Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Es gibt wohl keine 35mm Kopien mehr, zumal uns diese eh keinen Nutzen mehr bringen würde, da mittlerweile voll digital.
    Ich bin aber schonmal sehr froh, ne DCP zu bekommen.

  2. #42
    holly_california
    Gast

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Hitchcock - 6/10

    Hatte mich ja sehr auf den Film gefreut, wurde aber leider doch eher enttäuscht. Regisseur Sacha Gervasi gibt kaum Einblicke in die Entstehung von "Psycho" sondern konzentriert sich beinahe ausschließlich auf die Ehekrise zwischen Hitchcock und seiner Frau Alma - das wäre ja ok, aber leider kann das erstaunlich schwache Drehbuch mit seinen seichten Dialogen das nicht tragen, oftmals werden einfach nur berühmte Hitchcock-Zitate aneinander gereiht. Was den Film doch recht unterhaltsam macht, sind einerseits Helen Mirren und Anthony Hopkins, sowie das wirklich großartige Make-Up- und Kostüm-Design. Mehr zu lesen gibt es wie immer HIER.

  3. #43
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Fand den rundum gelungen. Gewitzt, pfiffig umgesetzt, bis in die Nebenrollen toll gespielt (hier und da bewusst überzeichnet) und keine Minute langweilig. Obendrauf bekommt man - wenn man die ganzen Geschichten noch nicht kennt - diverse verbriefte Anekdoten zum Dreh von "Psycho" geboten.
    Für mich eine "perfect 10", da ich rein gar nichts auszusetzen habe. Also: 10/10

  4. #44
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    hm, möchte bei dem Film demächst auch ins Kino...

    ist es sinnvoll, davor nochmals 'Psycho' zu sichten? bzw. das dazugehörige Making-Of. um die Zusammenhänge zu verstehen bzw. die 'Anektoden' (die ja sicherlich in 'Hitchcock' erötert werden) oder kann man sich den Film völlig 'voreingenommen' anschauen?!

    schon länger nicht mehr dieses Meisterwerk bewundert, hab ja fast ein schlechtes Gewissen...

  5. #45
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Hm, kommt drauf an. Die ungefähre Abhandlung des Films solltest du halt kennen, aber wirklich zwingend ist eine Sichtung direkt vorher nicht.

  6. #46
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von DD Beitrag anzeigen
    'Anektoden'
    ist das schmerzhaft?

  7. #47
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Na, mag keiner ins Kino gehen? Ich schon und habe es nicht bereut: amüsante Unterhaltung mit (meist) pfiffigen Dialogen, hübschem Zeitkolorit, tollen Darstellern (allen voran natürlich Mirren und Hopkins), guter Kamera (Jeff Cronenweth) und toller Musik (Danny Elfman).

    Ich vergebe mal 7/10.

  8. #48
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Doch hatte im Sneak Thread was gepostet, aber war zu faul es hier rüber zu kopieren

    Fand ihn auch ganz charmant gemacht.

  9. #49
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Hatte leider keine Zeit.
    Ich hätte ihn gern im Kino als OF gesehen, aber das macht hier in Hamburg ja nur das Streit's. Und das hat heute seine letzte Vorstellung.

    Bis Ende Mai heißt es nun warten, bis das Savoy wieder aufmacht und die OF-Sparte übernimmt.
    Den Film werde ich mir deshalb leider erst als BD anschauen.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Na, mag keiner ins Kino gehen?
    Wie gesagt, mit dem Film kann keiner was anfangen. Platz 13 in der Kinocahrts Link Besser wirds sicher nicht.

  11. #51
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mit dem Film kann keiner was anfangen. Platz 13 in der Kinocahrts Link Besser wirds sicher nicht.
    Der ist aber auch nur in 104 Kinos gestartet und hat den vierthöchsten Average. Dass den keiner sehen will, ist schlichtweg falsch. Er läuft nur nicht überall.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Er läuft nur nicht überall.
    Weil ihn keiner sehen will.

  13. #53
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Weil ihn keiner sehen will.
    Zu einfach gedacht.
    Der Verleih hat recht kurz vor dem Bundeststart die Kopien reduziert, was ich persönlich schade finde.
    Somit war tatsächlich ein flächendeckender Start nicht möglich.
    Wir hätten ihn z.B. auch sehr gern im normalen Programm gezeigt, was jedoch leider nicht möglich war.
    Der Film ist nämlich klasse.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Der Verleih hat recht kurz vor dem Bundeststart die Kopien reduziert
    Weil ihn keiner sehen will.

  15. #55
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)


  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Hitchcock (mit Hopkins, Mirren, Johansson, D'Arcy, Biel)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Ich vergebe mal 7/10.
    Würde ich den Film auch geben. Hat mir gut gefallen.

    Wir mussten übrigens extra in ein kleines Programmkino gehen, weil der Film in einem "normalen" hier in der Umgebung nicht lief.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •