Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Basket Case

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.05
    Beiträge
    438

    AW: Basket Case

    Slasher? Nee, eher nicht Trasher vielleicht. Aber sehr charmant.

  2. #22
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: Basket Case

    Klassiker? Slasher-Film? Wohl kaum. Aber ins Halloween-Programm passt er BD ist ja leider Region A, fällt daher für mich vorerst flach.

  3. #23
    Flenstrinker
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nudist Colony of the Dead
    Alter
    39
    Beiträge
    1.467

    AW: Basket Case

    Review (mit vielen netten Bildern ... ):

    http://www.rockshockpop.com/forums/c...28-Basket-Case

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Basket Case

    Zitat Zitat von McHolsten Beitrag anzeigen
    Review (mit vielen netten Bildern ... ):

    http://www.rockshockpop.com/forums/c...28-Basket-Case
    Schaut für solch einen Film richtig gut aus.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Basket Case

    Das Review von DVDTalk ist richtig euphorisch. Ich bin gespannt. Kommt ja am gleichen Tag raus wie Mimic. Kann man schön zusammen bestellen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Habe die Disc nun seit Freitag da. Ist der Hammer geworden! Klar, es ist kein Avatar auf BD aber eben eine komplett neue Abtastung des 16mm Originals und einer wunderbaren Farbgebung. Sound ist auch super! Gerade in den Höhen sehr deutlich und klar! Die Disc hat sich gelohnt. Auf alle Fälle Code A gelocked.

    cu
    Gargi

  7. #27
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.662

    AW: Basket Case

    Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    Basket Case ist okay, aber als den Überfilm würde ich den jetzt auch nicht bezeichnen. Wie immer: Geschmackssache! Bin jedenfalls mal gespannt wie die BD wird. Die dt. 3er Box liegt immer noch ungesehen hier
    Also technisch geht die Disc völlig in Ordnung. Schön auch die Einführung des Regisseurs mit den Erläuterungen, weshalb der Film in 4:3 vorliegt.
    ABER... der Film selbst ist... nunja... skuril. Wenn man mit dem Streifen aufgewachsen ist, ist das sicher was anderes.
    Aber den Film heute, 2011 im Alter von 30 Jahren zum ersten mal zu sehen... Okay... ich kann den Kultcharakter des Films erkennen und auch weshalb er diesen Status innerhalb eines eingeschworenen Fankreises erreicht hat, aber nüchtern betrachtet ist es schon ne ziemliche Lachnummer. Keiner der beteiligten Schauspieler brachte es fertig auch nur eine Einstellung zu spielen, in der der Text nicht auswendig und runtergeleiert klang. Die Stop-Motion-Effekte sind selbst für das Jahr 1981 bestenfalls "putzig"... alles in allem also ein Trash-Juwel (wenn man dem Film wohlwollend gegenüber steht ). Aber die BD war billig und ich hatte einen ganz netten Filmabend damit... von daher...

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Hehehe... ja klar, das Ding ist eben eine Low Budget Produktion. Hat aber extrem viel Charme und hat damals seinen Kultstatus schnell erreicht. Natürlich auch, weil er doch sehr gory war. Was den Film halt auch so "ekelig" macht, ist sein Schmuddelfeeling. Also egal was für ein Setting Du siehst, es wirkt immer abgefuckt. Und genau das kommt jetzt auf der Blu-ray saugut rüber

  9. #29
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Basket Case

    Der Film hat damals nur 16.000 Dollar gekostet, gedreht wurde im One-Shot-Verfahren (pro Szene eine Aufnahme, keine Wiederholungen!) in einem echten "Nutten-Hotel" (O-Ton Hennenlotter) am Times Square ohne Drehgenehmigung und auch ohne Statisten.
    Also allein diese Atmo am Times Square mit all diesen krassen Leuten, die überwiegend nicht wussten, dass sie gefilmt wurden, dieser ganze authentische "Smut" macht den Film als "Produkt seiner Zeit" so interessant.

  10. #30
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.145

    AW: Basket Case

    hab die Blu-Ray jetzt auch hier wohl wissend dass ich sie gar nicht abspielen kann. Hab sie aber natülich trotzdem mal eingelegt und es kam auch der Hinweis mit dem falschen Regionalcode. Hab dann aber mal spaßeshalber auf der Fernbedienung rumgedrückt,und als ich auf das Hauptmenü gedrückt habe ist die Disc da tatsächlich hingesprungen und es läuft alles tadellos!

    getestet mit dem (für DVDs region free geschalteten) Philips BDP-3100.

    EDIT: hab es gleich nochmal probiert. lol, der Hammer!
    Geändert von pinheadraiser (15.10.11 um 11:11:11 Uhr)

  11. #31
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Basket Case

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    hab die Blu-Ray jetzt auch hier wohl wissend dass ich sie gar nicht abspielen kann. Hab sie aber natülich trotzdem mal eingelegt und es kam auch der Hinweis mit dem falschen Regionalcode. Hab dann aber mal spaßeshalber auf der Fernbedienung rumgedrückt,und als ich auf das Hauptmenü gedrückt habe ist die Disc da tatsächlich hingesprungen und es läuft alles tadellos!

    getestet mit dem (für DVDs region free geschalteten) Philips BDP-3100.

    EDIT: hab es gleich nochmal probiert. lol, der Hammer!
    WTF???

    Geil!

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Kann ich bestätigen. Ist auf dem Panasonic BD65 ebenso möglich! Und das Beste: Der gleiche Trick funzt bei der Blood Trilogy Blu-ray ebenso.

  13. #33
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.145

    AW: Basket Case

    achso. hatte ja die leise Hoffnung dass das jetzt mit allen Code A Blu-Rays gehen würde. Überlege mir nun auch noch Halloween II, Evil Dead 1 und 2 sowie Mothers Day zu holen.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Nein, sowas geht definitiv nicht immer.

  15. #35
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.145

    AW: Basket Case

    ok schade, und kannst du was zu den 3 von mir genannten Blu-Rays sagen? Evil Dead 2 kommt ja erst noch raus.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Evil Dead 1 geht nicht so. Zu den anderen Titel kann ich nix sagen. Evil Dead 2 habe ich aus England, Halloween 2 noch nicht und Mother's Day ist noch nicht raus.

  17. #37
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.145

    AW: Basket Case

    danke. na dann lass ich es lieber.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Meerbusch
    Alter
    51
    Beiträge
    256

    AW: Basket Case

    'Basket Case' läuft auch auf meinem europäischen Samsung BD-P1580, brauchte mein US-Gerät nicht zu bemühen!

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.631

    AW: Basket Case

    Wobei sehe ich gerade der Halloween 2 ja all regions hat.

  20. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    59

    AW: Basket Case

    "Basket Case" läuft auch auf meinem Philips 7600 .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •