Cinefacts

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 246 von 246
  1. #241
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    es wird nicht weniger interessenten geben, es sei denn sie sind dumm und verfahren ausschließlich nach der "die-längste-fassung"-logik.
    die kinofassung war uncut und unterscheidet sich marginal zur unrated, ohne auch nur ansatzweise harmloser zu sein.

    sc hat fürs kino damals eine 18er-freigabe bekommen, daher wirds sicher eine leichte jk, sofern dieses gutachten fürs heimmedium nicht schon vorliegt, wovon ich mal ausgehe.

    sc hat trotz bereits indizierter unrated version die ankündigung für die 3d bd gemacht, daher kein problem.

  2. #242
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    die lösung für eine 3d-scheibe ist denkbar simpel:
    die uncut kinofassung ist nicht beschlagnahmt, nichtmal indiziert.
    diese einfach mit jk-freigabe in 3d in den handel und niemand hat sich strafbar gemacht
    der unterschied zur unrated ist indiskutabel
    Als indiziert gelten auch wesentlich inhaltsgleiche Fassungen, was hier ja wohl zutrifft. Da müsste die BPjM vorher bestätigen, dass dies nicht zutrifft.
    Und im Beschlagnahmungsbeschluss werden wohl kaum die paar Sekunden der Unrated als strafrechtlich relevant aufgeführt sein, sondern mal wieder jede Gewaltszene mehr oder weniger. Wenn KW da noch mal eine Fassung erstellen wird, ohne sich gezielte Verbreitung strafrechtlichen Materials vorwerfen lassen zu müssen, müsste da alles aus dem Beschluss rausgekürzt werden, diese Fassung dürfte dann wohl kürzer als die FSK 18 Version ausfallen^^

  3. #243
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Als indiziert gelten auch wesentlich inhaltsgleiche Fassungen, was hier ja wohl zutrifft. Da müsste die BPjM vorher bestätigen, dass dies nicht zutrifft.
    Und im Beschlagnahmungsbeschluss werden wohl kaum die paar Sekunden der Unrated als strafrechtlich relevant aufgeführt sein, sondern mal wieder jede Gewaltszene mehr oder weniger. Wenn KW da noch mal eine Fassung erstellen wird, ohne sich gezielte Verbreitung strafrechtlichen Materials vorwerfen lassen zu müssen, müsste da alles aus dem Beschluss rausgekürzt werden, diese Fassung dürfte dann wohl kürzer als die FSK 18 Version ausfallen^^
    ich denke nicht, dass man hier von inhaltsgleichheit sprechen kann.
    es ist eine andere schnittfassung für die (da bin ich mir ziemlich sicher) bei sc eine freigabe vorliegt.
    hach was gäbe man jetzt für einen luca meyer hier...

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    304

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    sorry für ot, aber kann mir wer sagen, ob die britische 3d-bluray das komplette bonusmaterial des deutschen mediabooks enthält?

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    es ist eine andere schnittfassung für die (da bin ich mir ziemlich sicher) bei sc eine freigabe vorliegt.
    Wie kommt's, dass Du Dir so sicher bist? AFAIK hat Kinowelt die Kinofassung nur bei der FSK vorgelegt (bei SPIO nur die Unrated-Fassung).

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    304

    AW: Saw 3D auch im Mediabook ?

    ich habe mal bei studiocanal angefragt, wie es mit einer lizenzierung nach österreich wegen der 3d-fassung aussieht, und habe folgende antwort erhalten:

    Hallo Herr ...,

    wir möchten Ihnen für das unseren Produkten entgegengebrachte Interesse danken. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir einen solchen Release leider weder ankündigen noch bewerben dürfen, sollten wir diesen in anderen Ländern vertreiben.

    Beste Grüße,
    ...


    vielleicht besteht also wirklich noch hoffnung.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •