Cinefacts

Seite 22 von 60 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1199
  1. #421
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganzen negativen Kritiken ebenfalls nicht. Die Vergleichsscreenshots sehen wunderbar aus. Ist auf alle Fälle gekauft, besser als auf DVD ist das Bild allemal.
    Tja und das ist (leider) der heutige "Standard"...
    Besser als die DVD, mehr aber auch nicht. Schade, gerade bei Jurassic Park hätte ich etwas mehr Einsatz erwartet. Aber auch hier hat man mit so wenig Mitteln wie möglich ein Release rausgehauen. Den Spruch: Bild und Ton in Perfektion vergessen wir ganz schnell (beim Ton schon länger, die Bildquali ist ja seit geraumer Zeit auch nicht mehr das).
    Auf den ersten Blick mögen die Shots noch gut sein, aber bei genauerem Hinsehen ist alles so überschärft, das es künstlich ist (Filmlook bye, bye).
    Na ja, muß man sich mit abfinden. Gut für die, denen es gefällt, schlecht für den Rest... (und dabei hat Universal schon so gut Katalogtitel gebracht, wie z.B. The Thing - zumindest auf HD-DVD)

  2. #422
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Verstehe die Euphorie wegen den Beaver Shots nicht! Das ist ja nicht mal ein Vergleich wie er sein sollte. Und selbst die HD Screenshots für sich gesehen (denen man beim Beaver aber nicht mehr zu sehr trauen sollte) zeigen ein digital verschlimmbessertes Bild das nicht mehr als "natürlicher Filmlook" durchgeht.

    Das die Scheibe besser als die DVD aussehen wird wurde ja ausserdem nie bestritten. Gerade bei einem Hochkaräter wie JP dürfte das aber nicht die Voraussetzung für Zufriedenheit sein.
    Obwohl der Grund wieso ich meine Bestellung aufrecht erhalte paradoxerweise genau dieses "Klar besser als DVD" ist. Dies obschon ich wegen kurzzeitiger Enttäuschung auch vor dem stornieren war. Die Enttäuschung bleibt. Aber da das Ding wenigstens nicht noch mit DNR versaubeutelt wurde wird es auf 2m Bild dennoch eine sehr gute Steigerung zur DVD sein.
    Aber die Euphorie hier ist fehl am Platz.

  3. #423
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Ja Euphorie, dann hätte das Bild wie bei der Star Wars Box sein müssen!

  4. #424
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Na ja, wenn schon die Arrow und die (teils) BU Transfers mit ihrem komischen Korn/Filter abgefeiert werden, ist Universal ja fast Gold dagegen...

  5. #425
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Jurassic Park Trilogie

    wieso sieht das in echt eigentlich immer anders als der biberschrott aus? BEN HUR waren dessen Shots ja auch komplett verfälscht

    hier echte Shots:


  6. #426
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Also bei den Shots von Beaver würde ich noch zuschlagen, bei den von dir, würde ich stornieren! Sieht wie die DVD aus!

  7. #427
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    wieso sieht das in echt eigentlich immer anders als der biberschrott aus? BEN HUR waren dessen Shots ja auch komplett verfälscht
    Des wegen sagte ich ja schon, dass man den Beaver Shots nicht mehr vertrauen kann.
    Die vermurksen ihre Screenshots nur noch.

    Wobei man natürlich auf deinen Screenshots die Probleme der BD auch klar sieht einfach ohne Beaver Verfälschung:
    Der Look ist fürchterlich künstlich und es wurde massiv nachgeschärft. Das Bild ist weit davon weg natürlich zu sein.
    Auch das Filmkorn/Rauschen sticht jetzt extrem unangenehm hervor durch die Nachschärfung.
    Aber wenn noch DNR galore eingesetzt worden wäre hätten wir nen neuen Predator oder Big Lebowski bekommen und das Ding wäre von mir schon lange storniert worden.

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn schon die Arrow und die (teils) BU Transfers mit ihrem komischen Korn/Filter abgefeiert werden, ist Universal ja fast Gold dagegen...
    *like*

  9. #429
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    wieso sieht das in echt eigentlich immer anders als der biberschrott aus? BEN HUR waren dessen Shots ja auch komplett verfälscht
    hier echte Shots:
    Wäre es nicht sinnvoller, "echte" shots der Biberszenen zu nutzen, um zu zeigen, wie sehr sich diese unterscheiden? Außerdem: woher weiss ich, daß DIESE Bilder "echt" sind und nicht die vom Bibervergleich?

    @Schweizer: Was ist denn an den Shots vom Biber falsch gemacht worden? Du sprachst von "Das ist ja nicht mal ein Vergleich wie er sein sollte" - was kann ich mir darunter vorstellen?

  10. #430
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ja Euphorie, dann hätte das Bild wie bei der Star Wars Box sein müssen!
    Da gab und gibt es auch massive, kritische Stimmen bzgl. der Bildqualität. Euphorie ist hier im Forum nur noch selten anzutreffen

  11. #431
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller, "echte" shots der Biberszenen zu nutzen, um zu zeigen, wie sehr sich diese unterscheiden? Außerdem: woher weiss ich, daß DIESE Bilder "echt" sind und nicht die vom Bibervergleich?

    @Schweizer: Was ist denn an den Shots vom Biber falsch gemacht worden? Du sprachst von "Das ist ja nicht mal ein Vergleich wie er sein sollte" - was kann ich mir darunter vorstellen?
    gähn. wenn du immer noch nicht gemerkt hast, dasss biber Schrott ist, haste Pech, ich hab keine Zeit, das im Film zu suchen und framegenau zu vergleichen.

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

  13. #433
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Wie unschwer zu erkennen ist, wurde nicht nur nachgeschärft sondern mitunter auch hier und dort glattgebügelt, das sieht man vorallem bei Teil 2 auf einigen Shots (Pic 4 & 7) überdeutlich.
    Alles andere als ein DNR Fiasko wie andere Universal Titel, aber dann doch wahrnehmbar.
    Ja,leider. Wir das jetzt zur Regel,oder was? Gerade erst Footlose völlig verhunzt und jetzt gehts hier los. Was bezweckt man damit? Die meinen doch nicht ernsthaft,das sowas gut aussieht. Und ich dachte,nach dem Predator Fiasko hätte man draus gelernt.

    Ich glaube ich bin mir noch nicht sicher,ob ich mir die Dino Edition wirklich ordern sollte. Zumal scheinbar nur die Holzkiste das Buch und die Skizzen an Bord hat.Das Lämpchen interessiert mich wenig. Die 10 Euro zur normalen Edition,machen den Kohl auch nicht fett. Aber bei den 75 Euro würde mich ein rapider Preissturz innerhalb kurzer Zeit ziemlich ärgern.
    Geändert von lucky (19.10.11 um 18:48:05 Uhr)

  14. #434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist das "Fütterungsgehege" Screenshot #3 und nicht der T-Rex bei Shot #4.
    Ich schrieb ja auch der shot mit der #4 im Link. Schau Dir mal den Link vom dritten Bild an .

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Alleine schon bei Screenshot 3 packt mich das kalte Grausen!
    Yup. Mein Reden.

  15. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Und ich dachte,nach dem Predator Fiasko hätte man draus gelernt.
    Was für ein Fiasko, die Disc wird sich dank neuer Freigabe und den Leuten von bluxxxx.de bestens verkauft haben.

  16. #436
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch der shot mit der #4 im Link. Schau Dir mal den Link vom dritten Bild an .
    Aber scream hat in meinen Augen doch von Sreenshot #3 (Fütterungsanlage der Raptoren) gesprochen, und nicht vom T-Rex Shot.

    Mhh als ich muss sagen ich freu mich trotzdem noch auf die Box. Ja, das Bild sieht eindeutig nicht super aus, aber im Gegensatz zu z.B. der Gladiator Erstauflage bin ich hier nicht so enttäuscht da ich von Anfang an kein Hammer-Bild erwartet habe.

  17. #437
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Also mit HD und scharfem Bild hat das wirklich nichts zu tun, so weit nach wie vor sehr enttäuschend.

  18. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Aber scream hat in meinen Augen doch von Sreenshot #3 (Fütterungsanlage der Raptoren) gesprochen, und nicht vom T-Rex Shot.
    Ja, eben. Ich ja auch bzw. auch nicht . Mir ging es wie scream um Bild Nummer 3 mit der Fütterungsanlage der Raptoren. Und der Link zu diesem Bild Nummer 3 hat eben eine 4 im Link:
    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r..._blu-ray_4.jpg (der Link tut beavertypisch nicht, weshalb ich es gelassen hatte)

    Comprende?

  19. #439
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    gähn. wenn du immer noch nicht gemerkt hast, dasss biber Schrott ist, haste Pech, ich hab keine Zeit, das im Film zu suchen und framegenau zu vergleichen.
    Ich bitte vielmals um Vergebung, oh mächtiger Oberguru der Screenshots.
    Sorry - aber wer so provozierend auf eine völlig unschuldig und ehrlich gemeinte Frage antwortet, kann von mir keine einwandfrei wertfreie Antwort erhalten. Aber ich hoffe, Du fühlst Dich nun besser, daß ich Deinen ehrwürdigen "ich erkenne, wenn eine BD Müll ist" Status bestätige und mich selbst als unwürdig bezeichne. OMG! Offenbar hattest Du aber ja genug Zeit, um nicht framegenaue Screens von irgendwoher zu erstellen (Quelle: keine Ahnung) und einfach mal zu behaupten, daß diese echt und die anderen unecht sind. Warum das nun so ist? Ich weiss es nicht und eine Erklärung dafür kannst Du mir ja - offenbar ebenso aus Zeitgründen - offenbar auch nicht geben.

    Ich glaube, wenn das hier der übliche Umgangston im HD Forum ist, gehe ich wieder zurück ins DVD Forum. Letztens erst wurde ich verurteilt, weil ich mich erdreiste, überhaupt noch DVDs zu kaufen, nun werde ich angepfiffen, daß ich gerne einen framegenauen Screenshot hätte, um die Unterschiede auch in den direkten Szenen vergleichen zu können....ehrlich - so macht das keinen Spass.
    Geändert von Marko (19.10.11 um 21:27:38 Uhr)

  20. #440
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Jurassic Park Trilogie

    Zitat Zitat von Marko
    @Schweizer: Was ist denn an den Shots vom Biber falsch gemacht worden? Du sprachst von "Das ist ja nicht mal ein Vergleich wie er sein sollte" - was kann ich mir darunter vorstellen?
    Der Beaver postet ja einfach DVD Screenshots dazu aber macht nicht wirklich einen Vergleich daraus. Wäre es ein echter Vergleich würde man wie bei Caps-a-holic oder anderen Vergleichsseiten, dass DVD Bild auf FullHD skalieren. Zwei unterschiedlich grosse Bilder einander gegenüber zu stellen ist jedenfalls sinnlos und kein echter Vergleich. Nur bei gleicher Auflösung kann man sinnvoll vergleichen.

    Und in letzter Zeit hat sich zudem herauskristallisiert, dass Beaver Shot oft nicht dem entsprechen was auf der Disc ist.
    Die machen da irgend was komisches beim erstellen der Screenshots.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn das hier der übliche Umgangston im HD Forum ist, gehe ich wieder zurück ins DVD Forum.
    Na komm jetzt machst du einen auf Polemik und das weisst du.
    Als gäbe es im DVD Forum nicht genügend Leute die einem auf die Füsse treten.
    Gerade du warst aber eigentlich jemand der sowas immer richtig eingeordnet hat und nicht unnötig Polemik gemacht hat.
    Wird immer Leute geben die einem aggressiv gegenübertreten. Ich war nun zu den Spitzenzeiten mehr als genug im DVD Forum aktiv und auch da gabs immer solche Sachen.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Ich ja auch bzw. auch nicht . Mir ging es wie scream um Bild Nummer 3 mit der Fütterungsanlage der Raptoren. Und der Link zu diesem Bild Nummer 3 hat eben eine 4 im Link:
    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r..._blu-ray_4.jpg (der Link tut beavertypisch nicht, weshalb ich es gelassen hatte)

    Comprende?
    Der Shot ist übrigens ein perfektes Beispiel für die Überschärfung. Auch wenn er beaver typisch wohl wieder nicht 100 Prozent korrekt ist.

    Jedenfalls:
    Bei mir wird ein ausführlicher BD/DVD Vergleich entscheidend sein für mein empfinden der Box gegenüber.
    Enttäuscht bin ich schon mal weil ich bei Top Titeln wie Jurassic park einfach mehr Aufwand erwarte. Je nachdem wie gross der Unterschied zur DVD effektiv sein wird vergrössert sich meine Enttäuschung oder ich werde etwas besänftigt falls der Unterschied wenigstens deutlich ist.
    Geändert von DVD Schweizer (19.10.11 um 21:57:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •