Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Bei beaver gibt es jetzt einen Vergleich zwischen der Kinowelt und der neuen MGM Scheibe: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCom...withwolves.htm

    Die Bilder sind leider nicht framegenau, folgendes läßt sich meiner Meinung aber sagen:

    - Die Kinowelt Scheibe hat eine einen Tick höhere Schärfe.
    - Bei der Kinowelt Scheibe gibt es z.T. Schmutz, der bei der MGM nicht zu sehen ist (das kann aber auch an den Frames liegen - die Shots mit den Pferden scheinen mir aber dieselben Frames zu sein)
    - Die Farben sind z.T. deutlich unterschiedlich (stark auffällig bei Hautfarben oder bei dem Shot im Feld). Die Farben der MGM Scheibe gefallen mir persönlich besser.

    Alles in allem kann man mit der Kinowelt Scheibe aber wohl sehr zufrieden sein. Die MGM kommt bei mir aber wahrscheinlich noch dazu (ist wahrscheinlich region A!).

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Die beiden Scheiben geben sich nicht viel imho.
    Die Kinowelt ist einen kleinen Tick schärfer was aber in Bewegung kaum auffallen dürfte.
    Bei der MGM wurde der vorhandene Transfer wohl einfach nochmal bearbeitet und unter anderem Defekte retuschiert. War ja aber jetzt bei der Kinowelt nicht so schlimm imho das das notwendig gewesen wäre.

    Jedenfalls für Besitzer der Kinowelt Jubiläumsausgabe dürfte sich hier der zusätzliche Kauf des US Sets kaum lohnen weil bei der deutschen Jubiläumsedition ja auch das Bonusmaterial vorhanden ist.
    Kinowelt kann froh sein hat man den Tonfehler mit dem LFE Kanal beim O-Ton behoben. Sonst sähe es natürlich anders aus.

  3. #3
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.148

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Ich finde die Farben der Kinowelt besser. Die MGM ist im direkten Vergleich imo zu grünstichig.
    Und die Rothäute sind auch eher durchfallbraun.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Die Farben sind sicher Geschmackssache. Mir gefallen z.B. bei dem Shot, in dem Dunbar im Feld steht, eindeutig die wärmeren Farben der MGM besser (ich hatte das auch extra nochmal mit meiner Scheibe verglichen, falls mit den Kinowelt shots etwas nicht stimmen sollte). Die Farben sind wirklich anders als bei den MGM shots. Dafür ist die Kinowelt halt 'nen Tick schärfer.

    Da der MGM Scheibe die Intermission fehlt (wurde in irgendeinem US Forum bestätigt, und dürfte auch die Unterschiede bei der Laufzeit erklären), bleibe ich jetzt auch komplett bei der Kinoweltscheibe, welche meiner Meinung dann nach wie vor die weltweit beste VÖ ist. Stören tut mich hier einzig die überflüssige "press forward to skip the intermission" Einblendung, was aber zweifelsohne Jammern auf sehr hohem Niveau ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Andererseits hat eine Scheibe ohne Intermission auch seinen Reiz, und deshalb bin ich jetzt beim noch laufenden Goldbox-Deal doch wieder schwach geworden . Wir sind heute wieder etwas sprunghaft .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.400

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Könnte auch schwach werden, aber läuft die nun auf 'nem deutschen Player ?

    Gibt es eigentlich reale Bilder von der Box ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Die Scheibe ist lt. http://bluray.liesinc.net/ A locked. Die "Box" ist lediglich ein Slip Case, aber ein sehr schönes, sofern das noch dabei ist, wovon ich aber mal ausgehe.

  8. #8
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Andererseits hat eine Scheibe ohne Intermission auch seinen Reiz, und deshalb bin ich jetzt beim noch laufenden Goldbox-Deal doch wieder schwach geworden . Wir sind heute wieder etwas sprunghaft .


    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen
    Könnte auch schwach werden, aber läuft die nun auf 'nem deutschen Player ?
    Gibt es eigentlich reale Bilder von der Box ?
    Keine Box - nur ein Schuber
    http://forum.blu-ray.com/4242992-post235.html

  9. #9
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Die Farben der MGM sind grottig und absolut unnatürlich. Geht viel zu stark ins Grün. Schau mal auf dem ersten Bild das Feld rechts oben! Der Weizen ist dort grün.
    Geändert von LJSilver (05.02.11 um 01:27:52 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Ich hab' das schon gesehen. Insbesondere das Feld in Shot #1 hat in den verschiedenen Versionen (inkl. der DVDs) mindestens 3-4 verschiedene Tönungen. Grottig finde ich den MGM Shot da nicht, er ist halt anders. Grünstichig finde ich eigentlich nur das Bild, in welchem er die Pistole in die Kamera richtet.

    Bei einer Innenszene am Ende des Films fand ich die Farben der Kinowelt Langfassung aber auch etwas eigenartig (Hautfarben), und das möchte ich mir mal bei der MGM ansehen. Ich meine, die Kinowelt Kurzfassung hatte auch andere Farben als die Kinowelt Langfassung. Da gab's irgendwo mal einen Vergleich zwischen den Kinoweltscheiben und der Warner UK Scheibe, und da sah die Kinowelt Kurzfassung aus wie die Warner Kurzfassung - kann aber auch sein, daß ich das jetzt verwechsle.

    Bei bestimmten Filmen kauf' ich mir da durchaus gerne mal die verschiedenen Versionen. Die Kinowelt Scheibe bleibt ja auch hier.

  11. #11
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Also man kann sich auch Sachen schönreden, aber offensichtlicher gehts echt nimmer. Was hat denn ein völlig falscher Farbton mit "anders" zu tun. "Falsch" ist das richtige Wort und sonst nix. Der Film hat ja jetzt keine besondere optische Stilisierung und selbst die US MGM SE DVD hat noch mehr gelb als die MGM BD. Und überhaupt: Schonmal ein grünlich schimmerndes Pferd gesehen?
    Geändert von LJSilver (05.02.11 um 01:58:00 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Dances With Wolves - 11.1. MGM-gruenes_pferd.jpg




    Ja. Ein paar der Shots haben einen Grünstich. Habe ich nie bestritten. Die Kinowelt VÖ scheint mir in dieser Hinsicht die richtigere Farbgebung zu haben. Ich habe trotzdem meine Gründe, mir die MGM dazu zu holen, und will mich darüber sicher nicht mit dir streiten (genau genommen wiil ich mich gerade nicht mit dir streiten, da wir uns hier größtenteils ziemlich einig sind). In diesem Sinne gute Nacht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Ich finde, der Grünstich ist wirklich minimal. Insgesamt sehen die MGM-Shots meiner Meinung nach einfach natürlicher aus. Alles in allem reicht mir die deutsche aber aus, da ich die Intermission auch nicht missen will.^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.400

    AW: Dances With Wolves - 11.1. MGM

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Schonmal ein grünlich schimmerndes Pferd gesehen?
    Heissen die nicht "Schimmel" ?

    Naja, wenn mein deutscher Player die eh nicht abspielt, brauche ich mir ja auch keine Gedanken zu der VÖ machen...

    Danke für die Infos !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •