Cinefacts

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
  1. #101
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Sorry aber wie man den Qualitativ sehr hochwertigen Schuber in den Müll schmeißen kann, nur wegen ner FSK Kennzeichnung werde ich nie, ich wiederhole NIE verstehen, das ist nicht Persönlich gegen dich, aber ich empfinde es als abgrundtief pure Dummheit.

    Alter Falter..... O_O Ne danke das geht GARNICHT. Ist nicht das erstmal das ich sowas in dem Board hier lese und ich kann nicht beschreiben wie sehr ich bei sowas den Kopf schütteln muss, da fällt mir nichts mehr zu sein.
    Was machst du denn mit wertlosen Dingen, die du hässlich findest und nicht haben willst? In eine Schachtel stecken und auf dem Dachboden lagern?

  2. #102
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Sorry aber wie man den Qualitativ sehr hochwertigen Schuber in den Müll schmeißen kann, nur wegen ner FSK Kennzeichnung werde ich nie, ich wiederhole NIE verstehen, das ist nicht Persönlich gegen dich, aber ich empfinde es als abgrundtief pure Dummheit.

    Alter Falter..... O_O Ne danke das geht GARNICHT. Ist nicht das erstmal das ich sowas in dem Board hier lese und ich kann nicht beschreiben wie sehr ich bei sowas den Kopf schütteln muss, da fällt mir nichts mehr zu sein.
    Ob es dumm ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne da einen noch schlimmeren ,der wegen Platzmangel alle Boxen ,Steelbooks und Amarys samt Cover in den Müll kloppt.Dan holt der sich schmale CD Hüllen und packt die Filme da rein.Zum glück gibt er mir mittlerweile alle BD Leerhüllen mit Cover und die wandern nach Ebay,auch nicht schlecht .

  3. #103
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von ELI Beitrag anzeigen
    und die wandern nach Ebay,auch nicht schlecht .
    Da freut sich dann immerhin die Raubkopierende Fraktion

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Ist reine Vermutung. Wenn man sich nur mal vorstellt, dass Teil 4, 5 und 6 auch 2 Filme gewesen wären. Dann hätte man sicher bis zu 2- 3 Jahre zusätzlich gebraucht. Das wäre dann etwas schwierig in der Kontinuität bezüglich des Aussehens der Darsteller gewesen. Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich diesen Schritt aber begrüßt da doch sehr viel aus den Büchern fehlt.

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur mal vorstellt, dass Teil 4, 5 und 6 auch 2 Filme gewesen wären.
    Imho hätte es der fünfte Teil sehr nötig gehabt, denn wie man aus dem bei weitem längsten Buch den bei weitem kürzesten Film machen kann, erschließt sich mir bis heute nicht.

    Haufenweise Auslassungen verbunden mit völlig unnötigen Charakter- und Geschichtsänderungen konnten meines Erachtens nur dazu führen, daß der Film im Vergleich mit den anderen Harry Potter-Verfilmungen hoffnungslos absäuft. Beim Ansehen hatte ich immer das Gefühl, daß von Szene zu Szene gezappt wurde und vielen verbindende Elemente, auch was die Charakterdarstellung und -weiterentwicklung betrifft, gefehlt haben.

  6. #106
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Imho hätte es der fünfte Teil sehr nötig gehabt, denn wie man aus dem bei weitem längsten Buch den bei weitem kürzesten Film machen kann, erschließt sich mir bis heute nicht.

    Haufenweise Auslassungen verbunden mit völlig unnötigen Charakter- und Geschichtsänderungen konnten meines Erachtens nur dazu führen, daß der Film im Vergleich mit den anderen Harry Potter-Verfilmungen hoffnungslos absäuft. Beim Ansehen hatte ich immer das Gefühl, daß von Szene zu Szene gezappt wurde und vielen verbindende Elemente, auch was die Charakterdarstellung und -weiterentwicklung betrifft, gefehlt haben.
    Da muss ich komplett zustimmen. Schon im Kinon war ich damals der Meinung, das dem Film 30 Minuten mehr sehr gut getan hätten. Gerade das erste Drittel des Buches, als Harry gemieden und ausgegrenzt wird, geht im Film fast unter.

    Meiner Meinung nach ist des Regisseur zwar immerhin noch gelungen, einen halbwegs ansehnlichen Film aus dem stellenweise durchaus langatmigem Roman zu drehen, aber im Vergleich zu den anderen Harry Potter Filmen fehlt einfach zu viel.

  7. #107
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was mich stört an den neuen UE's: Da ja diesmal nur 2 Discs im Set sind,fällt das Digi natürlich auch um eine Seite kleiner aus. Bei den anderen hat man ja die zusätzliche DVD mit dabei gehabt. So ist das ganze natürlich optisch(und IMHO das ist nunmal bei den UE's das wichtigste Kriterium) nicht mehr so toll.
    Vergleicht mal Markos Bilder vom Digi mit der Blu-ray UE. http://forum.cinefacts.de/208252-har...ml#post7274103

  8. #108
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Meiner Meinung nach hätte man wirklich bei Teil 5 und 6 die Filme länger machen können.
    Für diejenige, die die Bücher gelesen haben geht vieles in der Entwicklung der Charaktere verloren, die jenigen, die die Bücher nicht gelesen haben, werden dies nicht vermissen.

    Schade ist auch das bei ersten Teil des 7. Filmes vieles am Anfang "Hochzeit" verändert wurde. So ergibt sich für den Zuschauer ein ganz anderes Bild.

    Ab den 5. Teil haben die Bücher richtiges Potenzial für gute Verfilmungen gehabt und nicht das "wir-kürzen-uns-was-zurecht" Debakel in meinen Augen.
    Meine Frau hat nach dem 5. Teil aufgehört zu schauen, weil sie echt enttäuscht war, was der Regisseur da verbrochen hatte.

  9. #109
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Vergleicht mal Markos Bilder vom Digi mit der Blu-ray UE. http://forum.cinefacts.de/208252-har...ml#post7274103
    Aber war das nicht zu erwarten? Bei der BD sind es nunmal nur 2 Scheiben und bei der DVD wie gehabt 3 - dadurch ist natürlich auch das Digi um ein Tray breiter (ebenfalls wie gehabt).

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Bei den letzten Potter Filmen war nicht die Länge das Problem, sondern der in meinen Augen leider völlig ungeeignete und überforderte Regisseur.
    Sehr, sehr schade, dass man da keinen versierteren Regisseure dran gelassen hat. Zum Beispiel Alfonso Cuarón hätte man unbedingt nochmal ranlassen müssen.
    Der hat den Stoff von allen am besten umsetzen können sowie den Stil der nachfolgenden Filme entscheidend geprägt.

    Natürlich nur meine Meinung.

  11. #111
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat nach dem 5. Teil aufgehört zu schauen, weil sie echt enttäuscht war, was der Regisseur da verbrochen hatte.
    Schon verrückt. Bei meinem Schatzi wars genau andersrum. Sie fand den letzten gut umgesetzt. Gerade weil man sich so viel Zeit genommen hat.
    Und sie hat die Bücher (teilweise 2 mal) gelesen. Die stehen hier alle im Regal.

    Dann sind wir mal gespannt auf das große Finale. Event. finden wir das ja wieder alle gut.

  12. #112
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Ich verstehe echt nicht, das David Yates die letzten 3 Bücher verfilmen durfte. Hat sich keiner mehr an den Stoff "Harry Potter" rangetraut, oder durften die nicht.
    Jeder der ersten 3. Regisseure hat seinen eigenen Stil in die Filme gebracht. Chris Columbus Handschrift prägte die ersten 2 Filme in Richtung Teenieabenteuer (wie seine anderen Filme auch) mit Happy-End ohne groß die düstere Stimmung des Buches (ab Teil 2) einzufangen. Der dritte Film von Alfons Cuarón war sehr düster gehalten und wies die folgende Filme in seine Richtung, weg von "lustigen" Teenieabenteuer, hin zum Erwachsen werden. Genau das Düstere war der Reiz in den Büchern, die stetige Entwicklung von Voldemort und der innere Kampf Harry Potters. Mike Newell hat diese Düsternis aus dem 3. Teil elegant mit in den vierten Teil des Filmes übernommen. Dann der "kleine" Absturz im 5. Teil, welcher sich konsequent bis zum jetzigen ersten Teil des siebten Filmes hinzog. Zwar versuchte David Yates im 5. Teil noch die Düsternis und den Kampf Gut gegen Böse, der im 5. Band sich stetig steigerte, einzubauen, aber er verbockte es gnadenlos in meinen Augen. Zu viele Nebenstränge der Geschichte, die nicht richtig zu Ende fortgeführt wurden, zu kurz der Film, für eins der dicksten Bücher der Reihe. Es blieb vieles auf der Strecke liegen. Dann der weitere Versuch im 6. Teil eine "Teenie"Komödie in den Film mit einzubauen, aber dafür viele wichtige Punkte (Tod von Dumbledore und die nachfolgende Beerdigung) ganz aus dem Film wegzulassen, das war ein Fauxpaus ohne Gnade, der sich bis ersten Teil des siebten Buches hinzog, wo so viele Punkte verfälscht oder nicht berücksichtigt wurden (Hochzeit, die Geschichte Dumbledores, Verhältnis Kreacher/Harry Potter etc.). Bin wirklich auf das Finale gespannt. Will garnicht wissen, was da alles wichtige fehlen wird.

    Schade das man mit David Yates die Reihe mehr oder weniger in den Sand gefahren hat.

    Vielleicht erleben wir ja in 20 Jahre ein Remake der kompletten "Harry-Potter-Saga"
    Geändert von BaluBear1972 (03.07.11 um 19:32:39 Uhr)

  13. #113
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Hoffentlich kommen bald auch die Ultimates zu 7.1 und 7.2. Hoffe vielleicht auch als ein Film zusammengeschnitten!!!!

  14. #114
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    *ignore*

  15. #115
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    *ignore*
    Wer ignoriert hier wen oder was? Oder soll man Dein posting ignorieren?

  16. #116
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommen bald auch die Ultimates zu 7.1 und 7.2. Hoffe vielleicht auch als ein Film zusammengeschnitten!!!!
    Ich hoffe auch mal ganz schwer, das die die letzten beiden Filme in eine letzte Ultimate Box stecken. Sehe zumindest besser in der Sammlung aus, wenn es für jedes Schuljahr eine einzelne Box geben würde.

  17. #117
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Das ist was anderes
    Finde auch, man sollte BEIDE Filme in eine BOX packen...

  18. #118
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wer ignoriert hier wen oder was? Oder soll man Dein posting ignorieren?
    Das bleibt jedem überlassen
    Was ich aber ignorierte war der Schmarrn mit zusammenschneiden und so.. wenn ich sowas... ach neee.... ich irgnorier's ja :-)

  19. #119
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Ja oder eben in einer Box ist auch gut :-)

  20. #120
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Harry Potter Ultimate Extended Edition Teil 5 und Teil 6

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ja oder eben in einer Box ist auch gut :-)
    Das kannste knicken. Es kommt wie immer eine UE pro Film. Da noch ein Kinofilm fehlt,sind es wieder 2 Stck die zusammen erscheinen werden. Bringt doch auch mehr Kohle.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •