mich am meisten ankotzt. Der Spannungsbogen wird bei jeder Falle geschickt aufgebaut. Und jedesmal verhagelt mir das dumme Drehbuch den Climax. Ein ansonsten durchaus ansehbarer Film entpuppt sich hier als reiner "Wir haben einen tollen Effekt, der muss in den Film"-Quatsch. Man mag diese Hoffnungslosigkeit nun symbolisch sehen, aber wen hätte es gestört, wenn Bobby seine Frau hätte retten können? Für mich wäre es, nachdem er seinen Test besteht, ganz im Sinne John Kramers gewesen. Hier haben die Autoren wohl ihrer eigenen Philosophie nicht getraut oder wollten einfach einen coolen Abschlusseffekt mit Verbrennung einbauen.
    Trotzdem kann ich nicht sagen, dass der Film mich nicht unterhalten hätte. Die Fallen waren raffiniert genug, dass man sich fragen konnte, in welchem kranken Hirn sie gewachsen sind, die Darsteller machten ihre Sache auch recht gut. Die Musik ist ein eigenes Markenzeichen und gefällt mir sehr gut.
    Zum Blut gibt es nur zu sagen, dass das Pink tatsächlich etwas stört. Aber generell fand ich die rot im Film immer ins rosa/pinke abgleitend. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Bluray an manchen Stellen rauschte,was mich nicht stört, aber trotzdem auffiel. Ob dies Mängel in der Umsetzung sind oder manches dem Filmmaterial geschuldet war/ist, kann ich nicht sagen. Ich bin mit der Qualität aber zufrieden.
    So bleibt ein positives Fazit, auch wenn nicht alles zu meiner Zufriedenheit ausfiel.
    Ich würde 7,5/10 Sternen, Punkten, was auch immer geben.

  6. #206
    Sparda101
    Gast

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    SAW EASTER EGG

    Und hat schon jemand von euch?

    na dann sucht mal schön weiter! Das findet man nicht so schnell weil da kein Sterblicher drauf kommt Verraten soll man ja nichts, sonst ist die Spannung weg *g*

    Was es ist : Ein knapp 3 Minuten Video mit einen SAW Quiz
    komm sag es doch mensch....
    ich finde es wirklich nicht

  7. #207
    Sparda101
    Gast

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    was ist denn nun?

  8. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.122

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Sparda101 Beitrag anzeigen
    was ist denn nun?
    google doch einfach mal...?!

  9. #209
    Sparda101
    Gast

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    habe ich schon versucht.... ich krieg keine info
    und wenn der user behauptet er hätte es gefunden
    dann sollte er sich mal mleden

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Ich habe mir gestern endlich die BD angeschaut. Wie schon bei den Vorgängerfilmen wird die beste Falle gleich wieder zu Beginn gezeigt. Danach wird dann für meinen Geschmack etwas monoton Falle für Falle abgehakt. Wobei der Gewaltfaktor schon recht hoch ist. Das pinkfarbene Blut fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt es eigentlich eine offizielle Erklärung (z.B. im AK), warum man sich für diesen Farbton entschieden hat oder ist es möglicherweise sogar ein ungewollter Effekt der 3D-Umrechnung ?

    Nach Teil 7 sollte jetzt aber in meinen Augen auch wirklich Schluss sein. Das Thema ist einfach ausgelutscht.

  11. #211
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.404

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Hat hier nicht einer mal geschrieben, dass nach dem Abspann noch was kommen sollte???
    Oder habe ich mich da verlesen? Jetzt fehlt nur noch eine Ultimative SAW BD Box mit allen Teilen uncut usw.!

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Mr. Sugar Beitrag anzeigen
    Hat hier nicht einer mal geschrieben, dass nach dem Abspann noch was kommen sollte???
    Also ich habe mir schon lange angewohnt, alle BDs/DVDs im Abspan mit beschleunigter Geschwindigkeit bis zum Ende durchlaufen zu lassen. So auch bei Saw VII. Da kam nach dem Abspan bei mir jedenfalls keine Filmsequenz mehr.

  13. #213
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Bei Teil V kommt im Director's Cut noch eine Szene mit Amanda nach dem Abspann, das wär aber auch der einzige Teil bei dem ich mich an sowas erinnern könnte.

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir schon lange angewohnt, alle BDs/DVDs im Abspan mit beschleunigter Geschwindigkeit bis zum Ende durchlaufen zu lassen. So auch bei Saw VII. Da kam nach dem Abspan bei mir jedenfalls keine Filmsequenz mehr.
    Das brauche ich nicht, denn bei mir läuft jeder Film bis zum Ende des Abspannes in normaler Geschwindigkeit weiter. Beschleunigte oder abgebrochene Abspänne mag ich nicht und überlasse ich dem Free-TV.

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Das brauche ich nicht, denn bei mir läuft jeder Film bis zum Ende des Abspannes in normaler Geschwindigkeit weiter. Beschleunigte oder abgebrochene Abspänne mag ich nicht und überlasse ich dem Free-TV.
    Und du sitzt dabei auf dem Sofa und schaust konzentriert auf die durchlaufenden Namen ? Oder lauscht du dabei nur noch nebenher der Schlussmusik ?

    Es gibt ja mittlerweile diverse Filme mit einem Abspann > 10 Minuten.

  16. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Und du sitzt dabei auf dem Sofa und schaust konzentriert auf die durchlaufenden Namen ? Oder lauscht du dabei nur noch nebenher der Schlussmusik ?
    Manchmal, wenn mich die Namen interessieren, achte ich tatsächlich darauf. Auf die Musik sowieso. Der Abspann dient für mich vor allem dazu, aus dem Film auszusteigen und ihn nochmal Revue passieren zu lassen. Außerdem gehört ein Abspann für mich zum Film dazu. Allein deshalb wird nie einer abgebrochen.

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.02
    Ort
    NRW
    Alter
    39
    Beiträge
    1.227

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Bei Teil V kommt im Director's Cut noch eine Szene mit Amanda nach dem Abspann, das wär aber auch der einzige Teil bei dem ich mich an sowas erinnern könnte.
    Diese Szene kommt nicht in Teil fünf, sondern im sechsten Teil vor.

  18. #218
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Kann sein, war mir beim Schreiben nicht mehr sicher, tendierte aber zu V. Die Szene hatte ja überhaupt keine Funktion, daher ist sie auch recht willkürlich zu platzieren.

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    117

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Ich denke es handelt sich bestimmt um diese Szene:

    http://www.youtube.com/watch?v=XKgNhX8PEtQ

  20. #220
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Das brauche ich nicht, denn bei mir läuft jeder Film bis zum Ende des Abspannes in normaler Geschwindigkeit weiter. Beschleunigte oder abgebrochene Abspänne mag ich nicht und überlasse ich dem Free-TV.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •